Suchen Menü

Hat jmd. Erfahrung m. Antibiotikumgabe?

Hi,
seit einer Woche fühle ich mich sterbenskrank. Letzten Donnerstag diagnostizierte mein Hausarzt Nebenhöhlenentzündung verdonnerte mich zu Sinupret und Inhalieren. Am Samstag kamen dann Ohrenschmerzen dazu. Mein Mann verpasste mir Zwiebelwickel aufs Ohr (nebenbei ich stinke wie ein ganzer Zweibelgarten). Am Montag dann die Diagnose Mittelohrentzündung auch noch. Ich bekam Ohrentropfen. Bin fix und alle, Kopf tut auch weh und mit zweijährigem Kind das gerade Grenzen testet und SS im 7. Monat bin ich total überfordert. Omas haben sich auch alle in den Urlaub abgesetzt. Blöd gelaufen!
Heute Mittag werde ich meinen Frauenarzt anrufen, was der zum Thema Antibiotikum sagt. Für Blasenentzündung gibt es ja was, was nicht fruchtschädigend ist bzw. man sagt sogar es ist besser zu behandeln als nicht zu behandeln.
Hat das jemand von euch auch schon durchgemacht? Und was hat er verschrieben bekommen?
Kann und will langsam nicht mehr so.
Danke für die Antworten.
LG und eine schöne, nun auch wirklich runde Kugelzeit!
Alex
Bisherige Antworten

Re: Hat jmd. Erfahrung m. Antibiotikumgabe?

Ich habe bei meiner letzten dicken Erkältung Amoxicilin bekommen. Habe zwar darauf mit Brechreiz reagiert, war überempfindlich dagegen, hat mir aber geholfen, schnell wieder gesund zu werden.
LG Nicole

Re: Hat jmd. Erfahrung m. Antibiotikumgabe?

Also ich war in meiner ersten SSW im 7 Monat so stark erkältet, das nach 14 Tagen auch nichts anderes als Antibiotika half. Ich hatte ein AB was für Kleinkinder geeignet war. Es hat zwar etwas länger gedauert mit der Genesung, aber mein Arzt meinte im schlimmsten Fall kann es sein, wenn der Kleine auf die Welt kommt, das genau diese Sorte bei Ihm nicht anschlägt. Damit konnte ich leben. Gute Besserung Bianca

Einschleich...hatte das auch...

Hallo Alex,
ich komme aus dem Juli-Forum und hatte an Silvester das gleiche wie du. Nasennebenhöhlenentzündung... Ich hatte zuerst eine eitrige Halsentzündung durch Streptokokken (Bakterien), die dann zur Nasennebenhöhlenentzündung geführt hatte. Ich bin natürlich nicht zum Arzt, weil ich nichts nehmen wollte aufgrund SS. Mit meiner Tochter 19M war ich aber beim Kinderarzt, da sie ständig brach, nichts aß und immer aua im Mund zeigt. Sie hatte die Halsentzündung und die Bakterien habe sich auf mich übertragen. Wir schmusen immer sehr innig. Auf jeden Fall fragt der KiA, wer von uns Halsschmerzen hat. Ich hatte welche, die schon wieder weg war. Er meinte aber, dringend zum Arzt gehen, da Streptokokken mit Antibiotikum behandelt werden müssen. Der HNO-Arzt stellt dann die Diagnose Nebenhöhlenentzündung und ich musste Antibiotkum nehmen. Der Arzt sagte auch, der Infekt sei schlimmer und besser behandeln als nicht behandeln. Ich bekam Amoxicilin für 7 Tage und HNO-Arzt, FA und Apothekerin haben gesagt, dass es dem Baby nicht schadet. Ich war in der 13.SSW.
Ich glaube, du solltest auch Antibiotikum nehmen. Das einzige Problem ist dann nur, dass man einen Vaginalpilz bekommen kann, aber nicht muss.
Liebe Grüße und Gute Besserung Zora 17.SSW.

Re: Einschleich...hatte das auch...

Ich habe zum Glück keinen Pilz bekommen. Habe zu der Zeit keinen Zucker zu mir genommen, der Pilze fördern kann. Ansonsten hilft Joghurt als Profilaxebahandlung oder spezielle Milchsäure-Salben/oder Zäpfchen, die auch für Schwangere geeignet sind (in der Apo. fragen).
LG Nicole

Re: Hat jmd. Erfahrung m. Antibiotikumgabe?

Hallo,
gerade in der SS sollte man lieber nichts verschleppen und rumdoktorn, lieber einmal ein paar Tage ein Antibiotikum nehmen als sonstwas zu bekommen. Amoxicilin habe ich vor kurzem wg. Bronchits bekommen, es kommt gar nicht beim Kind an, habe ich so verstanden.
LG maja

Amoxicillinbesitzerin meldet sich zurück

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Es ist immer wieder beruhigend von anderen hören zu können und sich auszutauschen. Was täte ich nur ohne dies Foren??? Habe auch noch im Experten-HNO-Forum rumgeschnüffelt und bin auch auf eine positive Antwort gestoßen. Werde nun ganz beruhigt meine Antibiotika einwerfen und unser Knirps wird seine ersten "Drogenerfahrungen" machen. *scherzamrande*
GLG und Danke nochmal!
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen