Suchen Menü

Hat eigentlich noch jemand Krabbelpuschen genäht?

Ich habe vor einiger Zeit berichtet, dass ich Krabbelschuhe selber genäht habe. Einige haben dann nach dem Muster gefragt, welches ich dann in meinem Profil verlinkt habe.
Jetzt würde es mich doch wunder nehmen: Hat noch jemand Krabbelschuhe genäht? Hat es funktioniert?
Meine Kleine trägt bereits das zweite Paar, das sie bald "durchgekrabbelt" hat. Die nächste Grösse habe ich auch schon genäht und ich denke, ich werde dann auch noch ein Paar "Sandalen" herstellen.
Bisherige Antworten

Re: Hat eigentlich noch jemand Krabbelpuschen genäht?

nö, ich kann sowas nicht, ich kaufe die bei .nasenbaerversand.de

Re: Hat eigentlich noch jemand Krabbelpuschen genäht?

Hi,
ich hab mal welche genäht! Allerdings nicht nach deinem Schnittmuster, sondern ich habe ein Paar gekaufte, aber durchgekrabbelte Puschen auseinandergenommen und als Schnittmuster benutzt ;-)
Eine alte Lederhose von mir musste dran glauben... es hat prima funktioniert und keinen Pfennig ...ääähhh Cent... gekostet!!
LG Susanne

Re: Hat eigentlich noch jemand Krabbelpuschen genäht?

Ich hab meiner Mutter das Schnittmuster gegeben, die hat dann prompt 2 Paar genäht aus einem Jeansstoff. Ich bin noch nicht dazugekommen Leder zu kaufen. Bekommt man schadstofffreies Leder so einfach. Benutzt dein Zwerg die Schuhe auch draußen im Feuchten.
Vielen Dank nochmals für den Link.
LG Karin

Ja!

Bei uns gibt es ein tolles Ledergeschäft, wo ich Reste von schadstofffreiem (es wird zumindest so genannt!) Leder für wenig Geld bekomme.
Deswegen benutzt meine Kleine die Schuhe auch draussen im Feuchten.
Für richtige Regentage habe ich noch ein PAar aus Kunstleder genäht, mit Schaft über den Knöchel. Die passen dann unter die Matschhose. Aber in denen schwitzt sie natürlich mehr!

Re: Hat eigentlich noch jemand Krabbelpuschen genäht?

Ich hab auch welche genäht, das erste Paar nach Deinem Muster. Sie haben auch gut gepasst (sind schon durchgeschubbelt vom draussen herum Krabbeln), beim nächsten Paar habe ich das Vorderteil ein wenig länger und runder gemacht, damit es am Spann höher geht. Deine Idee war wirklich super, da kann man echt viel Geld sparen!!
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen