Suchen Menü

Hat hier schon jemand abgestillt??

Hallo !!
Wenn ja wie??
LG
~emme~
Bisherige Antworten

Re: Hat hier schon jemand abgestillt??

hAllo emme
ich hatte bei der ersten nach 3 wochen abgestillt, habe damals von der fä tabletten aufgeschrieben bekommen, sind 2 stück die man nehmen muss und leider auch selbst bezahlen muss, hatten damals 50 DM gekostet, wenn du allerdings aus medizinischen gründen abstillen musst/willst dann zahlts die kasse ... naja damals vor 4 jahren wars zumindest noch so.
glg tina (21.6.ks)

Re: Hat hier schon jemand abgestillt??

Hallo Emme,
wenn Du abstillen willst, gibt es zwei Möglichkeiten:
- langsam - also immer eine Mahlzeit pro Tag weniger stillen und dafür Flasche geben
- schnell - also gar nicht mehr stillen und alle Mahlzeiten auf einmal auf Flasche umstellen.
Ich hatte damals schnell abgestillt. Du mußt dafür aber sicher sein, daß Dein Kind die Flasche auch nimmt. Außerdem muß man beim schnellen Abstillen einige Sachen berücksichtigen, damit man keinen Milchstau bekommt.
Liebe Grüße
Sandra

Re: Hat hier schon jemand abgestillt??

Nein, aber ich habe Abstilltabletten hier weil ich bereits am 3.Tag einen Milchstau hatte und 1/2 Tablette nehmen musste...
Lt. Packungsbeilage nimmt man von den Tabletten zum kompletten Abstillen jeden Tag 2 Stück, 10 Tage lang oder so. 10 Stück sind in der Packung....hat mein FA mit verschrieben eben wegen dem Milchstau.
Gibt da sicher aber auch andere Präparate.
Warum willst Du abstillen?
LG Mel

Re: Hat hier schon jemand abgestillt??

Ich habe angefangen abzustillen, als Luca eine Woche alt war. (Flachwarzen und fliehendes Kinn von Luca und dadurch Schmerzen und alles blutig!) Ich habe angefangen abzupumpen und ihm die Milch mit der Flasche zu geben. Den ersten tag alle 3 Stunden, dann alle 4, alle 5 Stunden, usw. Nach 10 Tagen mußte ich nurnoch alle 2 Tage abpumpen und jetzt seit 1 Woche garnicht mehr. So langsames Abstillen ist schonender für Brust und Körper!!! Kann ich nur empfehlen.
LG Taschi

Re: Hat hier schon jemand abgestillt??

Hallo Emme,
hatte damals mit dem 6.Monat angefangen Kürbismus zu zu füttern, da Alexa schon mit 4 Monaten anfing starkes Interesse an Mamis Essen zu zeigen. Sie hatte da aber dennoch volle Stillmahlzeiten bekommen. Ab 7 1/2. Monat fiel dann eine Mahlzeit kleiner aus und so weiter... Ab 8. Monat dann Stück für Stück eine Mahlzeit weggelassen und mit dem 9. Monat war dann Ende; hatte so gut wie keine Milch mehr und Alexa wollte auch nicht mehr...
Dieses langsame abstillen hat mir sehr gut getan, da ich keinen Milchstau fürchten mußte und auch nichts an Gewicht zunahm (habe dies von einigen Mamis gehört, daß sie dann plötzlich stark zunahmen).
Wies0 willst Du denn jetzt schon abstillen? Ich fand das stillen SO toll und habe es bereut mit so früh abgestillt zu haben. Freu mich schon so riesig aufs neue zu stillen und will es jetzt länger probieren, wenn mich meine kleine läßt...
LG CAT (Ende 37.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen