Suchen Menü

Hat hier schon mal jemand viel abgenommen ?

Wenn ja, wie habt Ihr das gemacht ? Ich meine, wie habt Ihr den Anfang gefunden ?
LG Maja die seit einiger Zeit den Einkaufsführer WW hier liegen hat und zig Rezepte aber ich finde den Anfang nicht, ich kann es einfach nicht :-(
Auf jeden Fall habe ich vor, erstmal eine Woche zu Fasten, muß mich aber noch darüber informieren, kann doch sicher nicht von heute auf morgen nichts mehr essen oder doch ? Kennt sich damit jemand aus ? Ich möchte es mal für meinen Körper tun und hoffe, daß sich mein Magen etwas zusammenzieht und ich nicht mehr nach 2 Toasts noch Hunger habe, äh, dann wohl nach 2 Scheiben Knäcke *hilfeeee* ich werde sicher verhungern
Bisherige Antworten

Re: Hat hier schon mal jemand viel abgenommen ?

ICH!!
Hab mal 10 kg auf einen Schlag abgenommen, das lag aber hauptsächlich am viiiel Sport treiben damals - und ich hab kaum mehr was "Richtiges" gegessen, sowas Pubertäres würde ich jetzt nimmer machen *g*
Heilfasten kann ich als Einstieg zur Ernährungsumstellung empfehlen, hab ich gern gemacht und hat mir immer gut getan - du solltest 2-3 "Umschalttage" machen, an denen du z.B. nur Reis und Obst ist.
Dann kann`s losgehen mit dem Hardcore-Fasten, nur Wasser und Tee bzw. mittags Gemüsebrühe.
Das kannst du machen solange du willst, 1 Woche ist evtl. erstmal mehr als genug.
Dann wieder gaaanz langsam anfangen normal zu essen, wieder Umschalttage mit gedünstetem Apfel z.B. anfangen, Reis etc.
Nach so einer Woche ist der Magen tatsächlich kleiner und man hat ein ganz anderes Geschmacksempfinden, kann viel mehr genießen.
Danach kannst du ja dann richtig gesund weitermachen, das macht dann wirklich Spaß!
Ich habe vor 1 Woche mit WW im privaten Kreis angefangen, es gibt hier in den Foren eine kleine Gruppe - und was soll ich sagen, ich hab schon 1,5 Kilo abgenommen!
In der Gruppe sind viele noch stillende, deshalb mach ich da mit, das übliche WW ist ja nicht für Stillende geeignet.
Geht aber natürlich auch wenn du nicht stillst!
Es werden auch noch Teilnehmer aufgenommen, wenn du willst kann ich mal fragen!
Hat halt den großen Vorteil dass man im Endeffekt ganz normal essen kann und einem eigentlich nix abgeht - aber wie du siehst funktioniert es trotzdem :-)
LG
Doro

Re: Hat hier schon mal jemand viel abgenommen ?

danke Doro, dann weiß ich ja jetzt bescheid, ich will da mal für eine Woche so machen, hoffentl. kriege ich die ersten beide Tage so hin...dann soll es ja ganz easy sein, habe ich mir neulich erst sagen lassen.
Das Forum hier kenne ich...da habe ich mich auch schon vorgestellt und ward nie wieder dort gesehen bzw. gelesen *schäm* was soll ich schreiben, ich habe es halt nicht geschafft, anzufangen, nicht wirklich jedenfalls...nichtmal ein Forum konnte mich dazu bringen, die Gemeinsamkeit, nix..ich futter weiter, munter drauf los und ich muß, aus gesundheitlichen Gründen, abnehmen und ich will es auch, ich mag mich nicht mehr leiden, es ist schlimm alles :-(
Aber genug gejammert, ich schaff das schon, nur wann ? Gruß Maja

Re: Hat hier schon mal jemand viel abgenommen ?

Hallo!!
Also mir ist ein unglaubliches Geschenk zuteil geworden.
Und zwar war ich in meiner Jugend eigentlich immer ziemlich schlank.Aber mit der Zeit durch langeweile oder Frust habe ich mir ein Polster angefressen.So wog ich dann 96 Kilo.Echt deprimierend wenn man nix mehr zum anziehen findet.Und dann war da der Kinderwunsch.Aber ich hatte Angst noch dicker zu werden und es auch zu bleiben.
Aber es kamm ganz anderes.Nach dem der Kleine da war war alles anderes.Mehr Bewegung und mehr zu tun.Und siehe da ohne das ich es merkte waren es 10 Kilo weniger.Einfach so.
Und jezt nach dem zweiten Kind sind wieder 10 kilo weg.
Ihr glaubt gar nicht wie gut das tut zu hören mann hast du abgenommen.Was hast du den gemacht.Und ich sage immer nur" Ich habe zwei KInder!
Es ist schön wieder 42 tragen zu können.Auch wenn meine Figur nicht perfekt ist.Hoffe das noch min.10 Kilo weggehen. Also Kopf hoch und nicht immer zu verkrampft dran gehen.Dann wird das nix .Das löst nur Fressattacken aus das kenn ich.Wünsche dir viel Glück und Erfolg!!
Bis dann
djhasi&anhang

Re: Hat hier schon mal jemand viel abgenommen ?

kann dich voll verstehn! ich kann hungern auch nicht! ich eß doch sooo gern + es schmeckt alles sooo gut - vor allem wenn ich selbst koch oder wir essen gehn! wenn ich nix zwischen die kiemen krieg wenn ich hunger hab, werd ich richtig grantig! zudem kann ich ja wegen meiner schmerzen leider immer noch keinen sport machen weshalb sich schon 3 fettröllchen auf meinem oberkörper angesammelt haben :-((( lg coko

Re: Hat hier schon mal jemand viel abgenommen ?

Hallo Maja
Tja, Tips kann ich nicht so gut geben...bin 4kg leichter als vor der SS jetzt also 58kg. Ist bei mir wohl in den Genen:-)kann nie still sitzen und immer ist action!
Fasten ist sicher gut, aber ich denke mit Diät oder so bringt das nichts. Jetzt kommt ja der Sommer...einfach viel Salat, Gemüse und Früchte essen und 2-3l am Tag trinken. Vor dem Essen am Besten ein 3-5dl Glas voll Wasser...das füllt schon mal den Magen:-)
Lg Tanja

Re: Hat hier schon mal jemand viel abgenommen ?

hallo Maja!
Ich !!18 Kilo vor 8 Jahren nach Julias Gebrt. Ich weiß nicht -ob das gemeint ist mit viel. Seitdem halte ich gut mein Gewicht. bin allerdings sportlich sehr aktiv und esse eigentlich was ich will- nur gaaanz wenig Süßes /Kuchen .WW kenn ich nicht . Ich habe Brigitte Diät gemacht ca. 6-8 Mon. langund danach halt vernünftig gegssen. Allerdings sind Diäten ja heut umstritten wg. Jojo Effekt . Nach David habe ich noch 4 Kg zuviel gehabt , die sind nur durch gesunde Ernährung und viiel Sportpark Quickborn schon wieder hops*froi*Mein pers. Tip ist das Laufbuch von Strunz / bzw. die Forever Young -Ernährung von ihm.LG Nicole
PS : Äpfel sind ideale Heißhungerbremsen
PS 2 : Süüße Fotos von Tabea! Und eine schöne Ikea-Essecke habt ihr:-) da setzt ich mich jetzt auch erstmal dran um meinen Apfel- Zimtquark mit Fitnessflakes zu vertilgen...

Re: Hat hier schon mal jemand viel abgenommen ?

habt Ihr genau das hier ? Ja, das ist von Ikea das Eßzimmer, das sollte erstmal reichen, wenn ich sehe, wie unser Wozi - Tisch (damals für einen Haufen Kohle) jetzt zerkratzt ist und mir immer schwindlig wurde, wenn Luca da mit seinem Auto drauf fuhr oder zu komisch drauf würfelte, neee, so soll es doch auch nicht sein, sind ja nicht in einem Museum, also tuts dieses Eßzimmer auch, sieht auch nett aus. Von meinen Rattanmöbeln bin ich vorerst ab, bis die Kinder groß sind.
Gruß Maja

Re: Hat hier schon mal jemand viel abgenommen ?

Hi Maja! Ja - geau dasselbe . Heißt es nicht Forsby?Ich find auch es langt . Wir haben unseres allerdings schon 3 oder 4 Jahre.ir haben uns auch wesentlich teurere angeschaut-aber darin habe ich auch keinen Sinn gesehen,zumal die Qulität nicht besser war.Sag mal was ist denn bloß grad ins Elmshorn los? Schwimmt Ihr schon?LG Nicole

Ach ja - der Anfang war bei mir..

beim Einkaufen.. ich war es leid ,labbrige Sachen zu tragen ..ich wollte endlich wieder das tragen können,was mir gefällt.. Und im Bekanntenkreis ging ein Mann Fremd mit einer wesentlich schlankeren Frau.. Mein Mann fand mich zwar 6 Jahre lang so auch okay und hat sich nie beschwert,aber ich glaube schon ,daß ich ihm heute wesentlich besser gefalle ..Heut wiege ich 67 kg bei 1,76 m nach 4 Kindern, daß ist zwar immer noch nicht wenig ,aber ich freu mich jedesmal wieder aus Neue , wenn mir sämtliche Sachen passen die mir gefallen.. Mich einfach wohlfühlen ist meine Motivation. Ich möchte allerdings nochmal betonen, dß ich nicht hungere ö.ä sondern heute weiß,was ich essen darf.. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim abnehmen , nehem die Zeit die Du sonst mit essen verbringst einfach mal für etwas anderes.. Körperpflege ein wenig lesen ,spazierengehen ..einfach mal für Dich..
LG Nicole

Re: Hat hier schon mal jemand viel abgenommen ?

Hallo Maja,
beim Fasten muss man erstmal drei Entlastungstage machen, also schonmal weniger und vor allem seeehr gesund essen und viel trinken. Abführen ist ganz wichtig. Die ersten drei Tage fasten sind dann hart, aber danach geht's. Man fühlt sich rein und leicht! Dazu gibt's auch gute Bücher.
Mit richtigen Diäten kenne ich mich nicht so aus, ich habe bisher immer nach 2 Tagen abgebrochen.
LG Caro

Re: Hat hier schon mal jemand viel abgenommen ?

Hallo Maja !
Bei mir hats ganz gut mit Geflügel geklappt !
Also !
Morgens 2 Brötchen mit Käse, Frischkase, Putenwust + Kaffee oder Tee, zwischendurch Obst,Mittags Geflügel ( Puten oder Hänchenbrust gebraten ) + Gemüse ( gedünstet ) + Nudels, Reis oder Kartoffel.
Zwischenduch Obst , Abends 2 Stullen mit Käse , Geflügelwurst+ Tee , oder Wasser.
Wichtig : möglichst kein Süsszeug ! Ausser wenns gar nicht mehr geht , sofort 1-2 Stücken Schokolade !
Dazu hab ich am Tag 1 Stunde Sport gemacht ( halbe Radfahren , halbe Gymnastik und hanteln ).
Ich habe so 25 Kg abgenommen ( 10 Tage = 4 Kg ).
Ich muss aber auch zugeben im Moment mit 3-4 Kg überm Normalgewicht fehlt es mir an der Lust und auch an der Zeit was zu machen.
Gruss Diana.

Re: Hat hier schon mal jemand viel abgenommen ?

Hallo.
Habe von 107kg ( bei 1,68m Grösse) abgenommen auf 62kg. Habe dafür allerdings zwei Jahre gebraucht und habs mit Trennkost geschafft. Die ersten drei Monate ging das ruck zuck, danach war flaute. Als ich schon fast am Aufgeben war, weil ich dachte das bringt nix mehr, gings dann doch kleckerweise weiter. Habe mein Gewicht dann knapp 6 Jahre lang halten können. Am Ende der SS mit Leonie hatte ich dann wieder 86kg auf den Hüften. Jetzt bin ich bei 69-70 kg. Schwankt mal hin, mal her. Aber ich finde den Punkt im Moment nicht, an dem ich mit der Diät wieder anfangen könnte. Ich gebs zu, ich bin im Moment auch viel zu faul, neben dem Stress mit Leonie ( läuft ja seit nem Monat alleine) und dem normalen Essen, welches ich für meinen Schatz kochen soll, auch noch nen Trennkostplan für mich aufzustellen. Aber irgentwann packt mich der Rappel wieder und dann gehts los!
Viel Spass beim Abnehmen! Du schaffst das bestimmt!!! *Daumendrück*
Liebe Grüsse aus Straubing, Kessy Chris und klein Leonie

Re: Hat hier schon mal jemand viel abgenommen ?

Hallo Maja,
ich hab schon mal 18kg abgenommen mit Kalorien zählen, ist ja vom Prinzip her wie WW, nur muss ma halt a bissl mehr rechnen, aber wenn man das mal hat, dann gehts super.
Ich bin aber von WW auch sehr begeistert, und würde wenn dann gerne mit WW abnehmen, weil die ja auch tolle Rezepte haben.
Aber mir fehlt momentan leider auch der Löffel dazu, nicht daß ich jetzt so ein anstrengendes Kind hätte, nein das ist es nicht, ich fehlt nur so absolut die Lust dazu :-((.
Ich hab halt zumindest mein Vor-SS-Gewicht erreicht 85kg :-(, was ja nicht grad wenig ist ;-), aber mir passen meine alten Hosen von vor der SS wieder. Ist ja schon mal was, aber für alles andere fehlt mir zur Zei die Motivation.
Mit fasten kenn ich mich leider gar nicht aus. Warum probierst du nicht die Kapseln die dir Sönke empfohlen hat, gut a bissl teuer sinds schon :-((. ABer soll ja funktionieren, und 2-3l trinken am Tag, gaaaaaanz wichtig.
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Abnehmen, vielleicht kannst mich ja auch dazu motivieren.
lg Claudia

Fasten als Mutter?

hmmm, also ob du als "junge Mutter" wirklich fasten sollst, wenn du damit keine Erfahrung hast? Meines Wissens fühlt man sich da einige Tage lang sehr schlapp und es schlägt auch auf die Psyche - dafür kommt dann so eine Euphorie. Ich weiss nicht, ob das so einfach ist mit Kind. Nun, es muss nicht bei jedem gleich verlaufen und vielleicht überschätze ich es auch.
Meines Erachtens funktioniert nur "weniger Essen - mehr bewegen" wirklich (WW oder Brigitte Diät oder so funktioniert ja nach dem Prinzip).
Viel bewegen muss nicht unbedingt Sport heissen. Es reich oft auch , Auto und Lift sein zu lassen udn alle Wege zu Fuss zu machen.
Um zwischendurch weniger zu essen, hilft es mir sehr, sehr beschäftigt zu sein, gar keine Naschereien einzukaufen oder Rationen für den Tag bereitzustellen.

Re: Hat hier schon mal jemand viel abgenommen ?

Hallo Maja,
oh ja, ich könnte auch ein wenig "fasten" vertragen. Mit WW habe ich letztes Jahr 6 kg abgenommen. Ging eigentlich ganz einfach aber der Einstieg ist immer Horror. �?rgendwie kann ich mich nicht aufraffen, obwohl ich über meine Figur totunglücklich bin. Ich werde morgen mal meinen WW-Ordner rauskramen, vielleicht packe ich es ja dann am Montag. *Seufz* So richtig fasten schaffe ich mit Sicherheit nicht.
Tabea ist ja schon eine "Grosse". Na ja, bin am Freitag zu Untersuchung beim KiA. Bin gespannt was er zur Bewegungslosigkeit und Grösse sagt.
LG
Berenielle

Re: Hat hier schon mal jemand viel abgenommen ?

Hallo, dann will ich auch mal von meinem Erfolg berichten. Ich mache jetzt seit etwa 1 Jahr Weight Watchers. Heute hab ich mir mal meine Erfolgskurven angesehen: Seit Ende Juni 2004 hab ich 35,4 kg abgenommen, die Taille ist 27 cm und die Hüfte 29 cm schmaler geworden (alles gerechnet NACH der Geburt von meiner Tochter). Ich bin wirklich stolz!! Ich mache WW "für mich alleine", ohne Gruppe oder online (ist mir einfach zu teuer). Und seitdem ich den "Dreh" raushabe, geht es fast wie von selbst!
Viel Glück bei Deiner Abnahme!
Liebe Grüsse, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen