Suchen Menü

Hallo frage zu Babynahrung!

Hallo !!
Sagt mal kennt einer von euch Babyfit2 mit Bananengeschmack. Wie sind eure Erfahrungen damit ?
Wollte jetzt nämlich so langsam aber sicher auch abstillen.
Mittags bekommt er schon ein wenig Gemüse.Aber die paar Milchmahlzeiten wollte ich durch die Flasche ersetzen.
Aber die Milch schmeckt ihm nicht.Kann ich ihm nicht verdenken.Und ich dachte dieses Babyfit 2 schmeckt nach Banane das wird ihm wohl schmecken.´Nimmt das eine von euch? Wenn ja wie vertragen eure Babys das.Oder habt ihr noch Tips was man machen kann damit ihm die Flaschenmilch schmeckt??WAs habt ihr gemacht??Danke für eure Antworten schon mal im voraus!
Mit lieben Grüßen
djhasi&anhang
Bisherige Antworten

Re: Hallo frage zu Babynahrung!

Hallo djhasi!
Ich gebe meiner Kleinen diese Milch. Derzeit zwar noch unter Tags die normale Folgemilch von Humana aber Abends die Babyfit2. Emely verträgt diese sehr gut. Von Babyfit trinkt sie auch mehr als von der normalen also schmeckt ihr diese wohl auch besser. Bin zur Zeit am überlegen ob ich ihr mehr Flaschen von dieser gebe (also 2 oder so von 3-4) eben weil sie von der mehr trinkt. Bisher wollte ich es ihr nur 1 mal geben da ich nicht möchte das sie total auf Bananengeschmack fixiert wird. Keine Ahnung. Aber wie gesagt vertragen tut sie es super und schmecken tut es ihr auch super. Ich bin auf diese Milch gekommen, da sie wärend ihrem Durchfall die Heilnahrung mit Banane von Humana getrunken hat und sie diese nur so verschlungen hat. Als ich nun das Essen umstellen sollte hat mein Doc gemeint ich solle ihr das geben (vorher hatten wir von Milupa das Aptamil HA 1 (Pre)).
Viele Grüße
Angela und Emely

das kenn´ich leider nicht :-( dennoch GLG von->

Re: Hallo frage zu Babynahrung!

Hi,
ich selbst würde die babyfit 2 NICHT nehmen, denn
- sie enthält Zucker neben der Lactose
- Banane/ Beikost/Stärke sollte möglichst nicht mit Sauger gefüttert werden (Zähnchen)
- mit 2er Milch kann man leicht überfüttern.
Zudem kann die Stärke + Banane Verstopfung fördern,w as den Kleinen furchtbar weh tut (habe da genug Erfahrungen mit Florence sammeln müssen...).
Nimm doch lieber ne 1er Milch (2er ist ernährungswissenschaftlich eh unnötig, zumal Du ja auch Beikost gibst, da sollten die Kalorien ja herkommen) und gib da Bananensaft (so ein babysaft eben) dazu, wenn die Milch nicht nur nach Milch schmecken soll.
Dem Mumi-Geschmack am nähesten sind die normalen PREs - gut&günstig ist da die Milasan Pre. Die Dose kostete davon um 4,- (2002).
LG; Mélanie

anmerkung zu ermelias Text

Hallo!
Ich habe auf den ganzen Proben die wir bekommen haben von verschiedenen Firmen auf die Zutatenliste geschaut. Der Zucker ist überall in der Folgemilch versteckt mit drin unter den eben anderen Bezeichnungen. Bei Humana ist die 2er nicht wie bei anderen die 2er es gibt von dene nämlich noch eine 3er und ich hab mir sagen lassen das von dene die 2er die selbe ist wie von anderen die 1er.
Einen positiven Effekt hat die Bananenmilch eben auch noch das die Kinder weniger spucken. Also ich denke schon das es o.k ist solange die Kleinen davon keine Verdauungsprobleme bekommen.
LG Angela

anmerkung zur anmerkung zu ermelias Text :o)

Hi,
ich habe meine Ifos aus der Tabelle bei fke-do, dort sind allerlei Milchs tabellarisch miteinander verglichen.
Humana
Humana Pre
Humana 1*
Humana baby-fit 1*
Humana 2*
Humana baby-fit 2*
alle Milchs mit * haben neben Lactose & Stärke noch andere Kohlenhydrate, also Zucker enthalten.
weiterhin steht dort auch:
Als Folgenahrung werden Produkte bezeichnet, die "für die besondere Ernährung von Säuglingen über 4 Monate bestimmt sind und den größten flüssigen Anteil einer nach und nach abwechslungsreichen Kost darstellen".
Im Vergleich zu Säuglingsanfangsnahrung ist die Regelungsdichte für Folgenahrung wesentlich geringer. Vereinfacht gesagt handelt es sich bei Folgenahrungen um 2/3- bis 3/4-Kuhmilchmischungen mit modifizierter Fettkomponente und Zusätzen von Vitaminen und Spurenelementen.
***Folgenahrungen dürfen frühestens ab dem 5. Monat gegeben werden, da sie wegen ihres höheren Protein- und Mineralstoffgehaltes zu einer stärkeren Belastung der Niere führen.***
Eine ernährungsphysiologische Notwendigkeit für Folgenahrung besteht nicht. In der Praxis erhalten Säuglinge im 2. Lebenshalbjahr dagegen weit überwiegend Folgenahrung anstatt Säuglingsanfangsnahrung.
Ich denke, man könnte, anstatt dem Kind eine "bunte Mischung" diverser Zusatzstoffe zu geben, eine simple 1er Milch (wenns denn sattmachen soll?!) mit Saft anreichern und evt andicken mit Johannisbrotkernmehl.
Klar ist es Arbeit, aber das bisschen Zeit für 3 Flaschen am Tag sollte man doch haben :o) Meine Meinung, zudem mag ich das Verstecken von Zusätzen in babynahrung (wie ua. bei Humana!) ganz+gar nicht ;o)
LG; Mélanie

Re: anmerkung zur anmerkung zu ermelias Text :o)

Hallo Melanie!
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Werde meinen Doc mal drauf ansprechen, denn der hat mir ja gesagt das ich das Zeug geben soll.....
Viele Grüße
Angela mit Emely (fast 6 Monate)

nunja...

...Hallo,
Ärzte sagen *leider* recht viel, sie bekommen ja auch immer schön Pröbchen und haben so ihre Lieblingsvertreter :o(
Für mich würde das was über die Qualität des Arztes aussagen, wenn er einem eventuellen prblem wie Spucken oder Durchfall generell erst über ne Kunstmilch begegnen möchte...
Bin mal gespannt, schreibst Du hier, was er dazu sagt?
LG, Mélanie
PS mein KiA würde beim Thema Baby - Nahrung (gegebenfalls Stillen) dann ne Hebamme zurate ziehen, aber keine Pappsattmilch verordnen ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen