Suchen Menü

Hallooo, wir stellen euch Nils vor :-))

Viiiiieeeeelen Dank für die vielen Glückwünsche. Da ich seit gestern zuhause bin, und mitten drin bin im Babyblues (weiss jetzt nicht genau, was für einen Smiley ich nehmen soll) ;-) :-( :-), sitz ich jetzt hier vorm Computer und heule.
Also die Geburt ist dann doch seeehr schnell verlaufen.
Ich war am Freitag noch beim CTG zur Kontrolle und sagte der Hebamme, daß ich schon Wehen hatte in der Nacht, aber gaaaanz unregelmässig und nicht sehr intensiv und ab 3.30 warens ganz aus.
Am CTG waren keine zu sehen, aber sie hat mich dann noch untersucht und sieh da: 3cm Mumu offen und Zervix auch fast verstrichen.
Sie hat dann den Mumu noch ein bissl massiert und mir gesagt, es könne was bewirken aber auch nicht. Aber sie denkt schon, daß ich bald wieder zurückkomme. Im Abstand von 5min, und das ganze eine halbe Stunde lang, sollten wir uns auf den Weg machen.
Naja daß es dann der selbe Tag blieb, mit dem hätt ich selber net amal gerechnet.
Wir waren dann noch einkaufen und da kamen ein paar Wehen die schon ganz gut waren, aber Mittagsschlaferl gabs dann noch, nur konnt ich dann nicht mehr liegen bleiben, weils intensiver wurden.
Ich hab dann noch die Schwiegers angerufen und ihnen gesagt, sie sollen Elena gleich bei sich behalten weil es tut sich was, und somit müsste ich ihr nix erklären, wenn sie grad mal eine halbe Stunde zuhaus ist und dann muss sie wieder weg, somit war das optimal so, daß sie den ganzen Tag schon bei Oma und Opa war.
Tja aber die sollten noch ihre Tasche holen und das dauerte, aber Horst meinte wir hätten ruhig noch ein bissl Zeit (ich fand das dann nimmer so prickelnd, weil jetzt tatens schon echt weh und ich war selbst bereit ins KH zu fahren.) Davor wollte ich es auch noch nicht so wahrhaben, dass es wirklich losging.
Tja im Endeffekt waren wir dann um 16.45 im KH zu CTG, Mumu war dann schon bei 6!!cm und wenn die Hebi ihn dehnte auch 7-8cm (Hääääää, fragte ich mich selber soooo weit simma schon)
Ich bin dann gleich in den Kreissaal und ja es ging einfach alles recht schnell. Die Hebamme war suuuuper und ich konnte es selber net fassen, als sie sagte, daß ich schon schieben könne.
Ich hab mich nur gefragt: Was denn schieben, ich spür den Druck nicht nach unten (zumindest nicht so intensiv wie bei Elena), ja aber ich habs dann doch geschafft und geschoben, und geschoben und um 18.40h hat der kleine mann das Licht der Welt erblickt und ich war der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt in diesem Moment. Es war echt soooooowas von harmonisch, das könnts euch net vorstellen.
Auch das anlegen im Kreissaal war super, und ich hatte echt ein gutes Gefühl auch fürs stillen. Mal schauen wie lange es sich noch hält, weil die Nächte sind sehr bescheiden (stundenlanges Nuckeln an wunden Brustwarzen und dann Geschrei, weil er immer noch hunger hat).
So und seit gestern sind wir daheim und ich bin echt mitten im Babyblues, ich hoffe ich halte durch beim stillen, aber bin mir nicht mehr soooo sicher :((.
Körperlich fühl ich mich schon noch geschlaucht, aber es wird besser :-).
Und zu unserem Nils kann ich nur sagen, er ist für uns der süsseste und perfekteste Sohn den wir haben, und wir sind überglücklich, daß er nun endlich bei uns ist, und seine Schwester ist auch recht stolz, vor allem weil er ihr ein motorrad gebracht hat :-)).
Ich danke euch noch mal für die vielen Glückwünsche, ihr seids a Wahnsinn.
Stelle auch gleich ein Foto rein.
glg Claudia und Elena und Nils 5 Tage
Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen NILS!!!

Und Herzlichen Glückwunsch zu einem soooo süßen Sohn und kleinen Bruder!! Habt ihr gut hinbekommen :-) und kaum 5 Tage alt, da schaut er schon so neugierig in die Weltgeschichte, toll...
Ja, Claudia, das hört sich ja echt nach einer sehr schönen harmonischen Geburt an, schön, dass alles so gut geklappt hat!
Und hey, der kleine Mann ist gerade mal 5 Tage alt, da ist ein wenig Babyblues doch ganz normal! Lass dich verwöhnen von deinen Lieben, schau, dass es mit dem Stillen wird... aber das Schlimmste sind echt die ersten Tage!
Ich wünsch euch jedenfalls alles, alles Gute und das ihr euch daheim zu viert gut einlebt... und wenns mit dem Stillen nicht klappt, du weisst ja, dass es auch anders geht ;-)
LG Susanne

Herzlich willkommen!!!!!

Hallo liebe Claudia
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!! Ich freu mich so für euch.
Nils wünsche ich die allerbeste Gesundheit und ganz viele schöne Momente mit
euch und natürlich mit der "grossen" Schwester Elene.
Süss ist er, euer Nils!!! Einfach zum anknabbern :-)))))
Dir liebe Claudia, wünsche ich noch gute Erholung von der Geburt, die wie ein
alter Profi gemeistert hast ;-)
Ganz ganz herzliche Grüsse
nishiki

Wie süüüüüsss, herzlichen Glückwunsch,

..habt ihr super hinbekommen, den kleinen Nils!! Wünsche euch eine tolle Zeit zu viert!!
GGLG
Sandra

Herzlichen Glückwunsch!

Das ging ja wirklich ziemlich schnell. Schön, dass die Geburt so problemlos
verlaufen ist. Ist ja ein ganz süßes Kerlchen euer kleiner Nils!
Das mit dem Babyblues hatte ich bei Pia auch ganz arg, als ich die ersten Tage
aus dem KH zurück war. Aber du weißt es ja selber, das geht wieder vorbei. :)
Alles Gute und ganz liebe Grüße auch an die große Schwester Elena!
GLG Mela

Herzlichen Glückwunsch u alles Liebe von ->

Von uns auch herzlichen Glückwunsch!

Das hast Du super hingekriegt! Und süß ist er! Da krieg ich auch direkt Lust auf's Zweite... ;-)
Die Schwermut in der ersten Zeit ist leider oft normal, kennst Du ja schon...wird wieder...ist ja auch alles neu! Und wenn Du beim Stillen Hilfe brauchst, wende Dich ruhig ans Stillforum bzw. LZS-Forum, die helfen immer gern!
Alles Liebe nach Österreich von
Carolin und Marta

Re: Hallooo, wir stellen euch Nils vor :-))

Hach, wie schööön! :-)
Ich freu mich so für euch und bin ganz doll neidisch, dass du wieder so ein Krümelchen im Arm halten darfst!
Lass dich nicht von den Hormonen unterkriegen, du schaffst das schon!
Hast du gute Unterstützung beim Stillen?
Der Anfang ist echt hart, die Kleinen müssen`s ja auch erst lernen, aber das wird besser, ganz bestimmt!
Ansonsten schau dir deine Elena an, die ist auch so ein Prachtmäderls geworden, also kein Grund zu verzweifeln :-)
Ich wünsche euch alles, alles Gute!
LG
Doro

Re: Hallooo, wir stellen euch Nils vor :-))

hallo Claudia,
wir wünschen euch noch mal eine tolle neue Zeit zu Viert.
Nils sieht total niedlich aus und ich würde auch soooo gerne noch mal so einen Zwerg im Arm halten.
Hoffe dein baby Blus geht bald vorbei und es pendelt aich alles langsam ein :-)
Liebe Grüsse
Manu

Re: Hallooo, wir stellen euch Nils vor :-))

Hallo Claudia
Nochmals auf diesem Weg...herzlichen Glückwunsch zu eurem Nils! Ist ja wirklich hübsch der Kleine :-) aber auch auf seine Schwester kann er sehr stolz sein ;-))
Hört sich ja nach einer echt tollen Geburt an...ich hoffe ich kann das in einigen Wochen auch sagen! *hoffhoffhoffdasersichnochdreht*
Liebe Grüsse und "halte durch"
Tanja 30+6 und Sophie 09.05.2004

Re: Hallooo, wir stellen euch Nils vor :-))

Hallo ihr vier!
Der ist jaa süüüß!!!!
Herzlichen Glückwunsch (nochmal)zum kleinen Sohnemann auch von uns.
Wünschen euch euch eine schöne Zeit, versuche sie zu genießen, die werden ja soo schnell groß :-).
LG Nadine+Emily

Re: Hallooo, wir stellen euch Nils vor :-))

Hallo liebe Claudia,
wir vier aus schönen Donaueschingen, wünschen Euch alles Gute und Liebe zur Geburt. Geniesst die Zeit.
Das ging ja echt rucki zucki, und freut mich echt für Dich. Super hast Du es gemacht.
Babyblues, oh jee der vergeht.
GLG CORINNA mit den Männern

Herzlichen Glückwunsch der

nun wohl 4 köpfigen Familie.
Hallo Claudia,
auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Nils. Hat sich ja dann doch schnell auf den Weg gemacht der junge Mann.
Laß dich nicht unterkriegen schau dir dein "große" Tochter an, damals hast du sicher auch mal Zweifel gehabt und nun wird sie bald 2.
Alles Gute und Kopf hoch nur Fledermäuse lassen sich hängen
LG Sam u. Lisa

Hallo Claudia, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

zum kleinen Sohnemann :-))
Ist der soooo süß *schwärm*, könnt ihn grad knuddeln :-)
Schön, dass die Geburt so prima verlaufen ist! Toll! und schön, dass es Euch gut geht! Dicken Knuddler gegen den Babyblues *drück* der vergeht bestimmt ganz schnell wieder! Lass dich mal noch schön verwöhnen und erhol dich gut!
Soviel an dieser Stelle, bis bald
Andrea, 22. SSW, und Julie 2 Jahre alt :-)

Glüüüüückwuuuuunsch :-)))))

Hallo Claudia!
Mensch, der schaut ja frech und neugierig aus der Wäsche. Ach, da könnte man .... nee lieber nicht, wir haben kein Zimmer mehr .... und und und.
Ich wünsche Dir eine schnelle Eingewöhnungszeit und blues nicht so lange rum, das wird schon bzw. Du wirst das Kind schon schaukeln.
LG Tanja

Willkommen kleiner Erdenbürger!!!!!!

Liebe Claudia!!!!!!!!!!!!!!
Nochmals *ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH* :o))))))))
Also das ist ja ein so hübscher Bub,ehrlich,da kommt mir grad ein Tränchen,so freu ich mich für dich!!!
Das mit dem Baby-Blues ist doch fast "normal".
Ich hatte das bei Lucy auch,knappe 2 Wochen,hätte ständig weinen können (hab ich auch...).
Das geht vorbei,aber lass ruhig alles raus,das tut gut!
Mensch jetzt seit ihr ja schon zu viert,ist das spannend!
Ich wünsche dem kleinen Nils alles gute in seinem Leben und richte ihm von mir aus das er ne ganz tolle&liebe Mami hat ;o)!
Fühl dich lieb gedrückt und auf bald wieder,wenn du Zeit hast!
GGGGGGGGGGGGGGGLG,Moni mit noch-kranke Lucy,aber es wird wieder...*hoff*

Re: Hallooo, wir stellen euch Nils vor :-))

Hallo Claudia,
Glückwunsch zu deinem Sohnemann den habt ihr super hinbekommen.
Bin gerade im Nachtdienst und habe mit meiner Kollegin zusammen den kleinen Nils bewundert. Er sieht einfach perfekt und so süüüüüüüüß aus.
Die Geburt hast du ja wie ein "alter Hase" gemeistert.
Das mit dem Stillen klappt bestimmt. Hab Geduld es muß sich alles einpendeln und die ersten Tage sind hart, man muß wirklich die Zähne zusammen beißen beim Anlegen. Kann dir nachfühlen...
Schone dich, lass dich verwöhnen und geniese diese wunderbare Zeit.
Gegen den Baby Blues ( Sch.. Hormone) schicke ich dir einen dicken Knuddler.
LG Melanie
P.S: Glückwunsch auch an den frischgebackenen Papa und an die Große Schwester

Echt süß der kleine Mann:-)))

Herzlichen Glückwunsch Euch vieren.dann hat es ja sogar noch soo schnell geklappt-Hab ich es Dir nicht gesagt?!
AAAAAAALES GUTE von Nicole und David

Re: Wie schon wach?

Hallo, man du bist ja früh auf.
LG Melanie, die in 10min Feierabend hat

die allerbesten Glückwünsche!!!!!!!!!

Re: Hallooo, wir stellen euch Nils vor :-))

Hallo Claudia,
ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt und Gottes Segen. Der kleine ist ja wirklich süß, freut mich ganz arg für euch, liebe Grüßle Christina und Nicole

Das habt Ihr ja toll hinbekommen :o) Alles Liebe

und Gute auch von mir!!!!
Liebe Grüße
Fredi

Herzlich willkommen auf der Welt, lieber Nils :-)

Hallo lieber Nils,
ganz herzlich willkommen, Du hast Dir eine supertolle Familie ausgesucht!!!!!!! Liebe Claudia, wir gratulieren Euch nochmals ganz doll und der Babyblues geht vorbei, es ist leidlich, aber es vergeht zum Glück wirklich bald!!! Super, dass alles so harmonisch verlaufen ist bei Nils´Geburt! Einfach toll!!! Er ist wirklich süß!
Wir sind voll krank, ich will Dir aber nächste Woche schreiben, okay? ( einen echten Brief aus Papier meine ich ;-), man glaubt es kaum, das gibt es auch 2006 noch *g* )
Ganz viele liebe Grüße von
Stephanie und Familie

Alles gute der "Grossfamilie" :-)

Re: Hallooo, wir stellen euch Nils vor :-))

Na hast Du es gut! Herzlichen Glückwunsch erstmal zu Deinem süßen Sohn!
Wünschte ich wäre auch schon so weit! Naja, bin ja heute ET-22! Julius war 10
Tage zu früh. Mal sehen wann sich unser 2. Auf den Weg macht!
Hoffe es klappt alles gut auch mit Elena. Ich hoffe Sie kommt gut mit der neuen
Situation klar! Bin ja mal gespannt wie das wird!
Alles Liebe Euch noch!
LG Sonja mit Julius!

Alles Gute für euren süßen kleinen Zwergi :-)))

Herzlich Willkommen kleiner Nils und alles Gute!!!

Re: Hallooo, wir stellen euch Nils vor :-))

hallo claudia,
auch wir wünschen nils alles liebe und gute auf erden. herzlichen glückwunsch liebe claudia und dass sich schnell alles einpendeln wird bei euch...
gruß maja

Re: Hallooo, wir stellen euch Nils vor :-))

seh ich ja jetzt erst, der ist ja süüüüß, super hinbekommen habt Ihr Nils...

Re: So ein süßer Kleiner;-) Herzlichen Glückwunsch

Re: Hallooo, wir stellen euch Nils vor :-))

Liebe Claudia,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Nils.
Er ist suuuuuper hübsch!!!
Lieben Gruß
Sabrina

Re: Hallooo, wir stellen euch Nils vor :-))

was ne schöne geb. - freut mich für euch alle! toll, daß nils für's große schwesterchen was mitgebracht hat! haste purelan für deine wunden brustwarzen? kannste beim stillen sogar drauflassen! kommt nicht genug milch oder warum hat der kleine nils noch hunger? meine richtige milch ist auch erst an dem tag eingeschossen, als ich aus dem kh entlassen wurde! davor war ich auch total fertig! schau mir gleich mal das foto an! viel spaß zu viert! glg coko

p.s.

mei is der liab!!! und sooo winzig! kann ich mir von jonas schon gar nimmer vorstellen! glg coko

Re: Hallooo, wir stellen euch Nils vor :-))

Hallo Claudia,
wir sind zwar etwas spät dran (waren familienbedingt verreist) und wünschen Euch auch noch alles, alles Gute und noch eine wunderschöne Zeit mit Euren zwei Süßen.
LG Karina & Lukas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen