Suchen Menü

Hallo-wollte mich mal vorstellen

Bin schon seit gut 5 Monaten stille Leserin des Forums und habe schon viele nützliche Informationen ( z.b. Stillkissen von " Kaffee-Marke " :-) )von euch bekommen- DANKE dafür!
Und nun habe ich auch gleich mal eine Frage!
Bin 17+4 und schlafe kaum noch ein Nacht durch.Wache immer beim Umdrehen auf,weil dann der Bauch so weh tut und zieht.
Ist das normal???Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüsse katrin
Bisherige Antworten

Re: Hallo-wollte mich mal vorstellen

Hallo Katrin
Erst mal herzlich Willkommen. Nun das mit dem Schlafen ist ja sooo ein leides Thema. Ich schlafe schon seit vielen Wochen keine Nacht mehr durch...mir schlafen die Arme ein, der Rücken tut weh und wenn ich nicht auch noch ein Kissen unter meinen Bauch schiebe wenn ich in "Löffelchen-Stellung" schlafe...dann zieht mir der Bauch und wird ganz hart.
Ich schlief am liebsten auf dem Rücken und das ist ja nun auch vorbei. Achte dich doch mal beim Umdrehen darauf, dass du den Bauch vielleicht in die Hände nimmst :-)
GLG Tanja 23+6

hi & herzlich willkommen als "aktive Schreiberin"

Hallo Katrin,
herzlich willkommen dann also nochmal offiziell *ggg*
Also, ich bin auch in der 18. SSW ( 1.Baby ). Ich lege mir immer in der Seitenlage ( wir sollen ja schon nicht mehr auf dem Rücken schlafen... damit die Versorgung stimmt und einem nicht schwindlig wird )...ein Kissen mit so Kugel-Füllung ( 40X60 ), -war übrigens auch mal von der "Kaffee-Marke" *g*- unters Bäuchli, gerade, damit ich mich nicht wie früher immer umdrehe. Mache das seit 2 Wochen vielleicht schon so und es klappt bei mir ganz gut! Dann einfach nicht so ruckartig... also, durch das stundenlange Liegen auf einer Seite, hab´ich auch immer das Gefühl, die Bäder sind "steif" und dann zieht es auch erstmal nach dem Aufstehen. Aber seit dem Trick mit dem Kissen geht es ganz gut.
Wenn Du Angst hast, frag´doch auch nochmal den FA, weiß halt nicht, wie schlimm Du das empfindest, aber meins kommt auf jeden Fall von den Bändern und der Dehnung.
Viele liebe Grüße und gute Besserung / viel Glück beim "Tricksen" ;-),
Stephie

Re: hi & herzlich willkommen als "aktive Schreiberin"

Hallo Stephi!
Danke für deine Antwort!...Ich werde es mal versuchen!
Das ist übrigens auch meine 1. SS . Ich finde es sooo schön!
Mir ging`s von Anfang an nur gut...keine Übelkeit...einfach nichts!Das einzige ist vielleicht meine Haut...mehr Pickel und so...aber das geht auch!
Ich finde Schwangersein sooo schön!!!Und mein Bauch wächst und wächst...bin voll stolz :-)
LG katrin

hallo nochmal ;-)

Huhu...
jaaaaa. ich bin auch so froh, dass es überhaupt geklappt hat, da nimmt man die kleinerern, aber harmlosen Beschwerden doch gerne hin, oder :o) Schlecht war mir mega bis ca. mitte 4. Monat täglichm konnte fast nix essen und habe dann doch vier Tage etwas einnehmen müssen...dann aber ging es besser! Pickel hab´ich nicht so :-) aber ich bin froh, wenn das Baby dann im Juni gesund zur Welt zu uns kommt :o)))
Bin ganz neugierig... also, wir lesen uns dann ja bestimmt jetzt öfter mal im Forum! :-)
Viele Grüße, Stephie mit Schnuffelchen :o) (ist auch das 1. Baby :o)

Re: Hallo-wollte mich mal vorstellen

hallo katrin,
schön das du jetzt auch mitschreibst;O)
mir ging das genauso und ist jetzt bei 23 ssw auch noch nicht viel besser...daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen in der ss.:O)
aber ein stillkissen hilft! mir zumindest.... es gibt ja hier auch jemanden, der ( kicher kicher ) noch nicht eins ist mit seinem kissen und nächtliche kämpfe mit der wurst ausfechtet;O) grins breit... ANSPIELUNG!
wünsche dir einen tolle schöne ss!
lg danie

*grins*...

Mensch Danie!
Du hast heute morgen ein Kasperle gefrühstückt, hm????? *gröhl* - hat Dir mein Frühstück geschadet??? Laß doch unsere arme kleine Maja, vielleicht ist sie jetzt schon "eins" mit ihrem Stillkissen? Maja-nicht böse sein, wir haben Dich lieb! ;-)
Also, adios amigos!
LG, Tanja

Re: *grins*...

kicher kicher.. jaja hatte gehofft sie liest es;O)
ja an dem tag war ich wohl besonders lustig.. hihi
liebe grüße
danie

so-sooooo ;-)

jetzt habe ich es aber gelesen...*lol*
Ich bin schwer am Kämpfen mit dem Teil, einmal habe ich es sogar geschafft, daß ich morgens über meinem Stillkissen aufgewacht bin und nicht daneben oder drunter *lol*
LG Maja

Re: so-sooooo ;-)

hihihihihiiiiiii.. kicher wie wahnsinnig...
ja ist das lustig... die maja im kampf mit der wurscht..
mein gott hab ich ne fantasie...;O)

Re: so-sooooo ;-)

hä ? wasn für ne Fantasie dabei ???? Danie, aber bitte nichts "schmutziges" ja ? *huhahohohohoho*kicher

Re: so-sooooo ;-)

hihihi du machst mir spaß.. beweiß kommt gleich per email..;O)
nein ich überlege nur wie du im bett rumjuckst mit der stillwurscht... und schimpfst..;O))
mennoo... tränen kuller....
danie

Re: so-sooooo ;-)

rumjuckst ???????? Danie, nun wirds pervers *lol*

Re: so-sooooo ;-)

nneeeiiinnn.... hihihi... ich kann nicht mehr.. mir laufen die tränen runter....das heißt soviel wie springen.. rumspringen.. umherwurschteln.... maajaaaaaa.......ruf...

Re: so-sooooo ;-)

immer diese Dialekte und Ausdrucksweisen, dabei wohnen wir doch alle in Deutschland *lol* so, ich mache ne Mittagspause, ohne Wurscht *kicher*

Re: so-sooooo ;-)

mahlzeit liebe maja....;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen