Suchen Menü

Hallo, wer noch aus Österreich?

Hallo zusammen,
Wollte nur einmal nachfragen, wieviele Östereicherinnen ausser mir hier unter uns sind? Wir wohnen in einem kleinen Nest ausserhalb Wiens (Nähe Korneuburg). Ach ja,und wisst ihr zufallig schon, wo ihr gerne entbinden wollt? Ich habe unseren Niklas letzten November in der Rudolfstiftung in Wien bekommen und schwanke noch.
LG Lea mit Niklas und Krümel (9.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hallo, wer noch aus Österreich?

Hi Lea, ich bin aus dem Burgenland in der Nähe von Eisenstadt, und werde daher auch in Eisenstadt entbinden.
Ist für mich am praktischsten, und die Gyn ist neu und eigentlich recht schön. LG Claudia 14.SSW

Re: Hallo, wer noch aus Österreich?

hallo lea!
ich bin aus wien und werde voraussichtlich im st. josef kh entbinden, weil dort mein fa primarius ist. habe mir aber bis jetzt noch nicht besonders viele gedanken darüber gemacht.
lg, nina + krebserl (6+0)

Ich auch!

Servus Nina!
Grins - mein Arzt ist auch im St. Josef KH (das ist doch das im 14. Bezirk, oder?)
Bist Du bei Dr. Endl in Behandlung??
Würd ich ja echt lustig finden....
LG + alles Gute
Bini

Re: Ich auch!

das st. josef kh ist im 13. bez., in auhof (westeinfahrt). hab grad auf der homepage geschaut, dr. endl ist dort arzt. mein arzt ist dr. brandstetter. ich hab meinen blinddarm schon in diesem kh rausbekommen, ein sehr angenehmes kh mit lustigen klosterschwestern ;-).
wie weit bist du denn?
lg, nina & krebserl (6+0)

Re: Ich auch!

Halli hallo!
Grins - ja, wir reden aber vom gleichen... auhof.13. bezirk... ist ja lustig.
ich war bei meiner FG dort, war mit der Behandlung recht zufrieden, die Schestern waren angehem + nett. Meine Schwägerin hat dort entbunden (ist auch bei Dr. Endl *ggg*) und war auch superzufrieden. Ich überleg halt nur wegen der langen fahrt - hab keine Ahnung wie lang man mit Wehen fahren kann.. aber hab ja noch Zeit...
Bin grad bei 7+0, hab bei 7+4 meinen nächsten Termin...
Liebe Grüße
Bini

Re: Ich auch!

ich wohne im 16., ist auch nicht grad ums eck. hab auch keine erfahrung, wie weit man mit wehen fahren kann :-). aber es gibt leute, die fahren noch quer durch wien. ich denke, wenn es eng wird, kann man immer noch einen ambulanzwagen holen, der sollte es ja in kürze schaffen ;-).
ich denke bei der ersten geburt wird es nicht so schnell gehen, selbst fahren würd ich aber auf keinen fall, eher noch taxi oder so.
aber wir haben ja wirklich noch zeit ...
wo wohnst du denn?
lg, nina & krebserl

Re: Ich auch!

huhu!
ich wohne in traiskirchen - deshalb stehen baden+mödling auch zur auswahl... naja mal abwarten, ist ja echt noch net eilig das ganze...
irgendwie aber lustig, dass ein so kleines spital hier doch von einigen gewählt wird - seh ich sehr positiv...
lg
bini

Re: Ich auch!

hm, traiskirchen ist wirklich weit! frag halt mal deinen fa was der dazu meint.
ich würd mir an deiner stelle auf jeden fall ein paar näher gelegene kh auch anschauen, vielleicht spricht dich ja eines an!
lg, nina.

hihi

Hi,
bin auch aus Wien und hab mich schon im St. Josef KH vormerken lassen. Hab dort zwar nicht meinen Arzt, aber dort haben sie mir auch vor langer Zeit meinen Blinddarm genommen ;) das find ich witzig.
Ich find auch, das KH hat ein sehr angenehmes Klima, so richtig persönlich.
LG Bine 14+0

Re: hihi

echt??? is ja ein wahnsinn - so ein kleines spital und jeder kennts, grins...
muss man sich da schon sooo früh vormerken lassen??? naja, es kommt wie´s kommt - jetzt muss ich erst mal soweit kommen wie du *ggg*
lg
bini

Re: hihi

ich hab von meinem FA eine Überweisung bekommen weil er mich schon gefragt hab, ob ich schon weiß wo ich hinwill.
Bis zur 18. Woche wird empfohlen sich anzumelden (zumindest dort) weil dann im KH auch noch 3 zusätzliche Untersuchungen gemacht werden.
LG Bine

Ich werd da auch entbinden! Hihi

Hallo Nina,
ich möchte auch im St. Joseph entbinden, da das nicht weit weg ist. Meine Tochter hab ich in der Semmelweisklinik zur Welt gebracht, aber das ist mir zu weit.
LG, Kerstin (9+3).

Re: Ich werd da auch entbinden! Hihi

das wird ja immer besser! das wird aber ein gedränge geben hihihi!! naja, wir sind ja nicht alle gleichzeitig dran.
hätte mir nicht gedacht, dass sich hier so viele schwangere aus wien finden! das find ich nett!!
lg, nina.

Re: Ich werd da auch entbinden! Hihi

Servus Nina!
is ja unglaublich!!! jetzt bin ich aber wirklich baff, es gibt so viele KH´s in wien und bisher wurde nur das St. Joseph mehrfach genannt... a wahnsinn!
schöne zeit + schönes wochenende
bini

Re:

das spricht doch für das St. Josef! Immer wenn ich wem sage ich geh dort hin, kennen das die wenigsten *g*
Habt ihr euch auch schon mal überlegt "wie" ihr entbinden wollt - klar, kommt dann auf die Situation an, aber ich würde gerne in der Wanne - stelle mir das angenehm für mich und das Baby vor.
LG Bine

Re: Re:

haben die das denn dort? da mein freund und ich begeisterte taucher sind, würde sich eine unterwassergeburt anbieten :-)))! mein freund hat sich schon kleine neoprenshorties angeschaut - natürlich nicht ernsthaft - die sind sooo süß! vielleicht kommt unser kind ja schon im shortie auf die welt *gggg*.
äh, zurück zum thema: ich hab mir über die geburt als solche noch keine gedanken gemacht, jetzt möchte ich nur mal die ersten 12 wochen hinter mich bringen, dann schauen wir weiter!
lg, nina.

keine ahnung *ggg*

hallo bine,
ich hab mir über das "wie" noch keine gedanken gemacht - möchte auch erst mal die ersten 12 wochen rumkriegen und dann weitersehen. is ja auch nocht geug zeit *ggg*...
schönes wochenende!
lg Bini

Re: Ich werd da auch entbinden! Hihi

Hallo an alle Wienerinnnen!
Das finde ich aber interessant. Ich werde auch im St. Josef mein zweites Kind bekommen. War auch vor knapp einem Jahr mit meiner ersten Tochter dort!!! War zwar Kaiserschnitt , war aber wirklich zufrieden, mit der NAchbetreuung!
Vielleicht sehen wir uns ja da alle wieder!!!
MArtina

Re: Hallo, wer noch aus Österreich?

Servus Lea!
Ich wohne südl. von Wien. Hab noch keine Ahnung wo ich entbinden werde, mein FA ist im St. Josef Spital - evtl. dort, wobei das von uns daheim recht weit zu fahren währe und ich nicht weiss ob das mit Wehen möglich ist. Sonst halt Baden oder Mödling, hab mir aber noch keine Gedanken gemacht - erst mal die ersten 12 Wochen abwarten, bevor das grosse planen angeht *ggg*.
Liebe Grüße + alles Gute
Bini

Re: Hallo, wer noch aus Österreich?

Hallo Bini,
Gute Idee, wir haben ja wirklich noch Zeit! Wir wohnen übrigens auch ausserhalb von Wien und waren bei der ersten Geburt trotzdem im 3.Bezirk- ca. 45Min. Fahrzeit. So schnell muss es beim ersten Mal fast nie gehen, das war also überhaupt kein Problem. Das einzig Blöde sind halt die ganzen Fahrten zu den Voruntersuchungen und die Besuchsanfahrt für den Papa. Vielleicht sind Baden oder Mödling ja auch nett, kannst du dir ja anschauen.
LG Lea

Niklas? November? :-))

Hallo Lea,
bin nicht aus Österreich, habe nur gerade gelesen, dass du einen kleinen Niklas hast, der im November geboren wurde, genau wie ich :-)) Wann hat denn dein Niklas Geburtstag, der große Tag steht bei uns ja nun am 26.11. auch bald an!?!
LG
Sol 13w3d

Re: Niklas? November? :-))

Hallo Sol,
Ui, du bist ja schon weit in der neuen SS, gratuliere! Ja, unser Niklas wird am 18.11. 1Jahr alt. Kann es kaum fassen, wie schnell die Zeit vergeht, und plötzlich sollen sie großer Bruder werden...Bin schon gespannt, wie es mit den beiden wird, du auch?
LG an dich und Niklas
Lea+ Niklas+ Würmchen 10.SSW

Re: Niklas? November? :-))

Hallo Lea,
danke, bin jetzt 14. SSW und habe am Freitag einen US, vielleicht kann man da ja schon sehen, was es ist??! Ja, wie die Zeit vergeht, muss mir noch überlegen, wie ich seinen Geburtstag gestalte, einmal wird im Miniclub gefeiert und dann nochmal zuhause mit den Omas und Opas...Bin auch mal gespannt, wie Niklas auf das Geschwisterchen reagiert, aber auch darauf, wie alles o klappen wird, mit zwei kleinen Kindern, hoffentlich wird das 2. so pflegeleicht wie Niklas, dann kann's nicht ganz so schlimm werden. Wünsche dir noch weiterhin eine schöne Schwangerschaft,
liebe Grüße
Sol (eigentlich Sandra)

bin auch aus wien

22. bez und werde in der privatklinik döbling entbinden:-)
so viiieeele wienerinnen!suuupaaa!
ggglg

Juhu, so viele!

Hallo Mädels,
Wie schön, dass wir hier so zahlreich versammelt sind! Danke für die vielen Antworten. Vielleicht schaffen wirs ja später einmal uns zu treffen? Ich kann zum ST.Josef KKH übrigens beisteuern, dass mein Patenkind dort geboren wurde und seine Mama (auch als Pateientin v. DR.Brandstetter) recht zufrieden war. Ich hatte dort nach FG meine Ausschabung und meine Familie ist generell ein Fan dieses KKhs. Niklas kam aber in der Rudolfstiftung zur Welt, weil es dort gleich dabei eine Neonatologie gibt und mir das ganz wichtig war. Dass wir sie dann prompt gebraucht haben, hätte ich natürlich nicht erwartet. War mit der Betreuung dort sehr zufrieden und sie haben eine sehr schöne neue Geburtenstation. Werden sehen, ob es uns wieder dorthin verschlägt.
LG und wenig Übelkeit wünscht euch
Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen