Suchen Menü

Hallo! Hier bin ich! :-)

Hab mich wohl etwas rar gemacht die letzte Zeit! Sorry! War etwas schreibfaul *schäm* Hab mich aber immer schön fleißig informiert was hier so los ist, jaaaaaa! Und eins will ich da grad mal los werden: Mädels, seid friedlich zueinander! Letztendlich sitzen wir doch alle in einem Boot und wollen nur das Beste für unsere Kiddies! Dass da jede andere Ansichten hat ist doch wohl normal und auch gut so, denn sonst würden wir ja Einheitskinder grossziehen. Also, give peace a chance, es gibt schon genug Unfrieden überall in der Welt!
...Amen. Aber jetzt mal ein paar Worte dazu wie's mir so ergangen ist. Uns geht's sehr gut. Zoe hat sich bereits vor 2 Wochen gesenkt (in der 33. SSW) und seitdem hab ich auch einen tierischen Druck nach unten! Das schränkt mich bewegungstechnisch manchmal ganz schön ein. Naja, ich hoffe dass die Kleine trotzdem noch ein paar Wochen im Bauchi bleiben will (gegen 1 - 2 Wochen früher hätt ich allerdings nix dagegen). Morgen hab ich wieder FA-Termin mit US und bin schon ganz gespannt. Außerdem hab ich mit GVK angefangen und find's bisher ziemlich blöd - die Hebamme ist mir nicht so die Symphatischste... aber das geht ja auch vorbei.
An dieser Stelle auch mal meinen Herzlichsten Glückwunsch an die Mamis! Wahnsinn, es geht echt los hier! Und natürlich mein tiefstes Mitgefühl für Jessy! Es hat mich unglaublich traurig gemacht als ich das gelesen habe! Da denkt man, es kann nichts mehr schiefgehen.... Ich wünsch ihr ganz viel Kraft! LG, Zita und Zoe 34+4
Bisherige Antworten

Hey Zita!!!

Hallo Zita!!! Schön von dir zu lesen! Phu, bin froh dass sich bei dir alles so gut weiter entwickelt hat. Wahnsinn, dass du jetzt schon in der 35. SSW bist!! Bei mir ist es die 33. SSW. Nicht mehr lange, dann können wir sie im Arm halten, unsere Würmchen. Bei uns gibt's nun definitiv einen Jungen und er soll Yanik heissen. Es ist bereits alles eingerichtet für ihn, von uns aus könnte es Ende Mai sein:-). Unser GVK ist bereits abgeschlossen (war sechs Abende à zwei Stunden) und wir waren sehr zufrieden damit. Ich arbeite noch 50 %, was allerdings mehr als genug ist. Mit der Schwangerschaft läuft's einigermassen reibungslos, obwohl ich ausgerechnet letztes Wochenende mit Verdacht auf SS-Vergiftung im Spital verbracht habe. Es scheint sich eine anzubahnen, aber da meine Leberwerte noch in Ordnung waren, konnte ich wieder heim. Zum Glück!!
Also: Wär' schön wieder öfter von dir zu lesen! Es geht ja dem Schlussspurt entgegen... GGGLG Esthi

Hey Esthi :-)

Au weia, ne SS-Vergiftung? Klingt aber gar nicht schön!! Na, da drück ich Dir aber mal die Daumen dass alles in Ordnung ist und bleibt!
Ja, ich kann's auch noch gar nicht fassen dass ich in 5 Wochen ET hab!! Ich kann's auch kaum erwarten die Kleine endlich im Arm zu halten und zu knuddeln! Ich bin doch soooo gespannt wie sie aussieht!!!
Yanik gefällt mir, schöner Name! :-)
Ich gelobe Besserung und dass ich mich wieder öfter hier melde! :-)) Ich hoffe nur wirklich dass sich die Stimmung wieder etwas bessert!
LG, Zita

Re: Hey Esthi :-)

Ich versuch das mal gelassen zu nehmen. Anscheinend gibt's da alle möglichen Stufen, von wirklich schlimm bis ziemlich harmlos. Ich will mich nicht verrückt machen lassen und gehe mal von letzterem aus.
Ja, die Stimmung war ja die letzten Tage echt ziemlich gedrückt. Ich hab' das alles verpasst, da ich über Ostern nicht im Netz war. Die Gewitterwolken scheinen mir aber bereits vorüber gezogen zu sein.
Warum findest du denn deinen GVK so doof?

Re: Hey Esthi :-)

Hauptsächlich wegen der Hebamme. Die is so gar nicht mein Fall. Zeigt keinerlei Gefühlsregung und schaut einen so durchdringend an, so dass man das Gefühl hat sie analysiert einen gerade, weißt Du?! Da trau ich mich schon kaum was zu sagen oder zu fragen... Ganz komisch ist die... Ich würde mir eine Hebamme einfach etwas herzlicher wünschen. Aber meine Nachsorge-Hebamme ist ja Gott sei Dank anders, von daher... :-)

Re: Hallo! Hier bin ich! :-)

Hi Zita,
schoen mal wieder von dir zu lesen, und dann nur positives.
Ja, hier ging's in den Tagen richtig zur Sache, und dann noch diese furchtbare Nachricht von Jessy...
ich drueck dir die Daumen fuer deinen FA-Termin morgen, und vielleicht taut die Hebi im GKV ja noch ein bisschen auf.
Ja, es ist Endspurtstimmung aufgekommen hier, es sind schon so viele Babies gekommen. Mein ET ist schon in 19 Tagen, aber die Hebamme will sogar schon am 23.4 einleiten. Das ist schon Freitag in einer Woche, Wow!!
Liebe Gruesse, Cosmo, 38 SSW.

Re: Hallo! Hier bin ich! :-)

Hallo Cosmo!
Wieso will denn Deine Hebi schon einleiten? Gibt's Probleme?
LG, Zita

Re: Hallo! Hier bin ich! :-)

Mit dem Baby ist alles bestens, aber ich hab seit fast 2 Monaten eine ziemlich schlimme Symphysenlockerung und kann so gut wie gar nicht mehr laufen oder mich um mein aelteres Kind kuemmern. Ausserdem ist das Baby vor 2 Wochen schon auf 3 Kilo geschaetzt worden per US (ultramodernes Geraet, und in dieser Praxis konnten sie vor 2 Jahren auch das Gewicht meines Sohnes auf 10 g vorhersagen, daher eine wahrscheinlich recht genaue Hochrechnung).
Jedenfalls ist mir von mehreren Aerzten dringend davon abgeraten worden, ein 4 Kilo Baby durch dieses laedierte Becken schieben zu wollen, daher der Einleitungstermin 9 Tage vor ET.
LG Cosmo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen