Suchen Menü

Hallo vom FA zurück!!

Hallo Ihr Lieben,
bin zurück und überglücklich, mein Baby ist schon 11 mm groß, grins!! Und das Herzchen konnte man auch schlagen sehen, bin noch ganz von den Socken!!
Nur eins macht mir Kopfzerbrechen, mein FA hat mir auf jedenfall zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten, weil ich schon 34 J. bin, habt ihr ähnliche Erfahrungen? Bin etwas verunsichert und muß erst mal darüber nachdenken!!
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Hallo vom FA zurück!!

Hallo schön, dass alles in Ordnung ist. Ich finde nur weil man 34 ist muss man kein FW- Untersuchung machen. Es ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man genau weiß, dass man ein krankes Baby nicht bekommen will. Also genau überlegen, was passiert wenn das Ergebnis nicht so ausfällt, wie man es sich wünscht. Übrigens bei 1 vun 200 FW- Untersuchungen kommt es zu einer Fehlgeburt. Das muss man auch wissen. Ich wünsche Dir so oder so alles Gute. Und wir sind doch alle GUTER Hoffnung oder? Gruß Lilli

Re: Hallo vom FA zurück!!

Hallo Petra,
wenn man bei der Geburt über 35 Jahre alt ist, wird einem (soviel ich weiß) immer zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten. Ist aber letztlich Deine Entscheidung.
Ich bin jetzt 35 Jahre alt und denke, daß ich keine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse, ich weiß es aber noch nicht genau!
Aber wir haben ja noch etwas Zeit zum Nachdenken!
Liebe Grüße
Katja

Re: Hallo vom FA zurück!!

Hi Petra,
wie weit bist du den? Ich war heute auch beim FA und man sah auch schon das Herz schlagen ich soll laut FA 6+ 3 sein denke aber mal ich bin 6+0 na is ja auch relativ egal hauptsache das Baby ist gesund und munter.
Das mit der Fruchtwasseruntersuchung habe ich schon gehört ich bin aber erst 31 von daher brauche ich das nicht.
Würde mich gut informieren.
LG
Sam

Re: Hallo vom FA zurück!!

Hallo Petra,
klasse, dann kannst Du ja jetzt Deinem Chef Bescheid geben. Wie der wohl reagiert?
Das mit der Fruchtwasseruntersuchung ist natürlich jedem selber überlassen. Aber würde sich für Dich was ändern, wenn Du weisst, dass Dein Kind evtl. am Down-Syndrom leidet? Würdest Du dann abtreiben lassen? Wenn Du Dich eh entscheiden würdest, das Kind zu behalten, dann würde diese Untersuchung wohl wenig Sinn machen. Da muss man wirklich erstmal drüber nachdenken und mit dem Partner diskutieren. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen