Suchen Menü

Harmlose Wehen, oder doch nicht?

Hallo, gestern war ich im KH, weil mich die Panik überkam das ich eventl. Fruchtwasser verliere. Gott sei Dank war dem nicht so, sondern verliere wohl ohne es zu bemerken Urin (peinlich). Der Doc meinte, das könnte in der SS schon mal vorkommen, weil sich alles dehnt usw. Dann war ich noch eine halbe Std. am CTG und es war eine Wehe drin. Normal?? Bin doch grad mal in der 28. SSW!! Die Hebamme fragte mich dann ob ich was bemerke, harter Bauch usw. Ich hab schon ab und zu Schmerzen im Bauch, aber eher wie Menstruations-Schmerz. Ein hart werden des Bauches fühle ich nicht, eher ein Spannen. Mumu war feste zu. Kenn mich gar nicht mehr aus! Ist das schon alarmierend wenn das CTG Wehen schreibt? LG sevda (28. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Harmlose Wehen, oder doch nicht?

Hallo,
ich habe seit der 29ssw Wehen und muss mich deshalb schonen.
Ich hatte so einen stechenden Schmerz bis in den Scheidenbereich.
Naja dadurch, das ich noch einen Sohn(16Mon) hier rum flitzen habe, bin ich auf eine Hilfe angewiesen. Und ich muss dir sagen, wenn ich liege ist es viel viel besser.
Versuch dich zu schonen!!
LG Jenny 33ssw/ET03.05.04

Re: Harmlose Wehen, oder doch nicht?

Hallo Sevada
In der ersten SS hatte ich in der 26.SSW ab und zu produktive Wehen, da ber der Mumu fest zu war und der Gebärmutterhals sich auch nicht dramatisch verkürzte, hiess es halt einfach schonen.
Das selbe habe ich jetzt in dieser SS auch (in der 24 SSW), aber mit Schonen ist dieses Mal nichts (2,5 jähriger Wildfang). Totzdem sind alle Kontrollen in Ordnung.
Es gibt übrigens einen Tee bei frühen Wehen (Baldrian, Hopfen, Majoran, Jahonniskrau, Melisse und Thymian) oder auch Frauenmantel.
Vielleicht hilfts ja.
Gruss
Sara

Re: Harmlose Wehen, oder doch nicht?