Suchen Menü

Hallo mal wieder auch von uns

Hallo ihr alle,
es ist ja wieder mehr los hier... jetzt wo der Winter kommt ;-)
Wie geht´s Euch?
Marvin hat immer noch Ausschlag. Vorgestern hatten wir einen neuen Verdacht: Morgens und abends trinkt er noch etwas Aptamil... etwa zu der Zeit des Ausschlags haben wir statt 2er mal 3er gekauft ( die wir früher nicht wollten ).
Jetzt haben wir gestern wieder 2er gekauft!
Sind mal gespannt, was dann in 1-2 Wochen passiert. Werden dann auch zum Hautarzt gehen müssen, falls sich nichts tut, denn der KiA verschreibt nur immer Allergietropfen, aber tappt bei der Ursache im Dunkeln, das ist ja auf Dauer auch nicht gerade toll! Laut Milupa ist die EiweißART aber dieselbe. Also abwarten... der Zeitpunkt würde nämlich passen!
Ach mensch, habe ein schlechtes Gewissen, warum habe ich doch die blöde 3er Milch geholt?
Ansonsten isst er ja auch schon sehr lange Joghurt und Frischkäse OHNE Probleme! Vielleicht sollten wir auch doch auf "normale" Milch umstellen, nur wußte ich es eben da auch nicht, warme Kuhilch und Bauchweh...
Sonst geht es ihm echt gut, hat schon so viele Zähne und ist wieder gewachsen, spielt ganz toll ( am liebsten Türme bauen und Baubecher ineinander stapeln ) und liebt Spazierengehen und alles mit AUTOS, echten Autos, Spielzeug, vorbeifahrende Autos, alles ist immer brrrrrrummmm... er krabbelt auch immer in die Spielzeugkiste mit Rollen, dann soll man ihn anschieben und Marvin macht dann "brumm brumm brrrrruuuuuummmmmmmm" ;-)
Außerdem freut er sich jeden Morgen auf den Gang zur Bäckerei,und strahlt schon vor der Ladentür, er ist momentan auf dem Brezel-Trip.
Und ich selber war gestern also wegen der linken Hand beim Neurologe. Hat an jeder Hand 2 X gemessen ( mit Reizstrom ) und meinte, der Nerv links ist tatsächlich angequetscht. Also doch Karpaltunnelsyndrom! Aber eine OP wollte er noch nicht empfehlen ( Besserung nicht garantiert laut seiner Auffassung ), er will es darum erst mit einer Handschiene zur Ruhigstellung probieren ( Marvin muss man schließlich ja auch noch relativ oft hochheben, wickeln, in den KiWa setzen, waschen,aus gefährlichen Ecken rausholen, in den Hochstuhl setzen usw. -ihr wißt das ja alles nur zu gut, wie das ist, da wäre es nach einer OP schon schwierig für mehrere Wochen !!! ).
Naja! Dann will er im neuen Jahr nochmal zum Vergleich messen, falls es nicht besser werden will.
Dann also nächste Woche nochmal zum Chirurgen wegen der Schiene, dann will der bestimmt mich doch zur OP überreden ( er meinte halt wiederum, je früher man was macht, desto besser ), aber eigentlich will ich dann auch lieber erstmal die Schiene probieren... wenn Besserung nich sicher ist?... da weiß man dann auch nicht mehr, auf wen man zuerst hören soll :-/
Also viele liebe Grüße, und allen Kranken gute Besserung, ansonsten ein schönes Wochenende wünschen Euch
Stephie und Marvin
Bisherige Antworten

( PS: sorry... Vorsicht, ist länger geworden ;-)

Re: Hallo mal wieder auch von uns

Hi Stephie!
Ich drück Dir fest die Daumen ,bei meiner Freundin ist es auch ganz ohne OP wieder besser geworden.Es wurde besser als ihre Maus so 2 war und sie nicht mehr soviel heben etc. mußte.
Süß ,daß Marvin auch schon in Richtung Kleinkind entwickelt.
Bei David ist alles "Bagger"-alles was Räder hat. Müssen die männliche Gene sein.Wenn man mit ihm auf der Autobahn die LKW überholt ,kriegt er sich nicht mehr ein. Die Mädels hat das immer gar nicht intressiert.
Ach ja - wenn Du sagst ,daß Marvin sonst MP verträgt ,kann der Auschlag auch evt. jetzt zur Umstellung auf Herbst / Heizungsluft kommen. Julia hatte das oft im Herbst.
Meine KiÄ meinet ,daß ist nicht selten .
LG Nicole

Re: Hallo mal wieder auch von uns

Hi Nicole!!!
Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken! Eigentlich sollte ich nicht so viel schreiben - tut heut schon wieder weh. Ist bestimmt wegen gestern ( von dem Reizstrom "wackelt" der Daumen und es klopft am Nerv im Handgelenk während der Untersuchung, bäääh )
Donnerstag nochmal zum Chirurgen ( der hatte mich halt hinüberwiesen zum Neurologen... somit "darf" er jetzt die Schiene verschreiben )
Das mit der Heizungsluft ist ja interessant!!! Wie lange hält das dann so bei Julia an, in etwa??? Jetzt auch wieder? Gute Besserung, falls ja!
Oh, Bagger sind natürlich auch toll, alles war vier Räder hat und schnell ist, gell?! :-)
Rennt er immer noch herum wie Speedy Gonzales?
Was macht Eurer schöner Shop?
GLG und schönes WE, Stephie

Re: Hallo mal wieder auch von uns

Hi Stephie!
das stimmt -tippen ist gar nicht gut für Dich!!!
Das mit der Haut hörte so mit 3 Jahren bei Julia auf.Bei uns ist recht trockne Luft von der Fußbodenheizung.
Der Shop läuft schon ganz gut -nur von den Hubis hatte ich mir etwas mehr versprochen.Aber bis Weihnachten ist ja noch ein wenig hin..:-)))
Versuch schön deine Hand zu schonen damit es ohne Op schnell besser wird.
LG an Marvin von Nicole und David

Re: Hallo mal wieder auch von uns

Hallo Nicole,
wie, was, Shop? Ich kann mich da vage an was erinnern..kannst du mir auch mal euren Link schicken?? Bin mega schreibfaul im Moment und lese nur meistens...
Wünsche dir ein schönes WE,
GLG
Sandra

@Sandra- Solveigh71 Du hast Post!lg

Re: Hallo mal wieder auch von uns

das ist ja blöd mit dem ausschlag! ich wünsch ihm, daß er bald verschwindet! jonas ist auch ganz auto-/traktor-/lasterverrückt! das mit deiner hand ist natürlich auch nicht angenehm! ich wünsch dir, daß die schiene was nützt! lg coko

Re: Hallo mal wieder auch von uns

Vielen lieben Dank!
Ja, der Ausschlag ist wirklich mies. Könnte manchmal heulen, wenn ich ihn damit sehe, unseren armen Sohnemann ;-(
Danke für die guten Wünsche - Schiene gibt´s am Donnerstag erst leider, heute ziemlich "autsch" wegen der Untersuchung gestern! Naja, wird auch irgendwie gehen - Unkraut vergeht nicht ;-)
Und was treibt ihr so?
GLG und schönes Wochenende,
Stephie und Marvin

Re: Hallo mal wieder auch von uns

na dann versuch deine hand mal ein wenig zu schonen bis donnerstag - ist ja noch lang hin! jonas mag grad mal wieder nicht schlafen, hatte wohl zu viel hunger und auch doch wieder nicht, denn er hat nicht wirklich viel gegessen! bin gespannt ob er jetzt dann endlich mal schläft! mein mann geht heut in den nachtdienst, d. h. für mich, daß ich die nächsten 7 tage vormittags mit dem kleinen beschäftigt bin, da er dann schläft! ob wir nun bauen oder nicht steht auch immer noch nicht fest! lg coko

Re: Hallo mal wieder auch von uns

Hallo Stephie,
schön, mal wieder so ausführlich von Euch zu lesen, ich bin ja eher still, hab Dich aber richtig vermisst, Du schreibst immer so erfrischend herzlich!!
Das mit Deiner Hand ist ja echt nicht so toll, so'n Mist!! Kommt das vom vielen Kind-Rumtragen und so oder hattest Du schon vorher Probleme? Eine OP würde ich wohl auch erstmal nicht machen lassen, dem Neurologen würde ich persönlich da mehr Kompetenz zusprechen als dem Chirurgen. Ich würd's wohl auch erstmal mit der Schiene probieren, vielleicht klappt's ja (hoffentlich - DAUMENDRÜCK) und Du kämst um die blöde OP herum...
Das mit Marvin's Ausschlag ist auch doooof, aber vielleicht habt Ihr Glück und es kommt wirklich von der 3er (hab mich da nie wirklich mit beschäftigt, aber viele sagen ja, das Zeug wäre nicht so toll...) - auch DAUMENDRÜCK! Leander trinkt schon seit seinem Geburtstag morgens 300ml warme, fettarme frische Kuhmilch, Bauchweh hat er davon noch nie bekommen. Oder hast Du Angst wegen Neurodermitis? Ansonsten probier's doch einfach mal - ist ja auch billiger als Aptamil...
Leander ist auch ein eingefleischter Fahrzeugfan, bei uns sind es allerdings noch mehr die "Babba" (Bagger), die ihn faszinieren. Haben schon einen ganzen Fuhrpark zu Hause. Tja, die Jungs, das liegt wohl wirklich in den Genen...
Also, gute Besserung Euch beiden (Ihr nehmt aber auch wirklich alles mit, was?) und wir freuen uns immer, von Euch zu lesen!!!
LG Yvonne, Leander und Zwerg, 13+1

Re: Hallo mal wieder auch von uns

Hi liebe Yvonne,
vielen lieben Dank für Dein liebes Posting! Freu!
Wie geht´s Leander und Zwergi? Und Du? Alles klar? :-)
Also die Probleme sind erst mit der Rumtragerei und Co. so geworden, ja. Früher ist die Hand selten mal nachts eingeschlafen oder nach zu viel PC-Arbeit tat mal das Handgelenk weh - wie wahrscheinlich bei jedem, nichts dabei vermutet.
Hoffentlich kommt Marvins Ausschlag wirklich davon, dann hättem an wenigstens den Auslöser und könnte was ändern... doof, wenn man nicht mal weiß, WARUM das Ganze so ist!
Leander ist also auch ein Baggerfan? Langsam glaub ich, die Jungs haben´s doch in den Genen mit ihrer Begeisterung für tolle fahrbare Untersätze ;-)
Nicht böse sein, Hand tut weh... Tippen ist eigentlich böse im Moment *schäm*
Ganz viele liebe Grüße und freut mich auch sehr, wieder von Euch zu lesen, hoffe, ihr seid fit!
GGGGGGGGGLG und schönes WE! Stephie

Re: Hallo mal wieder auch von uns

Hi Stephie,
oh je, meinst Du, Marvin verträgt das Milcheiweiß nicht? Ist ja schon komisch, wenn er doch Joghurt verträgt. Hat er denn auch Durchfall? Versuch Marvin mal mit Linola fett einzucremen.
Toll, noch so ein "typischer" Junge. Florian steht auch total auf alles was vier Räder hat ;-))). Es gibt es wohl doch, das "Bagger-Gen" *ggg*. Und Florian mag ganz besonders Einschaltknöpfe, egal ob am Fernseher, Spülmaschine oder Lichtschalter. Aber auch der PC ist vor ihm nicht sicher, wenn Florian denn daran dürfte ;-)))
Und das mit Deiner Hand hört sich aber gar nicht gut an, OP hin oder her. Ich würde es auch eher ohne OP versuchen. Vielleicht wirds ja so besser. Auf jeden Fall wünsch Dir gute Besserung.
LG Anette

@niniebe

Hallo.
Bin durch querlesen zufällig auf Deinen Beitrag gestoßen.
Meine Schwiegermutter hatte bei beiden Händen das Karpaltunnelsyndrom. Sie hat viel zu lange gewartet mit der OP und das Ende vom ied ist, dass die OPs jetzt schon monatelang her sind und sie immernoch taube Finger hat und Ihr oft was aus der Hand fällt, weil die Kraft einfach fehlt.
Der Arzt sagte bei Ihr auch, dass sei viel zu lange gewartet hätte und er Ihr nicht garantieren kann, dass das Taubheitsgefühl jemals besser wird und auch mit der Kraft in den Händen ist das so.
Ich würde mich bezüglich der OP also leiber nochmal ganz genau informieren. Lieber ein paar Wochen AUsfall, als dass Du Dein ganzes Leben Probleme damit hast.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Nicole

Re: Hallo mal wieder auch von uns

Hallo liebe Stephie!!!
Ach,das ist ja wirklich zu blöd das der Arzt nicht sagen kann woher Marvins Allergie kommt :o(?!
Meinst du es könnte doch die 3er Milch sein?Ich glaube das eher nicht,aber möglich ist natürlich alles.Besser wohl du kaufst sie nicht mehr,gell?!
Schön das es dem kleinen Mann sonst aber so gut geht-das freut mich sehr!!!
Lucy kriegt auch öfters mal was vom Bäcker *mmmh* ;o)!
Das mit deiner Hand ist ja wirklich nicht schön...und mit Kind kann das zu einem ersthaften Hinderniss/Problem führen.
Du arme...!!!
Ich hoffe sehr das die Schiene dir besserung bringt.
Ich weiss wie ein Gelenk Schmerzen kann.
Hatte auch mal was ähnliches,berufsbedingt,ich spüre es auch immer wieder mal,aber es geht jetzt.
Wünsche dir baldige Besserung!!!!!!
Zum Glück ist jetzt Wochenende,da kann dein Mann dir schön uner die Arme greifen-Lass die bloss helfen,was tragen und so betrifft *denfingerheb*!
Wünsche uch 3en ein ganz schönes Wochenende und sende liebe Grüsse,
Moni mit Lucy der Sturzmaus

Re: Hallo mal wieder auch von uns

Huhu Stephie,
ich weiß, ich bin absolut schreibfaul im Moment, wir sind aber auch dauernd krank und blablabla..werd dir nächste Woche ne fette Mail schreiben, morgen ist family Stress angesagt, wir feiern den 40. von meinem Mann nach..juchhe..
Bis denne, GGGLG und Knuddler an Marvin, natürlich auch von Emma ;-)
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen