Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Fliegen in der SS?

Hallo,
habe zwar gelesen, dass es nicht gefährlich ist, während der SS zu fliegen. Ich habe aber trotzdem Angst, dass es dem Kind schadet!
Ich muss sehr wahrscheinlich beruflich für 1-2 Tage nach Berlin fliegen (von Köln) und habe jetzt bedenken.
Grüße
Kerstin, 18.SSW
Bisherige Antworten

Re: ja!

Hallo Kerstin!
Ich hatte ziehmlich am Anfang der SS (3. Monat)einen Innlangsflug (HH - Köln) beruflich und im 5. SSMonat sind wir noch mal in Urlaub nach Furertventura (ca. 4Std) geflogen. Hat mein Kleines einwandfrei weggesteckt - ich denke aber, dass das auch sehr viel mit der Mutter zu tun hat, wenn die sich verrückt macht, bzw. wirklich Angst hat, dann überträgt sich das auch...
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass es kein Problem war.
lg, Simone (24+2)

Re: Hat jemand Erfahrung mit Fliegen in der SS?

Hi Kerstin,
also ich würde fliegen, ist ja auch nicht lange. Ich war zu Beginn der SS (6-8 SSW) auf Kreta in Urlaub auch ohne Probleme obwohl ich Flugangst habe.
Guten Flug
LG Sam

Re: Hat jemand Erfahrung mit Fliegen in der SS?

Hi Kerstin,
also da brauchst Du Dir echt keine Sorgen zu machen, vor allem bei so einer kurzen Strecke!
Bin selbst in der 4., 8. und 9. SSW geflogen (2x davon Langstrecke über 12 Stunden) und meinem kleinen geht es super.
Hatte zwar auch ein schlechtes Gewissen, aber die Ärzte, die ich fragte sagten mir alle, es wäre echt kein Problem.
Die Strahlendosis erhöht sich selbst auf Langstreckenflügen nur um 1%!
liebe Grüße
Lionee, auch 18.SSW

Re: Hat jemand Erfahrung mit Fliegen in der SS?

Hallo Kerstin
In der ersten SS sind wir 12 Stunden in die Flitterwochen geflogen und 2x Kurstrecke Zürich-Hamburg.
Kein Problem. Für den langen Flug hat mir der Arzt Stützstrümpfe verschrieben. Wegen der Thrombosegefahr und Krampfadern.
Gruss
Sara

Re: Hat jemand Erfahrung mit Fliegen in der SS?

Hallo Kerstin, auch hier bei Qualimedic auf den Infoseiten kannst Du nachlesen, daß fliegen in der SS völlig ungefährlich ist. Warum auch, das mit der Strahlenbelastung ist Schnee von gestern. Ich bin bei meiner ersten SS auch noch viel beruflich geflogen und in Urlaub (ca. 3h-Flug). Ich würde allerdings ab der ca. 35 Woche nicht mehr fliegen, allerdings nur, weil ich keine Lust hätte, eine evtl Frühgeburt in der Luft zu bekommen ;-)) Ab dann nimmt Dich wohl auch keine Fluggesellschaft mehr mit, aus dem selben Grund.
guten Flug und alles gute!
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen