Suchen Menü

Hat jemand den EBC-Rucksack?

Hab den grade auf der babygerecht-Seite entdeckt, das ist genau das, was mir noch zum EBC fehlt!
Hat den schon jemand? Funktioniert das gut?
Leider gibt es ihn momentan nur in Koralle, hab aber einen schwarzen EBC - weiß nicht, ob mir die Farbe gefällt, hat hier jemand den EBC in Koralle?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand den EBC-Rucksack?

Hallo Doro,
ich habe den Rucksack, überlege aber die ganze Zeit - wenn auch nicht sehr intensiv -, wie man den befestigt ...
Naja, nachdem ich sowieso ein großer Rucksackfreund bin, ist's nicht so tragisch, ich verwende ihn dennoch fast täglich - mit und ohne EBC -, trage ihn halt auf der Schulter ;-)
Schau mal bei wickelkinder, vielleicht haben die ihn in Schwarz - mir gefällt er so schon recht gut, sehr groß ist er nicht, aber der EBC, das Wickelzeug und noch das Jausenpackerl für Marja und ein bisschen Spielzeug haben Platz.
LG Tina

Re: Hat jemand den EBC-Rucksack?

Hallo Doro,
ich hab endlich den EBC( na noch zum testen). Habe Koralle. Sieht gut
aus, finde ich. Ist kein Korallenrot, sondern eine recht weiche ins
bräunlich gehende Farbe würde ich sagen.
glg, Malati

Re: Hat jemand den EBC-Rucksack?

Ich habe mir den Rucksack angeschaut, als ich meinen EBC abgeholt habe. Mir stellte sich da die Frage: Wie komme ich denn an die Sachen im Rucksack ran, wenn ich mein Kind auf dem Rücken trage? Arg groß schien der auch nicht zu sein.
Ich habe den EBC in Koralle. Mir gefällt die Farbe gut. Da wo ich den EBC gekauft habe, nennen die die Farbe übrigens terracotta, das passt zu der Farbe auch besser als koralle.
LG Mela

Re: Hat jemand den EBC-Rucksack?

Der Rucksack ist zur Zeit nicht lieferbar in schwarz auch nciht bei wickelkinder.
Aber in einpaar Wochen hoffentlich wieder.
LG
derya

Ich habe den Daypack

Das ist der Vorgänger vom Rucksack (*grummel* ich hätte auch lieber den Rucksack). Ich finde ihn sehr praktisch. Ich benutze ihn zum Windelzeugs reintun und für kleiner Essen-und Trinkenrationen (zu voll, kann man ihn nicht machen, dann wird es schwer das Kind auf den Rücken hoch oder runter zu bekommen). Geldbeutel und Sachen an die ich ranmuss, wenn das Kind auf dem Rücken bleiben sollte, habe ich vorne am Ergogurt in einer kleinen Tasche. Ich finde das Teil ziemlich gut und praktisch, denn ich habe dann wirklich alle Arme frei, wenn ich alleine mit Fiona unterwegs bin. Ich mache mir jetzt noch Rucksackträger dran (die hat das Daypack nämlich nicht) dann kann ich den Ergo reintun, wenn Fiona lieber runter möchte und kann den Rucksack einfach auf den Rücken schwingen und ich habe wieder Arme und Hände frei.
LG
Suna mit Fiona 13.05.04

Re: Ich habe den Daypack

Sag mal, du hast doch auch den Sutemi, oder?
Lohnt sich der, wenn man viel auf der Hüfte trägt?
Bisher hab ich dafür einen einfachen Sling, aber der geht nur für kürzere Strecken.
Auf der Hüfte sitzt Julius aber am Liebsten, bisher hab ich ihn noch gar nicht so oft auf dem Rücken getragen, mit dem EBC trage ich immer noch hauptsächlich vorne, da bin ich wohl die Einzige... ;-)
LG
Doro

Re: Ich habe den Daypack

Hallo Doro,
ich trage Fiona mit dem Ergo auch sehr gerne noch vorne. Besonders, wenn ich kurze Strecken trage oder ihr etwas zeigen möchte usw. Melani (emelina) trägt auch nur vorne, du bist also nicht alleine :-) Ich empfinde Fiona auch noch gar nicht als zu schwer.
Der Sutemi kommt bei uns zu Hause recht viel zum Einsatz. Ich finde die Hüfttrage ist wirklich superklasse. Das Kind sitzt ganz sicher und bequem da drin. Allerdings nehme ich ihn wirklich ausschließlich als Hüfttrage. Für alles andere ist der Ergo besser, wegen seinem breiten stabilen Hüftgurt. Wenn du aber Geld genug hast, dann ist der Sutemi wirklich eine schöne Anschaffung, besonders für großere Kinder, die du bei der Hausarbeit zusehen und mitmachen lassen möchtest. Ich wollte den Sutemi nicht missen. Die Sling kommt bei mir wirklich nur in Notfällen zum Einsatz.
LG
Suna

Re: Ich habe den Daypack

Geld hab ich keins, aber Lust auf Shoppen *g* - hab gestern schon viel Geld bei babygerecht gelassen für den Rucksack und Bücher...
Ich finde Julius komischerweise vor dem Bauch auch nicht als zu schwer, obwohl er fast 11 kg hat!
Was mich beim auf dem Rücken tragen momentan noch stört ist, dass ich ihm z.B. seinen Hut nicht wieder aufsetzen kann wenn er ihn runterzieht etc. und das Rauf- und Absetzen hab ich auch noch nicht gut drauf.
Auf der Hüfte hat er finde ich den besten Überblick und ich hab auch "Zugriff" auf ihn ;-)
Mal sehen, vielleicht bestell ich mit den Sutemi zur Ansicht... ;-)
LG
Doro

Re: Ich habe den Daypack

Hallo Doro!
Ich trage Pia auch oft im EBC vorne. Da ich den EBC gerne auch für kurze Strecken vom Parkplatz zum "Zielort" nehme, geht das vorne tragen für mich einfach leichter, weil ich noch nicht so geübt darin bin, Pia auf den Rücken zu setzen. Du bist also nicht die Einzige, die vorne trägt. :-)
LG Mela

Re: Hat jemand den EBC-Rucksack?

bei steffis storchennest gibt es den wohl auch in schwarz... gruß annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen