Suchen Menü

Hat noch jemand Ratschläge zum Thema Zahnen?

Hallo ihr Lieben,
wir gehen langsam am Krückstock: Anna bekommt seit einer Woche neue Zähne (sie hat momentan 2 unten und 4 oben), und die neuen kommen anscheinend schon wieder oben.
Die Hälfte der Nacht verbringt sie bis ca. 01.00 Uhr in ihrem Bett, dann nehmen wir sie rüber, weil sie sonst nicht mehr zu beruhigen ist. Osanit und Dentinox helfen kaum.
In 2 Nächten war es so schlimm, daß wir mitten in der Nacht mit unserem heulenden und schreienden Kind im Wohnzimmer gesessen haben - knappe 3 Stunden lang. Und wenn sie dann zwischen uns endlich schläft, liegt sie auch nicht wirklich ruhig da, sondern versucht in mich oder meinen Mann hineinzukriechen, von plötzlichen Schreien mal abgesehen.
Hat jemand noch einen oder auch mehrere Vorschläge, wie wir ihr helfen können? Sie tut uns so leid und wir sitzen nur hilflos daneben!
LG, Daniela + zahning Anna
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand Ratschläge zum Thema Zahnen?

Hallo Daniela,
wir haben momentan dasselbe Problem, inklusive Fieber, Durchfall,..... Ich habe die letzten Tage Jasmin immer abends ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, hilft ja nicht nur gegen das Fieber sondern auch gegen die Schmerzen. Osanit und Dentinox waren grad umsonst, nun schläft Jasmin wenigstens nachts einigermaßen ruhig. Tagsüber gebe ich ihr auch mal ein Eis zum lutschen, das kühlt schön und schmecken tut's auch noch. Mit Viburcol-Zäpfchen habe ich's auch versucht, hatte jedoch auch keinen Zweck. Ich wünsche Euch (und uns) daß es bald vorbei ist. LG Sandra

Re: Hat noch jemand Ratschläge zum Thema Zahnen?

Hallo Daniela,
bei unserer Tochter helfen Virbucolzäpfchen sehr gut, wobei sie nach der klassischen Homöopathie nicht das richtige sind, da dort normalerweise immer nur ein Medikament das richtige ist, und dort sind gleich mehrere miteinander ?zusammengepackt?. Außerdem hilft ihr calcium carbonicum D12 und Chamomilla D12 sehr gut. Sie bekomt 3 Globuli bei Bedarf.
Chamomilla es gut,wenn große Reizbarkeit, Jähzorn, Ungeduld, Überempfindlichkeit gegen äußere Eindrücke, Kind will getragen werden, heißes Gesicht, Röte einer (!) Wange, mit Wärme wird es schlechter. Calcium carbonicum ist richtig bei traurigen antriebsarmen Kindern, die in der Entwicklung eher etwas zurückgeblieben sind, reichlich sauren Schweiß (nasser Kopfbereich), saurer Stuhl, bei Kälte wird es schlimmer.
Dies hab ich jetzt nur aus einem Buch abgeschrieben, wobei ich das bessere Buch gerade nicht da hab.
Schnuller in die Gefriere und bei Bedarf frisch in den Mund.
Als letztes Zahnungsöl von der Hebamme Stadelmann auf den Zahnungsbereich von außen einreiben. Hilft sogar bei meinen Zahnschmerzen die immer mal wieder auftreten.
Also viel Glück mit deiner Nacht, und vielleicht sind a ja ein paar Hilfsmittel dabei, die du noch nicht ausprobiert hast.
LG Karin

Re: Hat noch jemand Ratschläge zum Thema Zahnen?

Liebe Daniela,
also bei Torben half Dentinox, Osanit, .... überhaupt nicht mehr!!!!!
Das, was wirklich nützt sind Viburcol-Zäpfchen.
...bei uns jedenfalls ;-)
In der schlimmsten Phase morgens und abends je 1 Zäpfchen, dann nur noch abends 1.
Wenn das Zähnchen durch ist, gar keins mehr ;-)
...bis zum nächsten...
Torben bekommt auch gerade 4 Zähne auf einmal, und die Zäpfchen helfen super, kommen noch mit dem 1 Abendzäpfchen aus.
Viele liebe Grüße und baldige Besserung,
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen