Suchen Menü

Hat hjemand Erfahrung mit einer eigenen Hebamme???

Hallo!
Möchte bei meiner letzten Schwangerschaft und Geburt unbedingt einen eigene unabhängige Hebamme haben. Hat jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht.
Bei meiner ersten Geburt war Schichtwechsel, das war der absolute Horror für mich, weil ich da so einen richtigen Elefant an der Seite hatte.
Würde mich über jedes Statement freuen...
Liebe Grüße an alle
Jill
Bisherige Antworten

Re: Hat hjemand Erfahrung mit einer eigenen Hebamme???

Hallo Jill,
ich bin bis jetzt mit meiner Hebamme sehr zufrieden. Sie hat eigentlich immer ein offenes Ohr. Wir denken mittlerweile auch über einen Hausgeburt nach. Ich möchte dem ganzen Krankenhausstress entgehen.
Grüße Katja

Ja hier, ich würde es nie anders machen

Hi,
ich hatte ja meine "eigene" Hebamme mit dabei für 200 DM pauschal. Ich rief sie an und wir trafen uns dann im Kreissaal, leider kam sie so spät, bzw. bei mir gings so schnell voran, aber zur Geburt war sie dann da und das würde ich auch nie anders machen, kann mir gar nicht vorstellen,d aß die Hebamme plötzlich während meinen Wehen zu einer anderen Gebärenden abhaut *schauder* Ich werde es wieder so machen, nur eben eine andere Hebamme aus meinem Ort hier, die ist schnell dort,w enns losgeht.
lg maja

Re: Hat hjemand Erfahrung mit einer eigenen Hebamme???

Hallo Jill.Ich hatte bei meinen letzten beiden entbindungen eine Beleghebamme.Und ich kann es NUR empfehlen.Ich habe mich auf anhieb mit ihr verstanden und wir haben heute noch guten Kontakt miteinander.Sie war immer bei mir und hat mir beigestanden.Wenn Du die möglichkeit hast dann nimm dir so eine Hebamme.Wenn ich sie nihct gehabt hätte dann wäre meine zweite Tochter ebenfalls mit KS auf die Welt gekommen.Wenn ich nochmal SS werden würde dann nur eine Entbindung mit meiner Hebi.LG Bianka

Re: Hat hjemand Erfahrung mit einer eigenen Hebamme???

Hallo Jill,
auch ich hatte meine eigene Hebamme mit im Kreißsaal. Sie war sowas von lieb, auch die Nachsorge hat sie gemacht. Ich würde es nie anders machen, Schichtwechsel usw. das muß echt der pure Horror sein.
Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen