Suchen Menü

Hat jemand ne günstige Idee zur Zimmergestaltung?

Grüß Euch!
Seit Lena ihr Zimmer alleine hat, sieht das Riesenzimmer echt sooo leer aus. Vor allem die Wände.
Habe schon so Medizini-Poster etc. angebracht, aber das haut mich auch nicht vom Hocker. Also nun steht drin: Bett, Wickelkommode, Schrank und ein paar so Tonnen für Spielzeug. Habt ihr ne Idee wie man das preisgünstig und ohne recht viel Bastelaufwand (bin da weniger begabt) schöner und wohnlicher gestalten kann!?
Danke für jede Idee.
LG
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand ne günstige Idee zur Zimmergestaltung?

Hallo Kathrin!
Schön für die Kinderzimmer finde ich Ikea Fängst, das ist dieses Hängeregal in vielen bunten Farben und mit ca. 6 Euro absolut bezahlbar.
Bei Ikea gibt es auch so eine Kletterwand, die ist zwar etwas teurer, aber man kann sie erst als Kuscheltierhalterung und später als Turngerät nutzen.
Witzig fände ich auch so eine Memo-Leine (schau mal auf die Baby-Walz-Seite), die kann man gut selber machen und daran z.B. die neusten und witzigsten Photos von Lena daranhängen und später vielleicht die ersten gemalten Bilder.
LG Tanja

Re: Hat jemand ne günstige Idee zur Zimmergestaltung?

Hallo,
wir haben schöne rosarote Vorhänge aus Leinen (Ikea), dann Mobiles an die Decke gehängt, eine kitschige indische Glitzerlampe aus Stoff an der Decke, eine bunte Tagesdecke auf dem Sofa und wir wollen noch eine Extramatratze auf den Boden legen, da sollen bunte Kissen drauf. Alles mehr oder weniger in Rot-Orange-Rosa. Als Aufbewahrung haben wir Bastkörbe. Richtige Möbel gibt's später.
Ganz schön finde ich auch diese bunt eingefärbten Moskitonetze, die man an die Decke hängt. Oder wie wäre es mit einem bunten Baldachin? Oder einem Drahtseil, an das man mit bunten Klipsen Fotos und erste eigene Werke hängen kann? Eine Zimmerschaukel, eine Hängematte, eine rote/blaue/gelbe Wand mit Wischtechnik...
LG Caro

Re: Hat jemand ne günstige Idee zur Zimmergestaltung?

Finde die IKEA-Hängeteile so gut, da passt allerhand Krimskrams rein und machen das Zimmer wohnlich. An der Wand haben wir dann noch von IKEA den Mond und aufs Bett das IKEA-Blatt.....will ja keine Werbung machen, aber wir sind anscheinend eine IKEA-Musterwohnung....finde das alles sehr kinderfreundlich und das Zimmer schaut supernett aus - kann ja mal ein paar Bilder einstellen - wenn Bedarf.
Gruß Tina

Re: Hat jemand ne günstige Idee zur Zimmergestaltung?

Hallo,
ich habe mal eine schöne Idee mit den einfachen Moskitonetzen von IKEA gesehen: EInfach oben an den Ring verschiedenfarbige und-dicke Geschenkbänder befestigen und mit runterhängen lassen. Das sah auf dem Bild ganz toll aus und es gibt ja auch viele Bänder mit Kindermotiven...
Gruß, ALmut und Mattis

Re: Hat jemand ne günstige Idee zur Zimmergestaltung?

Hi,
da wir eh wahrscheinlich bald umziehen, war unser Kinderzimmer auch eher trist. Weiß. Regale oder so wollten wir nicht mehr an der Wand befestigen, wegen Löcher zumachen (ich weiß, keine große Sache, aber wir wollen aus dieser Wohnung raus und da mach ich nix größeres mehr). Damit doch Farbe ins Zimmer kam, hab ich von IKEA 2 blaue Bilderrahmen (50x70 cm) genommen, Emmas Cousine 2 Bilder malen lassen (mit Bleistift), die ausgemalt. Fertig. Knallgelbe Vorhänge (IKEA), und für die Spielsachen 2 bunte Plastikkörbe auf Rollen (IKEA) und, da Emmas aussortierte Klamotten ja auch noch gelagert werden müssen, auf den Kleiderschrank 2 große IKEA Pappaufbewahrungsboxen.
Dazu noch paar Poster aus dieser Baby+Familie-Zeitung aus der Apotheke. Fertig. Einfach alles, aber sieht nicht 08/15 aus und war günstig in der Anschaffung.
LG Susanne

Re: Hat jemand ne günstige Idee zur Zimmergestaltung?

Wir haben noch ne kuschelmatratze mit ihren Plüschtiere deben an. Und so
softgummi teppich. Wieviel Quadratmeter hat denn das zimmer?
LG Alex

@alex.marquez

Hallo Alex,
ja das habe ich auch schon in Betracht gezogen.
Wir haben noch eine Matratze von einem 1,40er Bett übrig.
Könnte man in die Ecke legen und dann Plüschtiere und Kissen drauf. Hast Du zufällig ne Ahnung obs auch Spannbettlaken mit Kindermotiven gibt. Habe nur so weisse und pastellfarbige. Das macht nicht sooo viel her.
Danke
LG Kathrin

Vergessen hab: Zimmer hat so 16 QM

gestreift.....ist unser

noch eine Idee für Bettbezüge

Hi,
also zu den Spannbettlacken, bevor du teure Spannbettlaken mit Kindermotiven kaufst (weiß gar nicht, ob es das gibt) bemal doch ein altes mit Stoffmalfarben. Entweder ein richtiges Motiv groß kopieren und abmalen oder eben einfach Striche, Punkte etc. hauptsache Farbe. Was wir mal in einer Krabbelgruppe gemacht haben... Bettlacken auf den Boden gelegt (den vorher mit Malerfolie auslegen) den Kindern die Füsse mit Farbe (in dem Fall Stoffmalfarbe) bemalen und ganz oft drüber laufen lassen ... sah wirklich schön aus und passt bestimmt auch gut zu einer Spiel, Tob und Springecke.
Mein Tipp noch, die Matratze nicht einfach in die Ecke legen, sondern wenn möglich noch ein Viertel in der Länge umschlagen, so dass man an einer Seite eine höhere Stelle hat... ist Rückenfreundlicher für Eltern und Kuschliger für die Kids, denn man muss sich nicht an die blanke Wand lehnen. (Kannst du dir vorstellen, wie ich es mein...)
Sonst haben wir im Kinderzimmer ringsum unter der Decke ein langes Regalbrett gezogen, so dass man Platz für ungenutztes Spielzeug etc. hat. Ach ich schick dir übers Profil mal einige Bilder und dann siehst du was man ohne viel Geld machen kann ... Meiner Meinung nach, macht es sich immer besser einem Zimmer ein "Thema" zu geben, dann finden sich die Dekosachen schon allein ... Bei uns ist das Kinderzimmer ein Schiffsbauch oder so ... jedenfalls ist alles sehr maritim und mit Booten... was zu meinen beiden Piraten auch sehr gut passt.
So ich schick mal die Fotos und viel Spass beim einrichten ...och wie ich das liebe ...
Liebe Grüße Mona

@monamuc79

Hallo Mona,
man Du hast ja echt was drauf ;o)
Habe Dir meine Mailadi übers Profil geschickt!
Ich dank Dir wie verrückt!
LG
Kathrin (die auch gerne einrichtet, der aber die Ideen ausgehn!)

Re: @monamuc79

Hallo,
Unser Zimmer hat gelbe Wände und oft rotes oder orangenes Zubehör. Das Zimmer wirkt dadurch warm hell und kuschelig.
Wir haben zwei Matrazen übereinader (mit roten Spannbettlaken) mit bunten Kissen drauf aus Couchersatz.
An den Wänden hängt z.B. schon eine Magnettafel, die man aufklappen kann und als Schultafel zu benutzen ist. Im Moment werde da Magnete dran und wieder weggemacht. Wir haben ein großes Emaileschild mit einem Kindermotiv aufgehägt. Rote Vorhänge eine Pinnwand für Termine und schöne Fotos. Regale für Bücher Spielzeug und einen altgmodischen Setzkasten für Kleinzeug. Ein Hängeregal von Ikea gibt es auch noch.
So wie es im Moment ist finde ich es aussreichen, denn wenn dann noch die ganzen Tiere rumsitzen und die Regale voller Bücher und Spielzeug sind, dann reicht die Wandbehängung vollkommen.
LG
Suna

DANKE für Eure kreativen Ideen! Seit spitze! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen