Suchen Menü

Hatte eines eurer Babys Windpocken?

Hallo!
Bei uns ist eine richtige Windpocken Welle!
Eigendlich wärs mir ja recht wenn Lilly (14.6.02)sie jetzt bekommen würde und wirs dann hinter uns hätten, aber jetzt frag ich mich doch wie das für Baby s ist!?
Ich dachte erst, es wäre harmlos. Hab jetzt aber mal gehört, dass es für Neugeborene gefährlich ist!?
Weiss da jemand mehr? Faye ist jetzt 3 1/2 Monate alt.
Wenn ich sie möglichst davor schützen wollte, dürfte ich Lilly nicht mehr in die Spielgruppe schicken (zumindest nicht die nächsten Wochen.....)
Aber trotzdem, vollkommen schützen kann man ja doch nicht - letzte Woche war ich im Einkaufszentrum und da kam mir doch glatt ein kleiner Junge entgegen (wo die Eltern waren weiss ich nicht) - der war komplett übersäht mit Pusteln - das empfand ich dann doch als Frechheit (da waren sehr viele schwanger auch im Einkaufszentrum)...
Von daher bin ich doch froh, wenn Faye das 1. Jahr hinter sich hat :-) also in 6 1/2 Monaten ;-)
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly und Faye
Bisherige Antworten

Re: Hatte eines eurer Babys Windpocken?

Hallo Mia,
unser Großer hatte Windpocken als er 5 Monate alt war. An sich packen selbst die Kleinen diese Kinderkrankheit ziemlich locker weg, aber Noel hatte dazu noch seine Neurodermitis und ich muß sagen wir haben 2 fürchterliche Wochen erlebt. Durch das gestörte Immunsystem gab es keine Stelle am Körper wo keine Pocken waren. Das Kind war richtig krank und hat Tag und Nacht nur geschrien. Aber es ist ja normalerweise harmlos und was sie hatten kommt nicht wieder :-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen