Suchen Menü

Hallo Zusammen und schon Fragen!

Erstmal Grüß Gott zusammen! So ich hätte da schon ein paar Fragen an Euch, weiß eine, wann man (frau) dem Arbeitgeber davon unterrichten muß , daß man schwanger ist? Und was macht Ihr gegen die furchtbare Übelkeit? Freu mich von euch zu hören Gruß alexandra
Bisherige Antworten

Re: Hallo Zusammen und schon Fragen!

hi alexandra
also generell gibt es keine vorschrift,wann man es dem AG sagen muss.
es heißt:sobald man selbst von der SS weiß,sollte man dem AG bescheidt geben.
wenn du es also noch nicht sofort sagen willst - tja,dann hast du selbst es eben auch erst etwas später erfahren;-)
ich habs direkt bei 4+1 gesagt,als ich von 1.US zurückkam,weil ich 1.soooo stolz war und 2.eine SS in meinem beruf (krankenschwester) einige wichtige veränderungen im beschäftigungsbereich mit sich bringt...
gegen die übelkeit gibt es leider kein ultimatives rezept.
manchen hilft es,morgens vor dem aufstehen schon im bett einen schluck tee zu trinken,einen keks zu essen oder einfach ganz megalangsam in ganz kleinen schritten aufzustehen.andere trinken ein glas cola (kalt),andere wissen,dass es bei ihnen nur darn liegt,dass der blutzuckerspiegel zu niedrig ist,d.h. sie fangen schleunigst an,was zu essen,dann wirds besser.
und wieder andere können sich nur mit medikamenten und hoöopathischen sachen helfen.
es gibt ne menge ratschläge und hilfen-was für dich das beste ist,musst du alleine rausfinden.
ich selbst hatte nur etwa 3-4wochen anfangs mit übelkeit zu kämpfen und eigentlich hat mir nix so richtig geholfen,ausser vielleicht das glas kalte cola,das hats ein wenig erträglicher gemacht;-)
tröstend ist,dass es in den allermeisten fällen in der 10-12.ssw vorbei ist;-)
gute besserung und alles liebe
tatty,32.ssw mit anja im bauch

Re: Hallo Zusammen und schon Fragen!

Hallo Alexandra, je eher Du die SS Deinem AG mitteilst, desto besser, so kannst Du Deine Rechte als SS bei Bedarf in Anspruch nehmen und, je nach Tätigkeitsbereich, schwere Arbeiten(schwer heben, giftige Substanzen...) abgeben. Bezüglich der Übelkeit kann ich nur sagen, steh langsam auf, knabbere vor dem Aufstehen Sonnenblumenkerne o.ä. und ess im ersten Drittel worauf Du Lust hast. Sorry, aber ich muss Dir sagen, dass mir in der 1. SS fast 7 monate übel war. Ich wünsche Dir alles Gute und denke daran, dass die Übelkeit ein Zeichen für den gesunden Verlauf einer SS ist. Also, liebe Grüße Mel (hoffentlich auch bald wieder SS)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen