Suchen Menü

Hartan Designs: Wie aussuchen?

Ihr Lieben,
hier haben bzw. kaufen ja viele einen Wagen von Hartan. Die haben ja soo viele Designs, die ich im Internet auch schon alle angeschaut habe.
Wie suche ich denn im Laden eines aus? Haben die dort eine Mappe mit Stoffproben und besseren Fotos von allen Modellen und Zubehör?
Oder muss ich hoffe, dass sie meine Favoriten im Laden haben, damit ich sie mal in live sehen kann bevor ich mich entscheide?
Nicht, dass die Farbe das Allerwichtigste ist, andererseits WENN ich schon die Wahl habe, will ich sie auch nutzen ;-))
gglg
Andrea + XY (28. SSW), die zu beige-braunen KiWas tendiert!
Bisherige Antworten

Re: Hartan Designs: Wie aussuchen?

Hallo Andrea,
haben gestern einen Hartan bestellt. Leider haben die natürlich nicht alle Modelle auf Lager (der Babyladen). Die meisten haben aber einen Katalog vor Ort. Wir haben uns auf Hartan, Modell Trio X eingeschossen. Als Farbe haben wir die 701 gewählt. Das Design steht aber nicht im Internet, sondern nur im Katalog. Als Lieferzeit ist etwa mit 6-8 Wochen zu rechnen. Ich würde daher nicht allzulange warten mit dem Kauf. Viele verkaufen auch die Wagen sorfort, die in der Ausstellung stehen.
Naja, auf jeden Fall solltest Du vorher sitzen, wenn der Endpreis ausgerechnet wird. Die Softtasche kostet 99,95 EUR.
Der Kinderwagen '(modell Trio X) ansich kostet 369,95 EUR, inkl. Lufträder. Ein passender Sonnenschirm kam etwa 32,- EUR.
Bei Teutonia müsstest Du sogar die Räder extra(!) kaufen. Die schlagen mit etwa 65,- EUR zu Buche!
Unterm Strich liegt man aber bei Hartan und Teutonia etwa zwischen 450,- bis 550,- EUR.
LG Nicole

Re: Hartan Designs: Wie aussuchen?

Hi Nicole,
ja, die Preise sind wirklich der Hammer, das weiss ich schon :-(( Ich plane einen Hartan Racer S, der bei Baby Bellmann inklusive Softtasche 365 ? kostet, der Sonnenschirm kostet natürlich auch noch mal ca 30 ?. Brauchst Du denn überhaupt einen? Der Trio hat doch einen Schwenkschieber, da kannste doch den Schieber umlegen wenn die Sonne schlecht steht, oder?
701 ist blau-hellblau, oder? Bei Happy Baby Duesseldorf kann man gut alle Farben angucken, aber eben nur Bilder. Habt Ihr Euer Design "live" gesehen?
Ja, ich weiss, die Zeit drängt, denn der KiWa soll ja VOR der Geburt da sein *gg*
ggglg
Andrea

Re: Hartan Designs: Wie aussuchen?

Hallo Andrea,
wir haben auch einen Hartan (allerdings Topline SL). Wir haben uns die Designs im Inernet angeschaut und im Laden dann in natura und im Katalog (allerdings kein Stoffmuster dabei). Dabei hat uns im Katalog ein Design sehr gut gefallen und die Verkäuferin sagte, dass sie dieses Design gerade auch im Laden hat. Leider hat uns das Design in natura überhaupt nicht gefallen (war auch ein beige-braunes), weil es ganz anders aussah als auf dem Bild. Wir haben uns dann für ein design entschieden, dass wir in natura anschauen konnten, damit wir keine böse Überraschung erleben.
Haben jetzt ein beige-braunes Safari-Design.Bilder davon hab ich ich Profil, falls du es dir anschauen möchtest. Ist Farbe 884 (Sonderdesign) glaub ich.
LG
Nicole 26+4

Re: Hartan Designs: Wie aussuchen?

Hi Nicole,
ja, ich würde das Design auch lieber in echt sehen, denn hinterher bin ich enttäuscht, wenn es dann ganz anders aussieht als gedacht :-((
Werde dann wohl mal die Läden abklappern *gg*
gglg
Andrea

Re: Hartan Designs: Wie aussuchen?

Nein, den haben wir uns aus dem Katalog ausgesucht. Nur das Grundgestell mit der Farbe Techno blau haben wir live gesehen.
LG Nicole

Re: Hartan Designs: Wie aussuchen?

hallo, also ich wollte damals auch einen wagen bestellen, aber nachdem die katalog-farben oft abweichen als in natura, hab ich einen aus dem laden genommen und bin super zufrieden damit. passendes zubehör, wie fußsack, sonnenschirm, wickeltasche etc. braucht man überhaupt nicht. das kostet nur eine menge geld. ein noname-sonnenschirm (gabs bei babyone für 9 euro in allen farben) tuts genauso. wir haben uns dann für den winter einen echtfell fußsack von kaiser gekauft, den können wir jetzt noch nutzen und unser sohn ist jetzt 2 jahre alt. alle anderen sind nämlich nach 1 jahr meistens schon zu kurz. außer einer softtasche würd ich kein zubehör kaufen. würd auch nur noch luftkammerreifen kaufen und keine luftreifen, weil die breiten kammerreifen viel besser fahren. schau doch mal nach angeboten. würd keinen regulären wagen kaufen. überall werden ab und zu teutonias,emmaljungas oder hartans angeboten. der TRIO x ist momenta glaube ich der teuerste, weil er von hartan ganz neu auf dem markt ist. ein schwenkschieber ist aber unersetzbar. würd ich nie mehr drauf verichten wollen.

Re: Hartan Designs: Wie aussuchen?

Hi!
wir kriegen den hartan racer s in einem dkl blau mit innen blau weiß streifen. ich habe ein klassisches design gewählt, weil ich mir eben unter den anderen im katalog nix vorstellen konnte.
dei uns in Ö kostet der racer mind 550 euronen, egal ob man prozente raushandelt oder nicht!!!
:-(
lg barbara

Re: Hartan Designs: Wie aussuchen?

Hallo Barbara,
das ist aber gemein!!! Dafür beginnt Euer MuSchu aber schon 10 Wochen vor der Geburt, oder?! Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit *gg*
Blau finde ich auch schön für KiWas, aber mein Liebster nicht. Daher ist wohl eher braun angesagt. Mal sehen, für was wir uns entscheiden werden!
gglg
Andrea

Re: Hartan Designs: Wie aussuchen?

muschu 8wochen vorher und 6wo nachher.

Re: Hartan Designs: Wie aussuchen?

Dann habt Ihr also die gleiche Anzahl Wochen wie wir in Deutschland, nur anders verteilt (hier sind's 6 wochen vorher und 8 danach)...
Also kriegen wir alle nur 12 Wochen MuSchu - egal ob in Ö oder D...
gglg
Andrea

Re: Hartan Designs: Wie aussuchen?

Huhu Andrea,
wir haben auch den Hartan Racer S gekauft :-)
Waren bei Bellmann in Hilden. Dort gibt es auch einen Katalog mit allen Farbbeispielen. Dort standen aber soviele Wagen herum, dass wir uns dort für eine Farbe entschieden haben. Blau/Beige, von innen beige/weiss gestreift. Tutti-kompletti um die 470 Euro. Haben den gleichen Wagen heute in Düsseldorf bei Walz gesehen, dort kostet er komplett 550 Euro!
Viel Spaß beim Aussuchen!
LG Netti

Re: Hartan Designs: Wie aussuchen?

Hi Andrea,
dann wünsche ich schonmal viel Spaß beim aussuchen. Ich weis gar nicht mehr, in wievielen Läden wir waren bis wir endlich eine Farbe gesehen haben die uns gefallen hat.
Nun sind wir endlich beim Hartan Topline SL Nr. 753 gelandet allerdings mit Kombitasche anstatt der Softtasche.
Die Farben sehen natur oft anders aus als im Katalog auch die Stoffe sind verschieden.
Würde auf alle Fälle mehrere Läden abfahren um "meine" Favoritenfarbe live zu sehen. Bei uns hat es sich gelohnt wird sind "umgeschwenkt" weil unser Katalogfavorit live furchtbar (für uns) ausgesehen hat.
Hoffe du wirst bald fündig.
LG Sam 28 SSW

Re: Hartan Designs: Wie aussuchen?

Hi Sam
warum habt ihr Euch nun doch für die Kombitasche entschieden???
lg
babs
20ssw

Re: Hartan Designs: Wie aussuchen?

Hi Babs,
einfach weil es sie für besser halte. Ich wollte ganz zu Anfang eine Hartschale aber die ist einfach zu schwer. Die Kombitasche ist ne super Alternative finde ich. Da kommt die passende Matratze rein und gut ist.
Finde die Kombitasche einfacher besser fürs Baby.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen