Suchen Menü

Hasugebrut! Wer will oder hat schonmal?

Hallo Ihr,
mein Mann und ich haben beschlossen Krümel 2 per Hausgebrut zur Welt zu bringen. Ich weiß es ist noch soo lange hin, aber wer hat das ganze auch vor oder kennt sich damit bereits aus?
Bin über Erfahrungsberichte sehr sehr dankbar.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Schweres Deutsch: HAUSGEBURT! mein. o.t.

Ich NICHT

Liebe Sandra,
ich habe meinen Sohn in Krankenhaus entbunden und werde auch das 2. Kind dort entbinden. Ich brauche einfach die Sicherheit, dass im Notfall alle zur Hand sind. Der Kreissaal dort ist echt schön, und die Hebammen waren auch total nett (ich kenne eine ganze Menge, weil ich vorher schon stationär dort war). Und ich kenne einfach inzwischen zuviele Fälle von Not-KS und Komplikations-Geburten. Dort kann ich mir eine PDA geben lassen, wenn's nicht mehr geht (die hat mir bei der ersten Entbindung den KS erspart). Und wenn's hart auf hart kommt, dann ist das ganze Team vom OP und dem Kinderhaus zur Hand, inkl. Intensivbettchen. Mein Baby wäre dann auch nicht weit weg, weil das KH genügend Betten hat.
Nein, ich werde definitiv nicht zu Hause und auch nicht in einem Geburtshaus entbinden. Ob oder wie lange ich danach noch im KH bleibe ist allerdings einen andere Geschichte.
LG Marion

Re: Ich NICHT

Hallo Marion,
Danke für Deine Antwort. Sicherlich werden wir vorher jedes noch so kleine Unsichherheitchen aus dem Weg schaffen und wenn Baby auch nur irgendwie anders leigt oder so, gehen wir auch sofort ins KH.
Allerdings wohnen wir nur 5minuten vom kh entfernt und ich denke diese Zeit ist gar nicht so weit. Man kann es also versuchen!
LG Sandra und ambulant geborene Anna

Re: Hasugebrut! Wer will oder hat schonmal?

Liebe Sandra,
Hausgeburten sind ja leider recht selten in Deutschland... Da wirst Du am ehesten über Deine Hebamme andere Frauen finden, die das gemacht haben. Ich bewundere Deine Entscheidung, das wird bestimmt ein tolles Erlebnis!
Ich fange auch allmählich an, über Entbindungsmöglichkeiten und Orte nachzudenken. Am liebsten würde ich in ein Geburtshaus gehen, aber ich gehe wohl doch in ein alternativ eingestelles Krankenhaus in Bensberg. Ist ja noch ein wenig Zeit!
gglg
Andrea + Speedy (12. SSW)

Hier ;o)

Hallo Sandra!
habe schonmal (Bericht im Profil) und will nochmal *G*
Was möchtest Du denn wissen?
LG, Melanie 10+5 & Florence 21 Mt

Re: Hier ;o)

Hallo Melanie!
War neugierig, konnte aber leider Geburtsbericht nicht finden!! Wo hast du ihn nun wirklich versteckt???
Oder bin ich zu blöd ihn zu finden??
Danke für eine kurze Antwort LG Andrea 11+2

Re: Hier ;o)

Uaaaah! er ist WEG! bis vor kurzem noch war er im Profil - och nein...*heul*
hatte wohl zuviel drin und es wurde gelöscht?! das kann doch nicht sein...
werde ihn neu texten und wieder reinstellen, versprochen. Hoffe, mir fallen noch alle Details ein ;o)
LG, Melanie

JETZT ist er im Profil!!! oT aber LG -->

Dafür gibt es eigentich http://kind.qualimedic.de/BabyDaten

Hallo,
damit das Profil nicht zu voll wird, ist dafür eigentlich der Platz gedacht auf der Seite
http://kind.qualimedic.de/Babydaten und der Bereicht erscheint dann , wenn man im Profil auf den Namen des Kindes klickt.
In diesem Fall wäre das http://www.9monate.de/Babyliste-9389.html
HTH?
C.

habs umgestellt ;o) oT aber LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen