Suchen Menü

Hat hier jemand `nen Babyjogger?

Ist sowas zu empfehlen? Und wenn, welche Marke?
Was genau ist der Vorteil dran?
Und ab welchem Alter kann man sowas benutzen? Erst wenn das Baby sitzen kann?
Seh ständig Mamis mit so chicken Dingern rumfahren und frag mich, ob ich sowas auch brauche... ;-)
LG
Doro+Julius 16w
Bisherige Antworten

was ist das ein babyjogger?

Re: Hat hier jemand `nen Babyjogger?

Hallo Doro!
Hmm, meinst Du die ganz normalen Jogger? Statt "normalem" KiWa? Wenn, dann kann ich nur sagen, das ist Geschmackssache. Es ist halt irgendwie Mode geworden, wirklich riesige Vorteile haben die JOgger nicht, eher haben viele Nachteile, weil sie sehr leicht umkippen, vor allem die mit drei Rädern. Ich habe einen Teutonia Y2k, das neue Modell mit dem Rausfallschutz und eben mit vier Rädern (vorne zwei eng zusammenstehend). Habe das Teil, weil ich Joggerin bin und stets einen großen Hund dabei habe. Da nützt mir nur was Stabiles. Und dieser Jogger hat eben eine durchgehende Liegefläche, ist mit Softtasche also von Geburt an nutzbar und kann später zur Karre umgerüstet werden. Außerdem ist der Aufsatz in beide Richtungen einsetzbar, je nach dem, ob Du Dein Kind beobachten will, oder nicht. Das Einkaufsnetz unterm Wagen ist kleiner als bei KiWa. Hmm, sonst kann ich Dir nicht wirklich weiter was dazu sagen, ich bin halt sehr Modebewußt :-) Und die Teile sind nicht billig, meiner kostet neu mit dem ganzen Zubehör über 650.- Euro. habe ihn aber bei ebay nagelneu für 350.- geschossen, mit Garantie. Das war aber echt pures Glück und eher selten. Haben muss man einen Jogger nicht...
LG, Anja + Kiera Julie, 14. Wochen

Ja, hier!

Ich habe einen Babyjogger und zwar den TFK Joggster 1, und zwar den mit den grossen (16´)Rädern!.
Meiner Meinung nach bringt es nur etwas, wenn man einen "richtigen" Jogger kauft, d.h. einen, der auch gemäss TÜV zum joggen verkauft werden darf. Der TFK Joggster ist von dieser Klasse der einzige, den man auch zum Kinderwagen (mit Wanne) umbauen kann.
Diese Jogger kippen auch nicht,weil sie lange genug sind und den Schwerpunkt weit genug unten haben.
Warum ich den habe?
- Ich jogge mit dem Wagen
- Ich bin im Winter viel im Schnee unterwegs
- Ich bin viel in den Bergen unterwegs
- Ich bin viel im Wald unterwegs
Tja,es kommt vor allem auf den Gebrauch an, wie du siehst!
Unsere Kleine liegt noch in der Wanne, aufrecht erst wenn sie sitzen kann (wie Buggy).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen