Suchen Menü

Hallo zusammen, mal ne kurze Zwischenfrage...

Hallo Ihr Lieben,
wir verbringen hier gerade wunderschöne Wochen auf Fehmarn. (Zur Erinnerung: Familien-Kur, drei Wochen...)
Jetzt wollen wir auch gerne mal Essen gehen. Und ich würde so gerne frische Muscheln essen (sofern es sie gibt!).
Darf ich das????? Ich bin ab morgen in der 10 SSW und mir geht es blendend, keine Übelkeitsattacken o. ä.
Um eine (schnelle) Hilfe-Antwort wäre ich euch allen sehr dankbar.
Liebe Grüße und bis bald
Kerstin (8+6)
Bisherige Antworten

Re: Hallo zusammen, mal ne kurze Zwischenfrage...

Hallo Kerstin,
es kommt sicherlich darauf an was für Muscheln Du essen möchtest. Von rohen Austern würde ich die Finger lassen, aber z.B. Miesmuscheln werden ja gekocht und da dürfte das sicherlich kein Problem sein. Guten Appetit!
LG Marion, 14+6

Re: Hallo zusammen, mal ne kurze Zwischenfrage...

Hallo Kerstin,
ich weiss, dass man Sushi essen darf. Villleicht hilft Dir das ja weiter...
Liebe Grüsse!
Lemira + 3Krümel

Re: Hallo zusammen, mal ne kurze Zwischenfrage...

hallo kerstin,
ich kann dich supergut verstehen. auch ich hatte unglaublichen appetit auf muscheln, habe der versuchung gestern auch nachgegeben (mein papa hat mich extra eingeladen!) und mir war danach den ganzen abend speiübel. meinem vater gings prächtig, kann also nicht an den muscheln selbst gelegen haben. ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass möglicherweise eine zu hohe ration an eiweiss schuld an der übelkeit sein könnte.
also sei gewarnt, auch wenn die versuchung noch so groß erscheint (es sein denn du leidest bisher wenig an schwangerschaftssymptomen und möchtest unbedingt hautnah erfahren, wie frau sich fühlt mit einer nicht enden wollenden übelkeitsatacke)!
wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir gute erholung und eine angenheme zeit.
liebe grüße, larifa (13.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen