Suchen Menü

Hallo Ihr Lieben,mal eine Frage hab...

...kann mir einer von euch schreiben,wann immer diese Wachstumsschübe sind?Würde mich sehr freuen.
Lg Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Hallo Ihr Lieben,mal eine Frage hab...

Hallo Yvonne,
soweit ich weiß bei ca. 5 - 6 Wochen, 3 Monaten und 6 Monaten, kann natürlich von Kind zu Kind auch variieren...
liebe Grüße
Sandra

Re: Hallo Ihr Lieben,mal eine Frage hab...

Hallo, du meinst die entwicklungsschube?
Die sind +/- in der 5w,8w,12w,19w,26w,37w,46w,55w .
Nachzulesen in Oje,ich wachse.
LG Anita

Re: Hallo Ihr Lieben,mal eine Frage hab...

Hallo,ja die meine ich.Ok,also müßte meine süße ja jetzt einen haben.Das mit diesen+/- bedeutet das + 1Woche und - 1 Woche?
Lg Yvonne+Jolina Sophie*18.06.04

Re: Hallo Ihr Lieben,mal eine Frage hab...

In dem Buch geht man vom ET aus, und da die wenigsten am ET geboren werden sagt man +/- ;-)))( Aber mit 12w+2t ist es gut möglich.)Wir im mrz/apr-forum sagen uns immer "Halte durch, es ist NUR 'ne Phase!!!(;-)"
Wunsche dir kraft!GLG Anita & Chantal 24.04.04

Re: Hallo Ihr Lieben,mal eine Frage hab...

Hi Anita,
sind das 'inoffizielle' Schübe?? ;-) Mein Arzt spricht nämlich nur von den 'großen' 3.
LG
Sandra
PS: Entwicklungsschübe und Wachstumsschübe sind m. E. aber auch ein Unterschied???!!!
(Die Autoren beschreiben acht Entwicklungsschübe, so genannte Sprünge, von Babys im Alter von 0 - 1 1/2 Jahren. Sie erklären, was Babys in dieser Zeit erleben, lernen und wie sich dieses äußert! Sie geben Anregungen, was man mit den Babys in dieser Zeit machen kann!
Diese Buch macht sehr viel Mut, wenn das Baby weint und man nicht weiß wieso)..hat ja alos nicht unbedingt was mit Wachsen zu tun??

Re: Hallo Ihr Lieben,mal eine Frage hab...

Hallo Sandra,
Du kennst ja das buch ;) Genau so wenig wie geistig entwickeln, etwas mit wachsen zu tun hat,(puh haben wir zwerge,1.57m gross glück;) kommen die Zähne ja auch nicht zwingend mit dem schuben (als kleiner trost an alle die erst den 19er dan die zahne (wo wir gerade sind)und gleich in den 26er stolpern (*hilfe* der 19er war ja schon grausam;o))Aber das Buchlein ist ja deswegen schon eine kleine/grosse hilfe, da man nicht gleich bei jede stillkrise meint man müsse jetzt unbedingt zufuttern.(Ruckenstärkung im falle von eine stillfeindliche umgebung)
Welche grossen 3 meint dein KiA den? Da wo der Schädelumfang so deutlich zunimmt?
LG Anita

Re: Hallo Ihr Lieben,mal eine Frage hab...

Ich verstehe das nicht, die Kinder sind doch alle soooo unterschiedlich. Man kann doch nicht sagen dann und dann haben alle Kinder einen Schub, dann und dann kommen die Zähne etc.
Mein Sohn bekam seinen ersten Zahn mit 10 Monaten...hatte immer sehr krasse merkbare Schübe, bei Lynn habe ich erst einen bemerkt...so verschieden sind die Kinder.
Ich mag mich da nicht festlegen á la "Das Kind ist jetzt x Woche alt, es hat jetzt das und das"...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen