Suchen Menü

Hat wer einen Tipp? Speil in Handfläche ...

Hallo Leute,
Marja hat seit gestern einen Speil in der Handfläche - muss irgendwo beim Herumhampeln auf der Terrasse (Holzboden) oder Zupfen am Weinstock passiert sein. Er ist klein und ich habe keine Ahnung, wie ich ihn rauskriege, weil sie ja nicht ruhig hält. Weh tut er ihr nicht und entzünden ist auch (noch) nichts. Zugsalbe ist wohl noch nichts für so kleine und so, wie ich's bei mir mache (einfach so lange mit einer Stecknadel daran herumfuzeln, bis der Speil heraußen ist), tu ich bei ihr sicher auch nicht.
Hat wer alternative Vorschläge?
So, ich muss mal die Terrasse sichern gehen, bei uns fängt gerade ein Frühlingssturm an ..
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Hat wer einen Tipp? Speil in Handfläche ...

hallo,
also ein Freund von Silas hatte mal mit einem Jahr ganz viele kleine Splitter in dn Füssen ( auch Terasse :-)) Sie war dann beim Chirugen ( Mutter geht bei jedem Schnupfen zum Arzt) und der hat Zugsalbenverbände gemacht. ich denke die kannst du ruhig nehmen.
LG Manu

Re: Hat wer einen Tipp? Speil in Handfläche ...

Hallo Manu,
ich werd' jetzt mal warten, vielleicht kommt's ja von selbst raus, ansonsten werde ich mal mit der Zugsalbe rangehen - kann mich ja noch vorher in der Apotheke nach einer adäquaten erkunden. Ich glaub', zum Arzt gehe deswegen nicht ;-)
LG Tina

Re: Hat wer einen Tipp? Speil in Handfläche ...

hallo! nach rücksprache mit kinderarzt: gar nichts machen. nicht einfach rausziehen, sondern evt. nach dem baden mal mit fingernagel versuchen oder sonst rauseitern lassen. lars hat sowas jetzt auch täglich von der holzterrasse, aber es stört ihn nicht. die, die wir rauskriegen, ziehen wir raus, ansonsten sind sie nach 2-3tagen rausgewachsen! viel erfolg und wenig sturmschäden... sönke

Re: Hat wer einen Tipp? Speil in Handfläche ...

Hallo Sönke,
danke für die Info, ich werde jetzt einfach mal abwarten. Die Idee mit dem Baden hatte ich gestern schon, hat aber nicht geklappt.
Die Sturmschäden haben sich in Grenzen gehalten, nur die Banane ist ein wenig zerfleddert und ein paar Dinge musste ich halt wieder einsammeln ;-)
LG Tina

Re: Hat wer einen Tipp? Speil in Handfläche ...

Hallo, Tina: wenn Du Zugsalbe verwenden willst, nimm Ichtholan 20 % dafür (gibt es auch in A, hab nachgeguckt). Da mußt Du aber Verband rummachen, weil stark färbend und der Verband wird wahrscheinlich stören? Mußt mal sehen...
Gruß an die zerfledderte Banane! LG, Sönke

Re: Hat wer einen Tipp? Speil in Handfläche ...

Danke, die haben wir daheim, allerdings höherprozentig, wenn ich mich nicht irre - muss mal nachsehen. Stimmt, färbt furchtbar und stinkt auch noch erbärmlich.
Tja, die arme Banane, gerade erst aus dem Winterquartier geholt, eh davon schon leicht mitgenommen und jetzt auch noch dem Wind ausgesetzt ...
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen