Suchen Menü

Hat von Euch schon mal jemand 1 Woche gefastet ?

Ich habe das die Tage mal vor. Sobald sich die Kühlschrankvorräte dem Ende neigen, ist bald soweit, gehts los. Mein Mann macht auch mit. Nur mittags gibt es eine Gemüsebrühe und viel Trinken.
Wer hat sowas schon mal gemacht ? Ich hoffe, ich schaffe die ersten 3 Tage aber mit dem Rauchen habe ich es ja schließlich auch geschafft damals. Rauche seit Jan. 2001 nichtmehr *freu* dann werde ich es wohl mal schaffen, 7 Tage lang NICHTS zu Essen, oder ?
Ich will mich mal frei machen vom Essen, meine Energie, die der Körper fürs Verdauen aufwendet, anders einzusetzen, einfach mal hoffen, daß sich mein Magen verkleinert und ich danach eine andere Einstellung zum Futtern bekomme, erstmal Reinigen und dann Umstellen auf Rohkost, viel Trinken und kaum Fett.
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Re: Hat von Euch schon mal jemand 1 Woche gefastet ?

Hallo Maja,
das hört sich toll an und ich wünsche Dir viel Erfolg! Gönn Dir vor allem in den ersten Tagen, wen man sich sehr schlapp fühlt, viel Ruhe und schlafe und leg Dich hin, wenn möglich.
Alles Gute udn viel Spaß!
LG Caro, die bisher 2 Mal gefastet hat, aber dann nach 4 Tagen abgebrochen hat... :0(

Re: Ich, Finger heb

hallo maja,
vor ca. 3jahren habe ich mal heilfasten gemacht. ich muß sagen die ersten 3 tage waren echt hart, ich hatte so ein hunger. ich habe mich abends vor lauter hunger schon um 19.00 uhr zum schlafen ins bett gelegt, sonst hätte ich es nicht ausgehalten. nach den 3 tagen ging es mir richtig gut. "riechen" konnte ich mich zu dieser zeit nicht, obwohl ich jeden tag dusche und meine zähne putze ;-)
viel erfolg dabei
melanie

Re: Hat von Euch schon mal jemand 1 Woche gefastet ?

Hallo Maja,
das hört sich gut an, aber ist bestimmt schwer.
Ich hab jetzt die letzen Wochen 7 kg durch wenig essen abgenommen, aber die letzte Woche wieder mehr gegessen. Jetzt muss ich wieder ein bisschen zurückhalten :-)
Ihr schafft das schon.
LG manu

Re: Hat von Euch schon mal jemand 1 Woche gefastet ?

na, ich denk, sowas muß mal sein, wird meinem Körper gut tun, habe irgendwie kein gesundes Verhältnis zum Essen, was das anbelangt :-((( da kommt es grad mal richtig, gar nichts weiter zu essen, ein paar Tage und dann werde ich meine gesamte Ernährung wieder umstellen, so, wie ich das immer getan habe, als ich noch berufstätig war und fern ab vom Kindererziehungsstress etc.
Gruß Maja die das hoffentl. irgendwie durchhält

Re: Ich..letzte Woche 5 Tage...

... wichtig ist viel trinken, ruhen und alle zwei Tage Darmentleerung (mittels Glaubersalz, Molke oder Einlauf). Letztes Jahr im August habe ich es sogar 10 Tage geschafft. Habe mich ab jeweils dem 3. Tag super gefühlt - voller Energie. Aber das mit dem "nicht riechen können" stimmt. Wer weiß, was man da so alles "ausscheidet" *g*!
lg und viel Erfolg
Sandra

Re: Hat von Euch schon mal jemand 1 Woche gefastet ?

Hallo,
ich hab - als ich noch voll im Arbeitsalltag war - mal 4 Wochen Fasten durchgehalten. Habe allerdings nach der Anleitung von Dr. Makert gefastet - also mit Eiweißunterstützung. Hab superviel Sport getrieben und nette 10 kg abgenommen. Würd ich gern wieder tun - aber leider bin ich momentan sowas von unausgeglichen, das ich damit garnicht erst anfangen brauche - halt ich eh nicht durch.
Ich wünsch dir gaaanz viel Durchhaltewillen!!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen