Suchen Menü

Hand verstaucht/geprellt - was hilft?

Hallo, ihr Lieben,
natürlic, wie könnte es auch anders sein, bin ich heute auf dem Eis ausgerutscht und habe mir an der hand ziemlich fest weh getan. ich glaube nicht, dass was gebrochen ist, doch der Handballen ist ganz geschwollen und schmerzt. Kann ich Voltaren o.ä. brauchen? Oder kennt jemand gute Hausmittel für Verstauchungen/Prellungen? Danke! LG Anna
Bisherige Antworten

Re: Hand verstaucht/geprellt - was hilft?

Ich würde dir ja Arnika empfehlen, aber ich weiß nicht, ob die auch in der SS zu empfehlen sind. Erkundig dich doch mal bei Hebamme oder Fa oder Apotheke.
Gute Besserung!
LG jana

Re: Hand verstaucht/geprellt - was hilft?

Hi, ich habe auch spontan Arnica-Globuli/Tabletten (D-Potenz) nachgeblättert, bei Verletzungen, Prellungen, Stauchungen angezeigt. Kann man auch nehmen, wenn das Kind sehr schmerzhaft tritt im Bauch, und als geburtsvorbereitende und -nachbereitende "Kur", um die Wundheilung zu unterstützen.
Wenn man Voltaren darf, würde ich einen Salbenverband machen.
lg
kazita

Re: Hand verstaucht/geprellt - was hilft?

Auf alle Fälle Arnica! Gibt es zusätzlich auch als Tinktur, kann man dann auf Watte oder Verband träufeln und direkt auf die Verletzung auflegen. (Nicht bei offenen Wunden!!!) Hilft gegen Schwellungen und vor allem auch gegen Blutergüsse! LG Sandra

Re: Hand verstaucht/geprellt - was hilft?

wenn die hand erwärmt oder geschwollen ist-eis auflegen, aber nicht direkt auf die haut(wichtig) ind unbedingt 30min, auch wenns dazwischen unangenehm sein sollte!
und mit arnika hab ich auch gute erfahrungen gemacht.
lg und schönes we

Kühlen, Kühlen, Kühlen

Re: Kennst Du Retterspitz??

Hallo Anna,
ich kann Dir Retterspitz empfehlen. Darf man auf jeden fall nehmen, ist rein natürlich. das ist ein "Saft" mit dem Du wickel machen kannst. Richt etwas streng, hilft aber.
Gute besserung und LG Claudia

DANKE!

Ich habe einerseits Arnika-Globuli genommen und andererseits mir Arnikawickel gemacht - hat super geholfen und ich kann das Handgelenk auch wieder bewegen. Danke!
LG Anna - die froh ist, die Arnikatinktur noch vom Wochenbett aufbewahrt zu haben :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen