Suchen Menü

Hat jemand von euch die Swimfix

Flügel für Kinder und kann sie empfehlen oder abraten davon???
Bin auf der Suche nach Flügel für mein Kind für den Sommer bzw. jetzt schon fürs Schwimmbad habe von den Swimfix gehört kenn sie aber nicht.
Wer hat Erfahrung und kann berichten.
Danke
LG Sam u Lisa
*die bald hoffentlich über Wasser nicht unter Wasser schwimmt*
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand von euch die Swimfix

ja, wir haben sie und supergünstig neu bei ebay bekommen. ich kann sie nur empfehlen. haben einen Styroporkern und Maxi ist damit richtig sicher im Wasser.
Gruß Tina

Re: Hat jemand von euch die Swimfix

Hi Tina,
danke für deinen positiven Bericht. HOffe mal ich finde sie auch so gut.
LG Sam

oekotest ungenügend

Das habe ich gefunden... lg, annette
Swimfix
ÖKO-TEST-Magazin 7/2003
Der Test Schwimmhilfen war noch nicht ganz abgeschlossen, da versprach der Hersteller des "ungenügenden" Produkts Swimfix, die Firma Art & Work, bereits umfangreiche Änderungen am Material. Ab Mitte August 2003 solle ein verbessertes, naphthalin- und phthalatfreies Produkt unter anderem im Jako-O-Katalog zu bestellen sein. Es sei für den Verbraucher an dem nun weißen und nicht mehr blauen Styroporkörper erkennbar. Nachdem wir die neuen Swimfix ins Labor geschickt hatten, stellte sich allerdings heraus, dass sich zwar ihre Mengen verringert hatten, die bedenklichen Stoffe aber nach wie vor im Material nachweisbar waren. So enthielten die Swimfix nun statt 64 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) Naphthalin noch immer 55 mg/kg, statt 185000 mg/kg Phthalate nur noch 2388 mg/kg. Deshalb bleibt die Abwertung wegen des Naphthalins bestehen, wegen der Phthalate gibt es nur zwei statt vier Minuspunkte. Die PVC/PVDC/chlorierten Kunststoffe im Material schlagen jedoch mit einem weiteren Punkt Abzug zu Buche. So bleibt es beim
Gesamturteil "ungenügend"

Re: oekotest ungenügend

Hi,
danke für deinen "Testbericht". welche sind den gut getestet worden? Ich glaube diese sind aus dem Jahr 05
Welche habt ihr?
LG Sam

Re: oekotest ungenügend

Keine Ahnung... wollte nur wissen, was Swimfix ist und habe als erstes diesen Testbericht gefunden.
Wir haben noch gar keine... aber das mit dem Styropor klingt eigentlich gut.
Man zieht sie ja eh nicht jeden Tag stundenlang an...
lg, annette

Re: oekotest ungenügend

Hi Annette,
vielen Dank trotzdem für deine Mühe. Werd mich überraschen lassen.
LG Sam

Sehr gut "Schlori" - Gut "Delphin-Schwimmscheiben"

Hallo Ihr!
Die meisten Schwimmhilfen haben mit ungenügend abgeschnitten, da sie schädliche Weichmacher enthalten, die sind eben dadrin, damit man sie aufblase kann. Mit Sehr gut hat das Schlori-Schwimmkissen abgeschnitten, das finde ich aber unpraktisch, weil man sie nicht damit herumlaufen lassen kann. Wir kannten die Delphin-Schwimmscheiben (Gut)vom Babyschwimmen. Wir haben sie für beide Kinder gekauft und sind einfach begeistert. Sie sind ebenfalls aus einer Art Styropor und man muß sie nicht aufblasen (ich hasse aufblasen), sie sind leicht am Arm und sind für Kinder bis 12 Jahre geeignet. Je nach Schwimmleistung kann man von 3 Scheiben auf eine Scheibe reduzieren.
LG Tanja

Die besten überhaupt!

Hallo,
beim Babyschwimmen hatten alle die Swimfix und die sind wirklich sehr gut. Die Kursleiterin sagte, das sie alle möglichen Modelle ausprobiert hat und nur die Swimfix kann sie wirklich empfehlen. Bei Jako-o kosten sie ca. 25?, bei ebay gibt es die neu sehr viel günstiger. Ich habe sie auch bei ebay ersteigert.
LG Marion

Re: Die besten überhaupt!

Hi Marion,
mein Mann hat sie als Prämie bestellen können weil er irgendwo so viele Punkte oder so gesammelt hat.
LG Sam

Re: Hat jemand von euch die Swimfix

wir, aber bisher haben sie jonas noch nicht gepaßt! diese kann man leider nicht in der größe anpassen weil ja der schaumstoffkern drin ist. wir hoffen auf dieses jahr! lg coko

Re: Hat jemand von euch die Swimfix

Hi Coko,
dann hoffe ich mal das Lisa auch reinpaßt dieses Jahr. Wie geht es Jonas?
LG Sam

Re: Hat jemand von euch die Swimfix

vom magen-darm her recht gut! er scheißt nur wie ein weltmeister weil er zahnt! sein po ist schon mega wund + er schreit erbärmlich wenn er zig mal am tag abgewischt werden muß! hab ihm heut abend ein kamillenbad gemacht! wegen dem zahnen mag er auch wieder nix warmes essen - 2 gläschen hat heut kane bekommen! lg coko

Re: Hat jemand von euch die Swimfix

Hallo Coko,
hast Du evtl. die falsche Größe? Die Swimfix gibt es nämlich in 2 Größen. Wir haben die kleineren (bis ca. 4 Jahre) und die haben selbst die Babys, die erst 6 Monate alt waren schon benutzt und die passten auch! Die Kursleiterin hatte ein Paar in Gr. 2 und die passte keinem Kind.
LG Marion

Re: Hat jemand von euch die Swimfix

keine ahnung! möglich! lg coko

Re: Hat jemand von euch die Swimfix

Wir haben die seit 4 Jahren und die sind echt gut zu Anfang. Keine Ahnung, ob die nun giftig sind, lt. Ökotestberichten hier, ABER Tabea ißt die ja auch nicht und rennt damit auch nicht 24 Std. rum ;-)
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen