Suchen Menü

Hallöchen,..suche ein wenig Trost :(

Hallöchen an euch alle im Forum!
Ich bin Diana,fast 28 Jahre alt und in der 26.SSW (der Fa sagt,es wird ein Mädchen).
Im Moment fühle ich mich ziemlich mieserabel und ziemlich "überflüssig". Meine Schwangerschaft verläuft vom gesundheitlichen her gut. Ich hatte zwar anfängliche Dauerübelkeit, aber die ist weg und bis auf ein wenig Rückenweh geht es mir eigentlich ganz gut.
Vor wenigen Wochen habe ich mich endgültig vom Vater des Kindes getrennt,mir geht es aber seither nicht besonders gut :( Ich bin psychisch ein Wrack, habe kaum Freunde, an die ich mich wenden kann. Mir fehlt jemand,wo ich mich ausheulen kann :(
Ich weiss, dass in einer SS vieles drunter und drüber geht, gefühlamäßig, aber das was im Moment mit mir passiert, ist die reinste Katastrophe. Ich freue mich auf garnichts mehr, der Weg ins Büro ist die reinste Qual und kostet mich jeden Morgen Monster Überwindung. Freunde mag ich nicht sehen, das zerrt tierisch an meinen Nerven. Meistens endet der Tag heulend mit Hund auf der Couch vorm Tv...
Vergangenes We habe ich einen sehr guten Freund an der See besucht, aber damit konnte ich auch nichts anfangen. Ich war froh, wieder daheim zu sein und die Tür hinter mir zuzumachen...ich bin wirklich am verzweifeln :(
Wer kann mir Mut machen und mich ein wenig aufbauen?
Vielen Dank von ganzem Herzen, Diana
Bisherige Antworten

Re: Hallöchen,..suche ein wenig Trost :(

Hi Diana,
naja bin mir nicht sicher, ob ich dich aufbauen kann, werde es mal versuchen.
Vielleicht brauchst du im Augenblick einfach mal Abstand auch von der Trennung die sicherlich nicht leicht ist/war.
Du solltets vorallem an dich und das Baby denken. Freut mich, daß du keine großen Beschwerden oder Probleme hast. Mir geht es ähnlich gut.
Denke mal die Büroarbeit lenkt dich ein bischen ab und wenn mal ein wenig Zeit rum ist, geht es dir sicher besser. Sind den deine Eltern nicht in der Nähe oder ne gute Freundin?
Nimm den Hund und geh spazieren, hilft ja vielleicht auch.
Bei Fragen oder Problemen meld dich im Forum gibt sicher Leute die dir helfen.
LG Sam

Ganz fest gedrückt!!!

Hallo Diana! fühl dich erstmal ganz fest gedrückt! Schon unter "normalen" (unschwangeren) Umständen wäre das eine echt schwierige Zeit für dich. Die Hormone in der Schwangerschaft geben einem dann noch den Rest. Ich kann verstehen, dass dir Hundeelend ist! Mich überkommt auch oft die Heulerei, wenn ich daran denke, dass meine Familie und meine Freunde 650 km weit weg von hier sind und ich sie nicht besuchen kann. Habe auch einen kleinen Knuddel-Hund und den nehm ich immer mit auf´s Sofa. Das tut dann gut! Nur hat der Kleine scheinbar im Moment Flöhe! Muss dringend was dafür kaufen, sonst quält er sich so, der Arme! (das nur so am Rande). Versuche trotzdem dich nicht ganz einzuigeln. Selbsmitleid ist verständlich, macht die Sache aber nicht leichter. Arbeit und Action (sowie sie dir gesundheitlich gut tut) ist ein ideales Mittel um abzulenken. Oder mal schwimmen gehen oder so. Wo wohnst du denn? Ich bin hier in Schleswig-Holstein nun zu Hause. Ganz liebe Grüsse Su

Re: Hallöchen,..suche ein wenig Trost :(

Hallo Diana,
lass Dich erst einmal umarmen und ganz dolle drücken.
Du bist echt nicht zu beneiden und ich kann Dein Verhalten nur sooo gut verstehen. Ich bin genau der gleiche Typ, der sich bei Kummer lieber in sein Schneckenhaus verkriecht als unter Leute zu gehen und sich dort immer wieder traurig anschauen zu lassen und sich irgend was anhören zu müssen, was man eigentlich gar nicht hören möchte.
Und nun bist Du auch noch SS... Da spielen die Hormone auch noch total verrückt und man ist schon so was von dicht am Wasser gebaut. Ich zumindest!
Aber ich kann Dir eigentlich auch nur ans Herz legen, dass Du raus musst und Dich irgendwie versuchen musst, Dich abzulenken bzw, ablenken zu lassen - auch wenn's schwer fällt, es hilft.
Kopf hoch, es wird wieder aufwärts gehen...
Wenn Du reden willst, dann melde Dich einfach!
Sag mal, woher kommst Du denn genau? Ich habe in Deinem Profil gelesen 30 km N von Hannover? Ich wohne 40 km NO von Hannover.
LG und noch ein Knuddeler Dani & Krümel (22+3)

Re: Hallöchen,..suche ein wenig Trost :(

Ich bin aus Schwarmstedt,liegt direkt an der A7... Woher bist du denn? Liebe Grüße

Re: Hallöchen,..suche ein wenig Trost :(

Ich komme aus dem Kreis Celle, aus Lachendorf, das ist ganz im Osten des Landkreises. LG Dani

Re: Hallöchen,..suche ein wenig Trost :(

hallo diana,
also das kommt mir alles sehr bekannt vor;O)
im großen und ganzen gehts mir gleich nur das ich keinen hund hab;O) zum heulen bist du hier genau richtig... es hilft und hier bekommst du sicher viel anteilnahme weil alle sehr lieb sind. wenn du magst schreib ich dir mal ne email und erzähle meine geschichten dann gehts dir bestimmt besser weil du siehst das du nicht allein bist;O)
liebknuddel
danie

Re: Hallöchen,..suche ein wenig Trost :(

liebe diana,
auch von mir erstmal einen dicken drücker!! es tut mir leid für dich, daß ausgerechnet in einer zeit der totalen umstellung eine beziehung zerbricht... sowas ist nie leicht, aber jezt sehr viel schwerer, weil du ja auch sicher angst vor der zukunft hast. ich denke du solltest dich mal mit danji unterhalten, ihr ging es so ähnlich und vielleicht könnt ihr euch gegenseitig ein bisschen aufbauen.
zwar geht´s mir psychisch sehr gut, aber leider hab ich seit bedinn immer wieder blutungen und muss deshalb im bett bleiben. deshalb bin ich sozusagen zwangs-alleine, freunde haben nur abends zeit und wirklich motivieren kann ich mich aber auch nicht, sie einzuladen. man demmert irgendwie vor sich hin.... schon blöd, aber du siehst, es gibt hier auch viele mädels, die gar nicht in das bild der ewig glücklichen schwangeren passen...
sei lieb umarmt!
gggggglg paja

Re: Hallöchen,..suche ein wenig Trost :(

Erstmal herzlichen Dank an alle, die mir sooooooo.. schnell geantwortet haben!!!
Tja, es ist wirklich zum verzweifeln manchmal...es gibt Tage,allerdings wenige momentan, da könnte ich Bäume ausreisen,gehe schwimmen oder freu mich,morgens aufzustehen... Aber die sind seit Weinachten ungefähr verschwunden. Meine Trennung war vorher schon,anfangs war ich super happy, endlich alles hinter mir und nach vorn schauen..wir hatten nur Streit,was mich sehr belastet hat.
Aber ich fiel ganz schnell in ein tiefes Loch,wo ich irgendwie nicht mehr heraus finde,obwohl es mir nun doch besser gehen sollte :( Ich liebe ihn nicht mehr,die Entscheidung war richtig,aber der Weg allein ist härter als erwartet.
Ich frage mich immer,ob die bisher fehlende Zuneigung für mein Kleines noch kommt und vorallem wann? Ich habe mir selten Zeit genommen,mich mit ihr zu beschäftigen,ihr Liebe zu geben..auch wenn sie noch "inside" ist. Ich kann mich keines Augenblickes entsinnen, mal mit ihr geredet zu haben oder ähnliches. Anschaffungen habe ich genug getan,es ist fast alles vorhanden... aber die Liebe zum Kind bleibt aus :( Ich schäme mich dafür,das zu schreiben, aber es ist so :(
Bitte helft mir :(

Re: Hallöchen,..suche ein wenig Trost :(

liebe diana,
bitte schäme dich nicht. jedes gefühl hat seine berechtigung und ist auch richtig!!!
ich denke, es ist ganz normal, wenn du noch keine liebe verspürst, du bist viel zu sehr mit dir selbst beschäftigt. und es ist sehr wichtig, daß du erstmal nur dich siehst, damit es dir bald besser geht. die liebe zu deinem kind ist in dir, sie war schon die ganze zeit da, sie wird irgendwann herausbrechen, bei vielen erst nach der geburt. und vielleicht redest du ja im traum mit der kleinen, sie spürt das!!!
nimm dir zeit und setze dich nicht unter druck... denn deine ganzen ängstlichen gedanken haben nichts mit deinen gefühlen zu tun, manchmal haben gefühle auch gar keine chance, weil sie von den gedanken unterdrückt werden.
fühl dich umarmt und schreib hier gerne weiter, wir helfen dir, so gut wir können!!!!
gggglg paja

Re: Hallöchen,..suche ein wenig Trost :(

Hallo liebe Diana,
Du kannst doch noch soviel mit dem Kind reden und liebkosen, wenn es auf der Welt ist. Mache Dir darüber jetzt keine Sorgen. Du bist gerade in einem tiefen Loch und suchst den Ausgang. Ist ja klar, daß es jetzt erstmal alles schwer ist. Nehme Dir die Zeit, erkläre es Deinen Freunden, daß Dir grad nicht nach Trubel zumute ist, Du Dich aber bald wieder zurückmelden wirst, jeder wird sicher dafür VErständnis haben....Besorge Dir nette Bücher, lege Dich aufs Sofa und entspanne Dich...Lass alles auf Dich zukommen, noch hast Du ja Deine Arbeit,d a findest Du sicher etwas Ablenkung...
LG Maja die hofft, daß es Dir bald besser gehen wird, kopf hoch, wird alles gut werden,b estimmt

Re: Hallöchen,..suche ein wenig Trost :(

Hallo Diana, ich bins nochmal. Wegen den fehlenden Mutter-Gefühlen, würde ich mir auch keinen Kopf machen. Für mich ist das auch noch total unwirklich. Mit meinem Baby reden oder singen oder was vorlesen kann ich auch nicht. Da komm ich mir immer so doof vor. Obwohl ich viel mit meinem Hund rede und der antwortet ja eigentlich auch nicht (zumindest mit Worten..). Jetzt fange ich langsam an, das Baby ein bißchen zu spüren und ich glaube, je mehr diese Bewegungen zu spüren sind, desto mehr kapier ich, dass da ein kleiner Mensch in mir heranwächst. Bin sonst eher ein "Kopfmensch" und brauche daher immer Beweise. Ich denke, dass wird mt en Gefühlen langsam mehr und das Baby trägt auch sicherlich keinen Schaden davon. In einem Monat sieht das wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus. Kopf hoch! Du bist alles andere als eine schlechte Mama, denn du hast dafür gesorgt, dass der Partner der dir nicht gut tut (und damit auch dem Baby nicht gut tut) aus eurem Leben verschwindet und dann könnt ihr (Baby und du) die Zukunft gemeinsam gestalten. Das ist eine mutige und wichtige und vor allem richtige Entscheidung von dir gewesen! Damit hast du Verantwortung für dein Baby gezeigt! Hut ab! Liebe Grüsse Su (23. SSW)

Re: Hallöchen,..suche ein wenig Trost :(

Hallo Diana!
*erstmal ganz fest drücken*
Mensch Du-da prasselt ja einiges auf Dich und Dein kleines Würmchen ein. Ich kann mir vorstellen, daß Du keine Ambitionen hast zur Arbeit oder so zu gehen. Haben denn die wenigen Freunde Kinder oder sind das alles Singles/Pärchen ohne Anhang? Ich denke, daß ist dann super schwierig, da sicherlich nicht so viel Verständnis für Deine Situation aufgebracht wird. Wenigstens hast Du einen Hundi-ich wette mal, der versteht Dich super gut und hängt sehr an Dir. Meine Katzen merken auch immer direkt, wenn es mir mal nicht gutgeht und kümmern sich dann rührend um mich. So schwer es Dir fallen mag, aber versuch ein wenig unter Menschen zu kommen, die Dich verstehen könnten. Idee von mir wäre jetzt vielleicht ein Geburts-Vorbereitungskurs oder Aqua-Fitness für Schwangere oder normale SS-Gymnastik oder so. Gibts doch super oft bei so Hebammen-Praxen (in meiner zumindestens). Dort lernst Du andere Schwangere kennen, tust was für Dich und Dein Baby und hast nach der Geburt Kontakte zu anderen Eltern und bist dann mit den Sorgen, die dann ganz sicher auf uns zu kommen auch nicht so alleine. Hoffe, daß das vielleicht eine Idee ist, die Dir gefällt. Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß Du bald etwas über die Trennung hinweg bist und alles wieder aufwärts geht. Und wenns Dir schlecht geht, hast Du auf jeden Fall uns hier-wir sind doch alle füreinander da!
GGLG,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen