Suchen Menü

Hat es von euch jemand bereut?

Ich habe mich gegen den Willen meines Partners für das Kind
entschieden. Er wird in der Schwangerschaft zu mir stehen und auch
Alimente zahlen. Manchmal bekomme ich Angst und ich überlege ob es
nicht vielleicht doch besser wäre, wenn...
Aber ich liebe diesen Krümel schon in mir, aber die Schulden die ich
habe und die ungewisse Zukunft lassen mich manchmal zweifeln. Meine
Mutter sagt ich hätte die richtige Entscheidung getroffen und das ich
das nötigenfalls auch alleine schaffen werde.
Geht es jemanden wie mir und kann mir Mut machen?
Mandy (6+1)
Bisherige Antworten

Re: Hat es von euch jemand bereut?

Hallo Kiana!
Natürlich ist deine Entscheidung richtig!
Die Liebe,die du für dein Kind empfindest und noch empfinden wirst ! wird so viel stärker sein, als die Liebe zu einem Partner oder sonst wem. Natürlich ist es nicht leicht und das wird es auch nicht, aber ich bin mir sicher, dass du in ein paar Jahren zurückblicken und froh sein wirst, diese Entscheidung so getroffen zu haben. Schwierigkeiten sind dazu da, gemeistert zu werden. Und so wie ich es verstanden habe, steht deine Mutter hinter dir und du bist nicht so ganz allein. Das ist doch schon mal was! 1999 habe ich mich auch für meine Tochter entschieden. Die Situation war auch nicht leicht und meine damalige Beziehung ist auch zerbrochen. Paula ist bald 4, der Sonnenschein in unserem Leben und ich möchte mir keinen Tag mehr ohne sie vorstellen...
Bau dir frühzeitig ein Netzwerk auf, z.B. von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind wie du (davon gibt es eine ganze Menge) und dann wirst du es auch schaffen. Das, was dein Kind am allermeisten braucht (besonders in den ersten Jahren) ist Liebe. Weniger matrielle Dinge. Und an Liebe scheint es dir ja nicht zu mangeln.
Genieße deine Schwangerschaft! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht! Da schaffst es!
Gruß Mulle

Re: Hat es von euch jemand bereut?

Hallo Mandy,
Du hast Deine Mutter auf Deiner Seite und das ist doch sehr, sehr wichtig. Du wirst es schon schaffen und wer weiß, vielleicht hält der Vater des Kindes nach der Geburt so richtig schön zu Euch.
LG Maja

Re: Hat es von euch jemand bereut?

also ich muß sagen, deine entscheidung imponiert mir total!!
zu einem würmchen stehen, wenn die situation so schwierig ist, das ist echt bewundernswert! ich habe eine freundin, die wurde auch wg ss von ihrem freund verlassen und hat lange mit sich gerungen, ob sie den wurm behalten soll. sie hats getan, und der kleine ist mittlerweile 5 und ein ganz süßer...
also, du hast sicher das richtige getan!!

Re: Hat es von euch jemand bereut?

Hallo Mandy,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Mir ging es am Anfang ähnlich. Da die SS nicht geplant war, hätte sich mein Freund am Anfang gegen das Kind entschieden. Nach einiger Zeit repektierte er aber meine Entscheidung und hätte es nun selber nie anders gewollt. Suche dir liebe Menschen, die dich unterstützen, und alles wird gut. Wer weiß, wie lange du überhaupt alleine bist?!
LG Romy (9+6)

Re: Hat es von euch jemand bereut?

Hallo Mandy,
wenn du das Kind jetzt schon so liebst wird die Liebe wohl riesengross sein, wenn es erst da ist. Dass du Zweifel hast ist völlig normal, die hatte ich bei meinem ersten Kind auch - trotz funktionierender Partnerschaft und längerem Kinderwunsch. Ich finde auch, dass es ganz wichtig ist, frühzeitig Kontakte zu anderen werdenden Müttern in deiner Umgebung zu suchen, die auch in einer ähnlichen Situation stecken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein regelmässiger Austausch mit Müttern gleichaltriger Kinder sehr wohltuend ist. Ich persönlich habe diese Frauen im Geburtsvorbereitungskus bzw. beim Mutter-Kind-Turnen kennengelernt und wir sind inzwischen gute Freundinnen geworden, die auch schon mal ohne Kinder einen Abend verbringen...
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft , Gratulation zu deinem Entschluss
LG Meri (5+1)

Re: Hat es von euch jemand bereut?

Hi Kiana!
Habt Ihr Euch denn nun getrennt? Hört sich irgendwie so an. Natürlich wirst Du es "alleine" schaffen! Immerhin hast Du eine Mutter die hinter Dir steht, oder? Und was das Geld angeht: Du kannst doch jede Menge Unterstützung vom Staat bekommen, oder nicht? Mach Dir nicht so viele Sorgen und denke an Dein Krümelchen!!!!!!
LG Sandra 8+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen