Suchen Menü

Halbzeit...............wann denn nu ???

Hallo Ihr's !
Mir sind hier in den Foren schon soviele unterschiedliche Meinungen über die Halbzeit untergekommen, daher hier und heute mal die Frage: Wann denn nu ?
20+0 ? 21+0 ? ???
Gruß
Claudi
17+5
Bisherige Antworten

Re: Halbzeit...............wann denn nu ???

Ich würde mal sagen bei 19+0. Das verhält sich so wie mit dem Alter. Du hast 19 Wochen absolviert und befindest dich nun am Anfang der 20. Woche. Alles klar? Hat bei mir auch etwas länger gedauert ;-) .
LG Nicole 20+0

Re: Halbzeit...............wann denn nu ???

Hi Claudi,
also ich würde sagen 20+0 weil 20 genau die 1/2 von 40 ist (40 Wochen ist man ss laut Rechnung).
Ich bin am Do soweit das ich Bergfest hab *freu*
LG Sam

Re: Halbzeit...............wann denn nu ???

Hallo Claudi!
Für mich ist Halbzeit bei 20+0, also wenn die 21. Woche anfängt, denn dann hat man 20 Wochen voll und 20 Wochen fehlen einem noch bis zum ET. Genauer gesagt kann man auch in die Entbindungsliste schauen und wenn Du noch 140 Tage bis zum ET hast, dann ist Halbzeit.
LG Tanja

Re: Halbzeit...............wann denn nu ???

Hi,
also, eigentlich kannst du ja die tatsächliche Halnzeit erst nach der Geburt bestimmen, denn dein Baby kann ja auch 2 Wochen vor oder nach ET kommen...*gg*. Aber wenn man mal rechnerisch exakt das Ganze betrachtet dauert eine Schwangerschaft 40 vollendete Wochen. Also hast du nach 20 vollendeten Wochen den Berg erklommen, ab da ist die Zeit die du noch vor dir hast weniger als die Zeit, di du schon schwanger verbracht hast. Also ist das zu Beginn der 21. Woche, also bei 20+0.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(12 Monate)+Krümel(18.SSW)

bei 20+0, weil 40 vollendete Wochen LG-->

bei 20+0 = 21. SSW o.T. - LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen