Suchen Menü

Hat jemand als zweites Früchte eingeführt?

Meine Kleine isst jetzt schon seit einer guten Woche Pastinake.
Hat jemand als zweites Fruchtgläschen (ich denke an Apfel von Hipp) eingeführt?
Wie sind die Erfahrungen damit?
Spricht etwas dagegen?
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand als zweites Früchte eingeführt?

Hallo!
Da Nina von der Mittagsmahlzeit (Gläschen seit fast 4 Wochen) bis zum Nachmittagsfläschen nur noch einen Abstand von 2 1/2-3 Stunden hat, soll sie jetzt vor dem Fläschchen (das ist dann so um 15 Uhr, und um 16 Uhr ist eigentlich die Flasche dran!) etwas Obst bekommen. Gestern hat sie beim ersten Löffel das Gesicht verzogen und weggedreht... aber heute gehts weiter zum 2. Versuch!!
Ich muß dazu sagen, sie dreht sich in alle Richtungen, geht in Vierfüßler und wippt vor und zurück...ist also nur in Action, da ist wohl das Mittagessen schnell verbraucht!!
LG Katja mit Nina *12.06.04

Re: Hat jemand als zweites Früchte eingeführt?

Hallo
Ja ich. Den Nick hat eine Kuhmilchallergie und so blieb uns gar nichts anderes übrig. Ich hätte aber auch sonst keinen (Kuh-)Milch-Getreide-Brei gegeben. Denn ich finde Kuhmilch hat im 1. Jahr nichts zu suchen. Und auch mit Folgemilch hätte ich ihn nicht gemacht. Meiner Meinung nach, gibt es Folgemilch in der Flasche und nicht als Menü.
Früchte haben den Vorteil, dass man hervorragend Verstopfungen vorbeugen kann (z.b. mit Birne) und in dem man das entsprechende Getreide daruntermischt. Und die Gläschen für unterwegs sind auch gut.
Ausserdem finde ich es organisatorisch besser die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzten.
Der Brei am Abend hat bei unseren Jungs übrigens das Durchschlafen nicht beeinflusst.
In der CH werden übrigens meistens Früchte als zweite (oder sogar als erste) Mahlzeit empfohlen.
Gruss
Sara

Drum bin ich drauf gekommen...

...ich bin auch Schweizerin, lebe aber in Deutschland. Nun gibt es die hier verbreiteten Pastinakengläschen in der CH nicht. Ich dachte mir deswegen, ein bisschen Pastinake mitzunehmen, dann aber mal Apfel zu probieren, da ich nächste Woche in der Schweiz bin.
Rüebli möchte ich lieber nicht, da ich selber so heftig auf das Karotin reagiere (ich werde gelb).

Re: Drum bin ich drauf gekommen...

Ich gebe auch keine Rüebli. Alex reagier mit Verstopfung. Deshalb gebe ich Kürbis (gibe es sogar in der CH). Nur bei den "Menü"-Gläschen wird es schwieriger, weil fast in allen Karotten sind. Deshalb wird meist selbst gekocht (er mag es auch lieber).
Obst kaufe ich: Apfel, Apfel/Birne, Birne, Heidelbeer
Obstgläschen: glutenfreier Apfel-Reis-Brei und selten Pfirsich-Banane
Gruss
Sara

Re: Hat jemand als zweites Früchte eingeführt?

Hi
ich hab auch als zweite Mahlzeit Früchte eingeführt. Mittlerweile sind wir aber schon soweit, daß sie einen GOB bekommt, meist mit Hirse von Alnatura.
Ich fand es auch praktischer, weil sich Elena beim letzten Fläschchen sooooo schön entspannt und noch immer super gut schläft (12-13 Stunden).
Also ich hab auch keine Probleme damit, wenn sie das Morgen und Abendflascherl noch eine Weile trinkt. Solange sie genug hat, werde ich das so lassen, egal wie der Fahrplan der Beikost ist. Ich verlass mich da auf mein Gefühl und auf mein Baby.
Probier es aus, dann werdet ihr sehen wies läuft.
Mach ganz einfach was dir dein Gefühl sagt, so fährst du am besten.
glg Claudia und Elena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen