Suchen Menü

Hat jdm von Euch Erfahrung mit Hartan racer

xl oder s?????? Waren heute zum ersten Mal im babydorf, heeeeerrrrrlich, sooo schöne Sachen, mußte aufpassen, dass ich nicht in einen Kaufrausch verfalle, aber ist ja auch suuper teuer...Wir haben uns gleich in den og kinderwagen verguckt...hat da jdm vonEuch Erfahrung mit?? Was mich besonders interessiert ob er geeignet ist um auch im wald spazieren zu gehen, sind die vorderen Räder fixierbar??? Bin gespannt auf Eure Meinung....
babs
ab heute 17 woche juhu
Bisherige Antworten

Re: Hat jdm von Euch Erfahrung mit Hartan racer

Hallo Babs,
ich habe den Racer XL, bin zufrieden damit. Allerdings muss ich dir auch ein paar Nachteile nennen, musst du selber sehen, ob dir das nichts ausmacht:
Die Reifen sind wirklich ziemlich dick, heißt, dass du eventl. manchmal im Kaufhaus nicht durchpasst oder den Leuten in der U-Bahn ggf. über die Füße fährst. Meine Mutter (hat den direkten Vergleich zum dem Profi meiner Schwester) findet, dass er sich schwerer lenken läßt, ich denke, ich habe mich daran gewöhnt. Im Nachhinein würde ich vielleicht doch eher ein KiWa mit Schwenkschieber nehmen (dass du die Fahrtrichtung des Kindes schnell wechseln kannst, in dem Du den Schiebebügel auf die andere Seite machst). Hat unser Buggy und das finde ich inzwischen doch recht praktisch.
Das Ding ist übrigens auch schwerer als die "herrkömmlichen" KiWa, wenn du ihn also häufiger tragen musst (z.B. aus dem Keller), durchaus eine Überlegung wert.
Der S hat die Schwenkräder vorne, wenn ich mich nicht täusche. Das macht das Manöverieren sicherlich leichter. Ich glaube, die kann man feststellen. Eine Bekannte von mir hat die Zwillingswagen-Version davon und da ging es, glaube ich.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Marion

Re: Hat jdm von Euch Erfahrung mit Hartan racer

Danke für deine tipps, ja mmmmmhhhh werd ich mir nochmal genauer ansehen..die Kombination mit einem maxi taxi wäre dann wahrscheinlich perfekt oder???
lg
babs

Nee

kein Maxi Taxi. Ich meine, ich finds einfach doof. Das Teil läßt sich meiner Erfahrung nach nicht gut steuern und ist viel zu teuer. Ich bin prima ohne ausgekommen. Zugegeben, ich hab mich zwar auch hin und wieder mit der doofen Babyschale abgepuckelt, aber es ging auch so. Beim Einkaufen stand Marvin samt der Schale einfach im Einkaufswagen, der Einkauf türmte sich um, teilweise über ihm - ganz zu seiner Freude über die vielen bunten "Spielzeuge" *G* Also, ich bin nach wie vor mit meinem Racer sehr zufrieden, nehme aber hin und wieder einen Buggy (allerdings auch eine etwas luxuriösere Variante von ABC Design). Vielleicht würde ich das nicht machen, wenn ich einen anderen KiWa gekauft hätte - aber ich denke nicht, denn ich kenne viele andere Mütter, die sich auch noch einen Buggy zugelegt hatten, weil der KiWa, egal ob Teutonia, Hartan oder ähnliches, immer sperrig im Auto ist und gerade bei Reisen zu viel Platz wegnahm, oder beim schnellen Einkauf es so bequemer war.
LG Marion

Re: Hat jdm von Euch Erfahrung mit Hartan racer

Hallo Babs, *maleinschleich*, wir haben den Racer XL, aber keine Schwenkräder. Ich bin total Zufrieden und habe eigentlich bis jetzt keine Nachteile erkennen können. Er ist einer der leichtesten Wagen auf dem Markt, hat sogar in meinen Seat Arosa gepasst (allerdings ohne Räder) und ist im Feld und auch in der Stadt toll zu fahren. Ich habe mittlerweile schon alle KiWas der Krabbelgruppe getestet (Hartan, Teutonia, Zeckiwa, Hauck,...) und finde ihn im Vergleich auch gut zu händeln. Vorteil, dass man den Schieber höhenverstellen kann, da mein mann und ich doch recht unterschiedlich gross sind. Bild ist im Profil. LG, Anja

Re: Hat jdm von Euch Erfahrung mit Hartan racer

süüüüß deine kleine....und deine antwort find ich suuuper, ich habe mich nämlich echt verguckt in den Wagen
lg
babs

Re: Hat jdm von Euch Erfahrung mit Hartan racer

Hallo Babs, danke für das Kompliment, ich werde es weitergeben..... Schön, dass ich Dir helfen konnte. LG, Anja

Re: Hat jdm von Euch Erfahrung mit Hartan racer

Hallo Babs !
Wir haben uns für den Racer S entschieden !! Wir waren in Deutschland's größtem Babyfachmarkt und haben so ziemlich alle KiWa ausprobiert. Für mich war der Racer im Handling und im Gewicht spitze !!! Gut, er ist etwas groß, aber wir haben auch nen recht kleinen Kofferraum, was sich demnächst ändern wird (dann kriegen wir nen Kombi).
Ich denke, wir werden unsere Entscheidung nicht bereuen !
Lieben Gruß
Claudi

Re: Hat jdm von Euch Erfahrung mit Hartan racer

Huhu Babs,
wir haben uns auch für den Racer entschieden. Verwandschaft von uns hat einen Kinderladen und ihn uns empfohlen. Das Handling und das Gewicht spricht für ihn.
LG
Mara

Re: Hat jdm von Euch Erfahrung mit Hartan racer

mit oder ohne Schwenkräder????
lg
babs
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen