Suchen Menü

Hat jemand ein Ohrthermometer...

...und kann mir sagen wie das verflixte Teil funktioniert?!?
Eigentlich erklärt sich das ja von selbst, aber meins zeigt jedesmal was komplett anderes an und Werte, die nicht sein KÖNNEN!
Zu Hilfe!!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand ein Ohrthermometer...

Dieses Problem hatte ich schon immer :-(
Bin dann auf ein ganz normales Thermometer umgestiegen und messe die Temp. bei meiner Maus im Popo...( Temp.ist da am genauesten und dauert ja auch nur ein paar Sec.)
Die Ohrtherm. messen auch nicht sooooo genau und bei einer Mittelohrentzündung sollte mann sie garnicht benutzen ( Ergibt falsche Meßwerte...)
LG Petra

Re: Hat jemand ein Ohrthermometer...

So geht's mir auch! Ich mach 3 Messungen und hab drei komplett verschiedene Werte. Wenn ich Verdacht auf Fieber hätte würde ich dann wohl doch eher ein Po-Thermometer benutzen.
LG Mela mit Pia

Re: Hat jemand ein Ohrthermometer...

Hallo Doro!
Am genausten mißt man immer noch im Popo. Ich messe zweimal, einmal im Popo und dann nochmal im Ohr, das Ohrthermometer nehme ich dann nur noch zur Messung des weiteren Verlaufs, weil es bequemer ist.
LG Tanja

Solange wie möglich im Po...

Hallo Doro,
Wir haben auch eins für die Ohren, das funktioniert auch einwandfrei (habe mehrmals mit Po-Messwerten verglichen).
Bis anhin hab ich aber im Po gemessen, was ich bei Faye weiterhin auch tuen werde, aber Lilly lässt das nicht mehr zu und zwingen will ich sie nicht, wenns auch anders geht.
Kann schliesslich verstehen, dass jemand nicht was fremdes im Po haben will.....
Unserer ist von Braun. Vielleicht gibts verschiedene ?
Lg
Mia

Nein, zu ungenau, man muß schon 3 x messen

immer wieder was anderes..hier wird mit einem ganz normalen Thermometer rektal gemessen.
LG Maja die von Ohr- od. Stirnthermometer nicht hält, überflüssig

Re: Hat jemand ein Ohrthermometer...

Hallo Doro,
ich habe auch mal eins in der Apotheke gekauft, das nur Müll angezeigt hat, das war absolut unbrauchbar. Ich habe es dann am nächsten Tag zurückbegracht und messe seit dem immer mit dem normalen Digitalthermometer.
LG, Birgit

Re: Hat jemand ein Ohrthermometer...

Hallo Doro
Ich hatte vor ein paar Jahren eins, dass auch unbrauchbar war.
Nun habe ich wieder eines gekauft (von Braun mit Rückmeldung, ob korrekt gemessen - war irgendwo Testsieger) und bis jetzt funktioniert es einwandfrei.
Ich benutze es aber nur um den Verlauf zu kontollieren. Den Alex muss beim kleinsten Fieber sehr häuftig kontrolliert werden, da er bereits 2x eine Nierenbeckenentzündung hatte. Und da er strampelt wie wild, daueret die Messung im Po einfach zu lange.
Die erste Messung mache ich im Po, dann zur Kontrolle im Ohr und dann den Verlauf mit dem Ohrthermometer.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen