Suchen Menü

Hat noch jemand so schreckliche Schwiegies???

Hallo Mädels,
seine eigene Familie kann man sich ja nicht aussuchen, aber bei den Schwiegereltern ist man selber dran schuld **gg**.
Also um es kurz zu machen , ich hasse meine Schwiegermutter
mein Mann hat auch wenig aber recht normalen Kontakt.
Jetzt mein Problem. Die Familie von meinem Mann weiß nicht das wir verheiratet sind. Und das ich schwanger bin natürlich auch nicht.
Jetzt hat die letzten Samstag angerufen und gefragt (wir sind anfang Oktober umgezogen) wann sie denn mal unser neues zuhause sehen kann. Am liebesten wäre es mir wenn sie gar nicht kommen würde, das kann ich aber meinen Mann nicht sagen da mein Mum (die beste und seine Traumschwiegi)
oft bei uns ist. Ich meine das Kind wird sich ja nicht verheimlichen lassen, aber wie bringt man jemanden bei das man mit absicht heimlich geheiratet hat!!??
LG
emme
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand so schreckliche Schwiegies???

hallo du arme...
da hast du ja ein ähnleiches problem wie ich!! aber zu glück hab ich liene schwiegerelter, nenne sie auch so, obwohl wir gar nicht verheiratet sind...
leider kann ich dir nicht helfen, wünsche dir aber lales liebe nd viel glück, wenn ihr es ihr sagen müsst! und heimlich heiratet ist doch kein delikt und wird heutzutage doch oft gemacht.... aber natülich ist sie da wohl nicht so der meinung, oder?
glg paja 10+4

Re: Hat noch jemand so schreckliche Schwiegies???

Hallo Emme!
Hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber ich schreib dir einfach mal, was ich zuerst gedacht habe.
Wenn ihr heimlich geheiratet habt, dann hattet ihr ja euren Grund. Und auch wenn er für deine Schwiegis nicht so toll ist, sagt ihn einfach ganz ehrlich. Jetzt etwas vorzuspielen - hat das Sinn? Jetzt gibt es vielleicht mal richtig Krach, aber wer weiß, vielleicht ändert sich dadurch ja etwas.
Schwierige Situation. Oder ihr verheimlicht die Hochzeit weiterhin, geht natürlich nur bei verschiedenen Namen. Sonst bekommen sie es eh raus.
LG Jana

Re: Hat noch jemand so schreckliche Schwiegies???

Hi Emme,
ich kann mich dir zum Teil anschließen. Habe auch Schwiegereltern die nicht "einfach" sind. Bin auch froh, daß die weit weg wohnen (350km). *puh*
Wir sind noch nicht verheiratet haben es aber noch vor. Meine Schwiegereltern waren am letzten WE da und ich war froh, als sie wieder gefahren sind *endlich*
Richtig gefreut über das Baby haben sie sich auch nicht, aber das ist mir egal. Mein Freund denkt so wie ich und es ist ja unser Baby und nicht das von den Schwiegereltern. Mit meinen Eltern kommt er super gut klar *erleichtert bin*
Das mit dem Heiraten, was sagt dein Mann dazu, sind ja seine Eltern, oder?
LG
Sam

Re: Hat noch jemand so schreckliche Schwiegies???

hallo emme
ich bin in einer änlichen situation.
wir haben vor fast 2 jahren auch heimlich am ende der welt
geheiratet. als wir von unserer reise zurückgekommen sind haben
wir es unseren eltern erzählt. er war bei meinen eltern mit, als ich
es erzählte. ich war nicht dabei, als er es seinen eltern erzählte.
ich war auch seit über 3 jahren nicht mehr bei ihnen. unsere eltern
kennen sich auch nicht.
nun bin ich in der 11. ssw und wenn weiterhin alles gut geht
werden wir es unseren eltern als weihnachtsgeschenk sagen. und
ich habe mir fest vorgenommen über meinen schatten zu springen
und sie auch besuchen. hoffe natürlich, dass ich das schaffe ;-)
ich finde, ich will meinem kind nicht im weg stehen, seine
grosseltern zu kennen und werde versuchen einen "distanzierten"
kontakt mit meinen schwiegereltern herzustellen.
dir wünsche ich, egal wie du es machen wirst, alles, alles gute und
eine wunderbare kugelzeit.
ciao
nishiki

Re: Hat noch jemand so schreckliche Schwiegies???

Hallo Emme,
eine Freundin von mir hat auch ganz heimlich geheiratet. Sogar ihre Mutter, die nebenan wohnt und morgens vor dem Standesamt noch bei ihr zuhause war, wusste nichts davon.
Sie sind dann gleich in den Urlaub abgedüst und haben allen Karten geschickt, die sie am Tag des Abflugs erhalten haben. Sagt einfach, dass ihr keine Feier wolltet und euch deshalb entschlossen habt, ganz still und leise zu heiraten. Sie werden vielleicht verärgert sein, aber das war nunmal Eure Entscheidung.
Wir haben mit meiner Schwiegermutter gar keinen Kontakt mehr, höchstens über die Rechtsanwältin, da das Sozialamt von uns Geld für die "Mutter" von meinem Mann möchte. Und das, obwohl sie ihn als er 12 war "abgegeben" hat, hätten ihn die Grosseltern nicht aufgenommen, wäre er ins Heim gekommen. Unterhalt hat sie nie bezahlt, jetzt soll er ihr Unterhalt zahlen. Naja, sei froh, dass es bei Euch noch nicht soweit ist! Sie weiss natürlich auch weder, dass wir verheiratet sind, noch dass wir ein Kind erwarten. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen