Suchen Menü

Hallo beruhigt mich mal bitte!!! Krise!

Eigentlich bin ich ja total positiv eingestellt und habe mich bisher gefreut, dass ich keine negativen SS-Symptome habe. Habe auch immer alle anderen beruhigt. Aber irgendwie habe ich heute eine Krise. Ich habe keinerlei Brustspannen mehr und auch kein Ziehen im Unterleib. Mein bereits "aufgequollener" Bauch hat auch schon seit über 1 Woche nicht mehr an Umfang zugenommen. Mein nächster FA-Termin ist erst am 18.10. das ist noch soooo lange hin. Ich hoffe doch sehr, dass mein Würmlein noch fleissig am wachsen ist, aber wenn man so gar nichts mehr spürt..... Mir schmeckt auch neuerdings der Kaffee wieder! LG Sandra 9+3
Bisherige Antworten

Keine Bange...

Hallo Sandra,
ich hatte in der 8. und 9. SSW auch keinerlei SS-Anzeichen mehr. Und jetzt in der 10. SSW kam die Überlkeit wieder. Ich glaube, wir sollten uns lieber freuen, dass uns die SS-Beschwerden mal ne Pause gönnen. Ich bin der Meinung, solange ich keine Blutungen habe, ist bestimmt alles ok (*einred*). Habe mein 1. US-Screening auch erst am 10. Oktober (nach 4 Wochen). Aber jetzt kommt ja erstmal das lange Wochenende und dann ist es bald soweit für uns.
LG Romy (9+2)

Re: Hallo beruhigt mich mal bitte!!! Krise!

Liebe Sandra,
nur keine Bange, fast das gleiche Posting habe ich vor einiger Zeit auch geschrieben. Plötzlich war das Brustspannen total weg, ich hatte genauso Ängste wie Du.
Jetzt weiß ich, daß das Brustspannen etwas mit dem Brustwachstum zu tun hat. Stell dir nur vor, das würde 9 Monate lang so gehen, Du bräuchtest ja irgendwann jemanden der Dir die Brust trägt (lach).
Das Ziehen im Unterbauch ist bei mir mal kurz da und dann wieder weg. Der aufgequollene Bauch kommt ja am Anfang noch nicht von der Gebärmutter sondern vom Verdauungstrakt (habe ich irgendwo gelesen), ist meiner Meinung nach auch normal, daß er nicht an Umfang zunimmt.
Mach Dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles in bester Ordnung. Ich habe gut reden, ich mache mich auch dauernd verrückt :-)aber gute Tips geben kann ich gut :-)
Ich wünsche uns allen alles Gute und eine unbeschwerte SS
Liebe Grüße
Katja (8.SSW)

Hallo Katja

ich könnte wetten, dass ich auf Dein Posting geantwortet hatte und Dich beruhigt habe. Mir ging es ja schon die ganze Zeit gut, aber momentan fühle ich mich so richtig unschwanger. Eigentlich weiss ich ja auch, dass wahrscheinlich alles OK ist, nur irgendwie ist heute Krisentag. Aber egal, ich denke morgen ist das auch wieder vorbei. Und beneiden kann man die vielen leidgeplagten Schwangeren ja nun wirklich nicht. Viele liebe Grüsse Sandra

Re: Hallo beruhigt mich mal bitte!!! Krise!

Hallo Sandra,
vielleicht beruhigt dich das ja: ich habe überhaupt keine ss-Anzeichen. Außer vielleicht die Müdigkeit, aber die kann auch vom Utrogest noch kommen - und natürlích den positiven Blut- und Urintest :-)))) Und bei meiner ersten ss hatt ich außer Müdigkeit auch nix!! Also Kopf hoch!!
glg Silke 5+0 (wenn meine Rechnung stimmt ;-))

Re: Hallo beruhigt mich mal bitte!!! Krise!

Hallo Sandra,
genau das hatte ich letzte Woche bei 7+0 - auf einmal hatte ich den ganzen Tag über weder Bauchziehen noch die Brust hat weh getan.
Ich hatte das hier auch am Samstag bei 7+2 gepostet.
Dann habe ich über's Wochenende abgewartet, um zu sehen, wie es weitergeht und zu entscheiden, ob ich zum Arzt gehe.
Aber seit dem Samstag ziept es ab und an im Unterleib und die Brust spüre ich auch wieder deutlicher.
Also war ich doch nicht beim FA - ich war erst vor einer Woche bei 6+4 und bin erst wieder in 2 1/2 Wochen dort (bei
9+7) und hoffe dann auch mehr zu sehen.
Also: Nicht beunruhigen!
Lieben Gruß,
Saporata
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen