Suchen Menü

Hand auf's Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo ich wollte euch mal eine private Frage stellen. Wie lange habt ihr so gebraucht um schwanger zu werden? Wir sind jetzt im 3 ÜZ. Ich weiß, daß das noch nicht sehr lang ist, würde mich aber denoch interessiern. MFG Celest
Bisherige Antworten

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hi Celest,
bei meiner ersten SS bin ich SOFORT (ungeplant) schwanger geworden. Ich kannte meinen Mann gerade 6 Wochen, als ich einen positiven Test in der Hand hielt.
Jetzt ist es auch einfach so und ungeplant passiert, also nicht ohne Wissen, wir haben nicht verhütet und es somit "riskiert".
Nach der jetzigen Schwangerschaft müssen wir dann wirklich aufpassen, hab zwar nix gegen noch mehr Kinder, aber nicht mehr so fix hintereinander.
LG, Julie mit Mailin *10.12.02 und Winzling ET 13.05.04

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

1 1/2 jahre fürs erste und drei üz fürs zweite.
ich bin mir sicher, dass je lockerer du es siehst, umso schneller passierts.
lg
alex
p.s. bin beim ersten in der kiwu-behandlungspause schwanger geworden!

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

also bei meiner ersten SS hatte ich 1 monat vorher die pille abgesetzt und wurde gleich darauf schwanger....
bei meiner jetztigen SS hatte ich eine vorausgegangene FG und durfte somit keine pille nehmen bis sich alles wieder "eingespielt" hatte und als ich mit der pille anfangen wollte habe ich auf meine Mens gewartet und gewartet aber nichts hat sich gehtan (ich hätte meine mens am 3 oder 4.9 bekommen sollen aber ich habe noch gewartet vieleicht hat sie sich ja durch die FG verschoben dachte ich) also habe ich am 6.10 einen SST gemacht und der war POSITIV was natürlich eine grosse überraschung war....
LG Jessy + Tyron 16 Monate + engelchen Annick im herzen und klein knuff 11+0

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo Celest,
ich hatte das Glück, im zweiten, dritten Zyklus sofort schwanger zu sein. Beim ersten Mal, als ich die FG hatte, hat es sogar sofort geklappt.
LG, Alex

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht?

Hallo Celest,
ehrlich? Ich habe mir am 26. September die Spirale ziehen lassen, die Frauenärztin gefragt, ob es rein theoretisch möglich wäre, in dem Zyklus schwanger zu werden, sie meinte eher unwahrscheinlich - zwei Wochen später der positive Schwangerschaftstest :-). Da waren wir also doch etwas erschrocken ob des Tempos..
Obwohl es natürlich schön ist, so schnell schwanger zu werden, hätte ich gerne etwas geübt - diese Spannung, der Zauber.. Und wir nur zwei Kinder wollen (und dies die zweite SS ist), werden wir das wohl nie mehr erleben..
Wie Du sagst, drei Zyklen sind nicht lang! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt und wünsche Euch viel Spass beim Ueben! :-) LG Anna

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Beim ersten...6 Monate
Beim zweiten .1 Monat
Beim dritten..8 Monate
Mann sieht also : Total unterschiedlich ;-)
Viel Spass beim üben LG Petra 11+5

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Bei uns hat es im ersten ÜZ geklappt. Wir haben mit Persona verhütet und als im September das ES-Symbol so verführerisch am WE zu sehen war, haben wir es einfach mal drauf angelegt, obwohl wir erst im Dez. loslegen wollten. Eigentlich waren wir davon überzeugt, dass es eh nicht gleich klappt. *gg*
LG Mela

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo,
beim 1. Kind hat es im 4. Zyklus geklappt und jetzt beim 2. Kind im 3 (trotz Übergewicht)
LG Maja

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo, wir hatten unheimlich Glück, 2 mal hat es sofort beim ersten mal geklappt - konnte es selber kaum glauben.....
VIel Glück und alles Gute
Andrea

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Beim 1. Kind 3 ÜZ u. jetz 1 ÜZ
LG Ilse mit Lukas *1.8.2002 u. Zwergi ET 2.5.2004

Bin ich die einzige hier, die lange gebraucht hat?

Hallo Celest!
Also ich möchte Dir mit meinem Bericht Hoffnung machen, auch wenn es etwas länger dauern sollte-anscheinend ist das aber selten, wenn ich mir die anderen Antworten hier so anschaue.
Also wir haben im Januar 01 aufgehört mit Pille zu verhüten. 6 Monate später hatte ich eine Bauchspiegelung wg Zysten etc. Meine Hoffnung sank von Monat zu Monat. Die ganze Zeit hat meine Mutter mir wahnsinnigen Mut zugesprochen, da meine Eltern seinerzeit auch 3 Jahre "geübt" haben. Letztes Jahr im Sommer hat mein FA vorgeschlagen,daß mein Mann ein Spermiogramm machen lassen sollte. Das war nicht so positiv, es hieß aber es wäre möglich. Es zog wieder ein Jahr ins Land. Im August war ich mal wieder beim FA, der meinte mein Mann solle sich nochmal untersuchen lassen, da meine Hormone etc iO waren. Mein Mann hat sich dann wieder untersuchen lassen und das Ergebnis Anfang Oktober war niederschmetternd. In dem Moment denke ich, ist bei uns eine Barriere eingestürzt. Es wurde das erste Mal über künstl Befruchtung gesprochen. Wir haben erstmal nochmal in Urlaub fahren wollen jetzt im November, bevor es weitergehen sollte. Genau an dem Wochenende, an dem wir Freitag das Ergebnis vom Urologen bekamen, hat es wohl geklappt. Denn wir waren jetzt zu dritt im Urlaub und ich bin superglücklich in der 9. SSW! Morgen habe ic den nächsten FA-Termin und bin total gespannt, wie es sich entwickelt hat.
Also-Du siehst, man darf nie aufgeben!
Drück Dir also ganz fest die Daumen! GGLG, Tanja

Meinen herzlichsten Glückwunsch...

wir haben 3,5 Jahre erfolglos geübt und kann mir sehr gut vorstellen, wie es euch seelisch mittlerweile ging, liebe Tanja. Wir sind um eine künstl. Befruchtung nicht drum herum gekommen. Nach mehrfachen Untersuchungen beim Urologen und FA, wurden wir in ein Hormonzentrum überwiesen.
Nach 2 Versuchen, sind wir dann endlich erfolgreich schwanger geworden. Wir sind jetzt in der 13.SSW mit einem Baby.
Bei euch kann man wirklich sagen, Wunder gibt es immer wieder. Und es ist nicht immer nur eine reine Kopfsache. Ich freue mich sehr für euch, daß es doch noch auf natürlichem Wege bei euch geklappt hat.
LG dribbel 12+3

Danke!

Danke Dir!
Das gleiche hat uns mein FA auch gesagt. Aber ich denke ich hätte sonst auch den Weg und die Strapazen einer künstl Befru auf mich genommen und mein Mann auch.
Gottseidank hat es bei Euch auch geklappt-da oben wei halt doch jemand, daß er manchmal "gefragt" ist und uns unterstützen muß ;-).
Also-ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit und sende Dir
GGLG Tanja (heute 8+4)

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Bei der 1. ss einen Zyklus, bei der 2. 2 Zyklen und beim 3. Mal 3 Zyklen!
Birgit

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo,
bei uns hat es 2 Zyklen gedauert.
Sind anscheinend alle sehr schnell hier ;-)
Cu Uli

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Bei uns hat´s im 4. Zyklus geklappt :-)
Gruß, Andra

Fast 4 Jahre nach Absetzen der Pille!!

Ich mußte mich fast 4 Jahre gedulden, aber nun hat es geklappt und ich bin in der 16.SSW und überglücklich.
Man darf die Hoffnung nur nicht aufgeben, es hat übrigends ohne Hilfsmittel geklappt.
LG Petra

Re: Hand auf`s Herz.

Bei unserem ersten Kind bin ich nach dem ersten GV schwanger geworden, nachdem ich gerade erst die Pille (nach 10 Jahren Einnahme) weg gelassen hatte. Also sofort.
Bei meiner jetzigen zweiten Schwangerschaft auch sofort beim ersten Mal.
Das erste Kind habe ich mit 28 bekommen, das zweite werde ich mit 30 Jahren bekommen.
Ich wuensche euch alles Gute, nicht verzagen!

Re: Hand auf`s Herz.

Das ist meine erste Schwangerschaft und wir haben genau 12 Monate gebraucht.

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Mit Unterbrechung von ca. 1,5 Jahren (Partnerwechsel): ca. 9 Jahre!!!!
Bei uns hat es dann (beim 2. Partner) nach ca. 2 Jahren geklappt - mit der 3. ICSI.
LG, und viel Geduld,
Nic. 13+6

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo Cellest,
also beim ersten hats etwas länger gedauert, wg. Endometriose-Behandlung. Nach Therapieende bin ich dann aber im 3. ÜZ schwanger geworden, jetzt beim 2. hats wieder im 3.ÜZ geklappt.
LG Ulrike

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo Celest!
Genau wie beim ersten Kind hat es diesmal wieder gleich nach Absetzen der Pille im 2. ÜZ geklappt.
LG Tanja

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

also bei mir gings ziemlich schnell. war ungeplant und durch 3 wöchige antibiotikaeinnahme....tja.. ich weis es klingt nach ausrede.. aber war wirklich so!!!
LG danie 13+6

Re: 6 Monate :-):-):-)o.T LG von Nicole

Re: 6 Monate :-):-):-)o.T LG von Nicole

Re: Hand auf`s Herz.

Hi,
bei uns hat es im 3 ÜZ geklappt. Hatte im April/Mai die Pille abgesetzt und es dann einfach ohne groß zu planen versucht. Beim ersten Monat mit Temp. messen hat es geklappt.
LG
Sam

ganze zwei Jahre!! o.T. Viel Erfolg!

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo Celest
Beide Male hat es gleich im 1. ÜZ nach absetzen der Pille geklappt. Und jedesmal haben wir eigentlich ausserhalb der fruchtbaren Tage ge-x-elt. So dass ich vorallem beim ersten Mal sehr überrascht war.
Ich weiss jetzt nur eins - verhüten auf natürlichem Wege ist absolut nicht für mich geeignet.
Viel Spass beim Ueben.
Gruss
Sara

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo! Das erste kam ungeplant und beim zweiten hat es im 5.ÜZ geklapppt. LG Chris

2x sofort *g* LG aber o.T.

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

bei uns hats im 3. Zyklus geklappt, im Urlaub :-)
lg bluesnail

bei uns hat es sofort geklappt

und dasss, obwohl wir nur einmal 4 Tage vor ES ge-xelt haben.
LG
Nicole 14+0

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo Celest,
10 Monate.
Hatte unregelmäßige Zylken (26-34 Tage). Nach 5 Monaten Kalendermethode mit Temperatur-Messung weitergeübt. Nach weiteren erfolglosen 5 Zyklen mit Clearblue-Ovulationstest im 1. Anlauf geschafft. Juhu!
Viel Glück und vor allem weiterhin viel Spaß beim xeln.
LG Conny + Krümel (14./15.SSW)

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht?

Hallo,
weil nach Absetzen der Pille erst mal meine Weisheitszähne raus mussten in einer OP, mussten wir etwas warten :-(
Von den reinen Übungszyklen her war´s dann danach aber der 2. ÜZ...
GLG und alles Gute für Dich, Stephie

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

hallo!
bei Florence hat es 14 Tage nach Absetzen der Pille gefunkt, bei Nr2 habe ich seit Florences Geburt nicht chemisch/mechanisch verhütet, daher wusste ich, wann ES ist ;o)
Geklappt hat es da im 2. ernsthaften Anlauf, freue mich sehr darüber, dass ich nicht warten + bangen musste...
Euch wünsche ich viel viel Erfolg in den kommenden Zyklen!
LG, Melanie

bereits zum 2. mal sofort :o)) o.T. - LG ->

15 Zyklen, ab Zyklus 12 KiWu-Praxis oT Andrea

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo Celest! Ich weiss das wird mir sicher keiner glauben,aber ich habe am 15.9. die Pille abgesetzt hatte dann am 20.9. nochmal meine Mens,nach 45 tagen der Überfälligkeit habe ich dann mal einen test gemacht und der war positiv. Laut Rechnung wurde es am 28.9. gezeugt was für mich an Utopie grenzt. Aber ich habe heute Termin beim FA und muss mir das bestätigen lassen. Es ist wirklich seeehr schnell gegangen,weiss aber nicht woran das lag ;) freu mich aber riesig ;)
LG Angel

Re: Hand auf`s Herz. wie lange habt ihr gebraucht???

Hallo, wir haben 3,5 Jahre gebraucht :-(

es hat 2 x direkt geklappt LG --->>>>>

Beide Male im ersten Zyklus! o.T. aber LG

Ganz unterschiedlich:

1.SS (endete mit FG)- 2Jahre, 2.SS (unser Sohn)nach einem weiteren Jahr also insgesamt 3Jahre, 3.SS 1 Monat nach dem Abstillen.
LG Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen