Suchen Menü

Hand-/Fußabdruck als Erinnerung, Tipps gesucht

Hallo,
schaue heute zum ersten Mal in dieses Forum. Mein Sohn Simon wird bald ein halbes Jahr alt und ich möchte gern einen Hand- oder Fussabdruck als Erinnerung machen. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Es gibt ja so einfache mit Gips und diese speziellen womit man ein lebensechtes 3D Modell machen kann. Wo habt ihr die Sachen gekauft, was ist empfehlenswert, was weniger? Worauf sollte man achten?
Vielen Dank vorab!
Andy
Bisherige Antworten

einschleich..

Hallo Andy,
mein Sohn ist auch gerade 1/2 Jahr geworden und ich habe auch Hand- und Fußabdrücke gemacht. Ich habe allerdings kein Gips sondern Stempelfarbe benutzt. Sieht echt gut aus. In der Apotheke kann man Gips kaufen, den man auch für Bauchabdrücke in der Schwangerschaft benutzen kann.
GLG Stinni

Re: einschleich..

es ist ganz einfach:
du brauchst flüssigen gips, weiche knete(kinderknete), einen pappkarton und kleine hände und füße, die mitspielen.
zuerst rollst du die ´knete aus bis sie etwa noch 2-3 cm dick ist, dann füße reindrücken, oder hände.
einen pappkarton in 6 cm breite streifenschneiden, zu einem kreis zusammen tackern und als "auslaufsperre" in die knete um die abdrücke drücken.
mit angerühretem gips (bastelladen) ausgießen und festwerden lassen. knete vom gips lösen, ränder sauber mit eine messer abschneiden und so hast du einen wunderschönen positiven gipsabdruck.
lg kuba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen