Suchen Menü

Hallo neu hier und gleich ne Frage

Hallo,
Bin das erste mal hier und hab gleich ne Frage. Tim ist 5 Monate wie lange soll er noch eine Spätmalzeit bekommen?
Im Moment Bekommt er die letzte Flasche um 23 Uhr und scläft dann bis um 6 Uhr. Habe bis jetzt nur Mittags Brei gefüttert, abends noch nicht.
Danke für Eure Antworten.
Bisherige Antworten

Herzlich willkommen erstmal :-)

Und wegen der Flasche, ist er denn noch wach wenn er die kriegt, weil meine Tochter bekam die letzte um 23 Uhr immer schon im Schlaf.
Ich hab sie dann weggelassen, als sie nur mehr 30-50ml trank. Seit dem kriegt sie um 19.30 die letzte.
Wenn er aber noch wach ist um die Zeit, dann passt das doch. Und schlafen tut er ja eigentlich recht brav, oder?
Ich meine die Zeit geht ja, oder willst du versuchen ihn früher zu Bett zu bringen, dann könntes du die letzte Flasche ja schon früher geben.
Wir haben die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt und nachmittags mal so mal so.
Abends möchte ich noch ne Weile die Flasche lassen, weil sie sich da schön beruhigt ;-) und auch oft einschläft.
Hoffe ich konnte ein bisserl helfen,
glg Claudia und Elena 2.5.04

Re: Herzlich willkommen erstmal :-)

Hallo lauli mom,
Danke für Deine Antwort.
Er ist nicht mehr wach, Papa weckt Ihn immer.Dazu muss ich sagen das er die vorletzte Flasche so gegen 17.30 Uhr bekommt und dann totmüde ist, da er am Tage fast nicht schläft. Also geht es so ca. um 18.30 ins Bett.
Also bis dann Heike

Re: Herzlich willkommen erstmal :-)

Hallo Heike,
dann versucht mal ihm die Flasche im Schlaf zu geben, weisst eh, ganz vorsichtig rausnehmen und nach der Flasche gleich wieder ins Bett legen, ohne aufstossen, geht weil sie so entspannt sind. Hab ich selber ja auch gemacht.
Und dann könnt ihr mal schauen wieviel er trinkt, und wenn es echt nur ganz wenig ist, würd ich es weglassen.
Vielleicht schläft er ja von 18.30 bin nächsten Tag durch.
Probieren könnt ihrs.
lg Claudia

Re: Herzlich willkommen erstmal :-)

Hallo lauli mom,
Gute Idee allerdings schlägt unser Zwerg bestimmt die Augen auf wenn man Ihn aus dem Bett nimmt, er könnte Ja was versäumen ( grins ) aber einen Versuch ist es wert.
lg.Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen