Suchen Menü

Habt ihr was zur Geburt bekommen von euren...

...Männern?
Ich bekam einen Blumenstrauß und einen Stillring.
Eigentlich sollte ich ja einen *richtigen* Ring bekommen, aber mein Freund hat das wohl verdrängt. Habe nachgefragt und jetzt hängt der Haussegen gründlich schief. Wie blöd von mir....enttäuscht bin ich trotzdem. Leider ziemlich.
LG Carolin mit Marta, schon 4 Monate mittlerweile
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr was zur Geburt bekommen von euren...

Hallo Carolin,
ähm, was ist denn bitteschön ein "Stillring"? Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Zur Geburt unserer Tochter habe ich nichts bekommen (und war insgeheim enttäuscht), diesmal wurde ich aber mit einer wirklich schönen Kette und Ohrringen belohnt. Obs am Sohn lag? ;-)
Ich weiss von meinen Freundinnen, dass die meisten etwas erwartet hatten und sich dann über einen Blumenstrauss freuen durften...
Naja, was solls. Irgendwie sind die Männer doch genauso am grössten und wertvollstem Geschenk beteiligt, oder?!
LG, und einen friedlichen Nachmittag,
Nina mit Emilia *9.7.02 und Linus *30.6.04

Re: Habt ihr was zur Geburt bekommen von euren...

Hi Caro :-)
ähm...*denk*...*grübel*...*hmmmmm*...ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas geschenkt bekommen habe...fand ich aber auch nicht tragisch, dafür bekomm ich öfter mal was zwischendurch...aber was ist denn ein Stillring?? Vielleicht hat dein Freund schon selbst daran gedacht und wollte dich noch überraschen und ist nun ärgerlich, dass du ihn drauf angesprochen hast??
LG
Sandra

Re: Habt ihr was zur Geburt bekommen von euren...

Zu Amons Geburt vor zwei jahren habe ich Diamant-Ohrringe bekommen; ich
sagte früher immer, die würde ich mir machen lassen, wenn ich etwas
geleistet hätte - mein Mann hat sie mir für die Leistung Schwangerschaft und
Geburt geschenkt. Die trage ich immer.
Dieses Mal habe ich nichts bekommen, war aber auch so ausgemacht, da die
Schwangerschaft schwierig war, mein Mann deswegen auch enormes leisten
musste und wir das Geld für einen schönen Uröaub sparen wollten :-).
LG Anna
P.S. Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen. Obwohl wir das besprochen
hatten, war ich im ersten Moment auch enttäuscht, habe ich zu Ailas Geburt
nichts bekommen. Doch jetzt ist es gut so.

Re: Habt ihr was zur Geburt bekommen von euren...

Hallo Carolin,
kann Dich gut verstehen, ich wäre auch enttäuscht gewesen. Manchmal haben die Männer es mit dem schenken nicht so. Vor allem, wenn man schon konkrete Wünsche äußert (äußert, damit meine ich, deutliche Signale setzt ;-) und dann etwas vööööllig anderes bekommt. Und dann verstehen sie nicht mal, dass man sich nicht so richtig freut!
Meiner hats zur Geburt mal richtig prima hinbekommen (Diamant als Kettenanhänger), nun warte, hoffe und freue ich mich schon auf die Kette dazu!
Ich glaube, dass Problem liegt darin, dass Männer nicht wissen, wie sehr Frauen Schmuck schätzen.
lg, Simone (die sich, wenn sie die Wahl hätte, nichts anders wünschen würde, als Schmuck)

höhö..wie gut, dass ernapapi auch mitliest ;-) LG-

Re: ...heute ist er aber leider/z.Glück?nicht hier

Lars wurde ja am 7.Mai geboren und so hatte ich das Glück, dieses Jahr den Muttertag feiern zu dürfen. Zu dem Zeitpunkt waren wir noch im KH und als uns der Papi besuchen kam, sagte er "... und zum Muttertag bekommst Du geschenkt, dass Du heute nicht kochen brauchst!" *hoho* *lolo* der Brüller!!! Sind halt Männer...

Re: Habt ihr was zur Geburt bekommen von euren...

Ich habe leider auch nix von meinem MAnn geschenkt bekommen (nicht mal Blumen). Das ist einfach nicht sein Ding ... der war (glaub ich) nur froh, dass die Kleine endlich aus mir draussen war - hatte ja einen Hormonschock hoch drei und war entsprechend Zicke !!! *g*
Mach Dir nix draus - es ist doch viel schöner, wenn er dir mit Gesten zeigt, wie stolz er auf Dich ist. Und denk Dir nix: ich war im ersten Moment - nämlich fast zwei Wochen lang :) - auch so enttäuscht.
Halt die Ohren steif und GLG aus Tölz
Michaela mit Danyael (24.03.02) und Lya (09.06.04)

Re: Habt ihr was zur Geburt bekommen von euren...

Bekommen? Nichts.
Aber seh ich nicht tragisch an oder bin enttäuscht. Wir haben zusammen ein wundervolles Kind bekommen, das ist mir Geschenke genug.
Viel mehr Wert ist/war mir, dass er 3 Wochen nach der Geburt von zuhause aus gearbeitet hat und mich und Emma umsorgt hat.
Finanziell sind wir leider nicht so gut gestellt (Freund in Ausbildung, gottlob letztes Jahr *g*) und da tritt materielles eh in den Hintergrund. Für mich ist es ein Geschenk, wenn er die Kleine badet und sich stundenlang mit ihr beschäftigt. So hab ich einfach mal Zeit für mich, kann lesen oder einfach mal nur auf dem Sofa liegen. Ist vielleicht bei anderen "normal" oder gehört mit dazu. Und... ein gemütliches Essen daheim, mit ner Flasche Wein, das ist mir mehr Wert als jeder Schmuck oder Blumen.
LG Susanne

Nein! Wäre auch nicht auf die Idee gekommen.

Ich habe nichts bekommen und bis ich deinen Beitrag gelesen habe, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass er mir etwas hätte schenken können. Im Gegenteil, ich glaube, ich hätte es eher seltsam gefunden. Ich sehe die Schwangerschaft und Geburt und das Kind so sehr als unsere gemeinsame Sache an, dass ich mit einem Geschenk das Gefühl gehabt hätte, dass es nur meine Sache sei und er mir dazu sozusagen gratuliert als Aussenstehender.
(Das ist nur MEIN Gefühl, ich meine nicht dass es jede so sehe sollte!)

Re: Habt ihr was zur Geburt bekommen von euren...

Ich habe nicht geschenkt bekommen. Na gut, stimmt nicht ganz, ich habe eine Marzipanrose bekommen. Aber ehrlich gesagt hätte ich auch nichts erwartet. Das Geschenk zur Geburt ist doch das Baby und dass mein Mann mich bei der Geburt unterstützt hat und dass er danach drei Wochen Urlaub hatte und sich um uns gekümmert hat.
LG Mela mit Pia (13W5T)

Re: Habt ihr was zur Geburt bekommen von euren...

Hi Carolin,
diesmal gab es "nur" Blumen - dafür aber mal richtig schöne *g*. Sonst ist mein Mann nämlich Fan von Tankstellen-Sträussen *schüttel*. Nach der Geburt von den Jungs gabs noch Schmuck aber wohl auch eher anstandshalber. Mein Mann ist so gar nicht der romantische und aufmerksame Typ. Beim 3. Kind schleift sich vieles ab.
Zu Muttertag gibts auch nichts - ich bin ja nicht seine Mutter (das ist sein Spruch aber er hat ja recht).
LG
Berenielle

Re: Habt ihr was zur Geburt bekommen von euren...

Hallo
Da uns unser erster Sohn in den Ferien überrumpelt hat und fast 4 Wochen zu früh kam, gabs da kein Geschenk (wir waren auf einer Alphütte).
Alex kam 5.5. zur Welt. Ich war an Muttertag im Spital und mein Mann hat zusammen mit Nick eine Torte in Herzform gebacken (keine Backmischung!) und am 15.5 hatte ich auch gleich noch Geburtstag. Da gabs auch ein schönes goldenes Armband.
Aber enttäscht war ich irgendwie doch beide Male. Wie romantisch es doch gewesen wäre, wenn er mit einer kleinen Schachtel ins Spital gekommen wäre.....
Gruss
Sara

Re: Habt ihr was zur Geburt bekommen von euren...

Hi Carolin,
neim direkt für die Geburt hat mein Mann mir auch nix geschenkt, ich habe auch nix erwartet. Er hat uns aber einen super schönen Empfang zuhause bereitet und viel daheim gemacht (Haushalt etc). Ist auch super nett noch heute *g* und beschäftigt sich abends viel und gerne mit seiner Tochter ebenso wie am WE. Dadruch habe ich auch mal Zeit für mich. Gerade bin ich etwas erkältet und da bin ich froh über jede Minute auf der Couch und hoffe, daß ich die Kleine noch nicht angesteckt habe.
LG Sam

Re: Habt ihr was zur Geburt bekommen von euren...

Jaja,ich habe insgeheim seeehr darauf gehofft und bekam-NICHTS :o( *sniff*.
Dachte wirklich das sei so üblich und ich hätte es mir wirklich verdient ;o),naja,dann eben nicht.War auch etwas enttäuscht,nicht mal Blumen gabs.
LG,Moni mit Lucy 19w3t

Re: Habt ihr was zur Geburt bekommen von euren...

also sobald ich abstille muss ich denn fahraussweiss machen:(
und dann krieg ich eine kosetische behandlung also pickel drücken
aromatherapie und massage.
ich freue mich rissig.
eben alles nach dem abstillen.
gruss Alex
ach ja auf schmuk und so ist nicht mein ding
aber wenn du es möchtest soltest du es erwähnen

Nö, rein gar nix! Nichtmal die Bude hat er geputzt

*lach* und auf Schenkel klopf..*GGGGG LG ->

Re: Habt ihr was zur Geburt bekommen von euren...

Hallo Carolin,
mein Freund hat mir noch am Tag der Geburt (Sohnemann kam in der Nacht auf die Welt) eine kleine Schachtel mit Ring drin ins KH mitgebracht. Hab mich riesig gefreut, da ich gar nicht mit einem Geschenk gerechnet hatte. Hätte allerdings die Hebamme bei einem der Geburtsvorbereitungskurse (an dem Abend waren auch die Väter dabei) nicht erzählt, dass es oft Brauch ist, der Mutter ein Schmuckstück zu schenken, wäre er wahrscheinlich auch nicht auf die Idee gekommen. Am nächsten Tag war Muttertag, da gabs auch noch einen schönen Blumenstrauß.
LG, Evi mit Tobias *8.5.2004

Habe 2 Tage nach Alexis Geburtstag ;o)

Hi,
deshalb fielen diverse Geschenke eben praktisch zusammen ;o)
Oliver schenkte mir einen wunderschönen Halsreif, an dem mein Swarovskikristallherz in einer Schraubfassung baumelt...das wardas schönste Geschenk seither...obwohl...zu unserem 4. Jahrestag bekam ich eine ziiiemlich tolle Uhr von ihm - nunja, er schenkt halt gerne *ggg*
Zu Florences Geburt hat er das Wohnmobil reisefertig ausgebaut und ich habe seine Arbeitszeit, die er dafür "ausgab" damals noch nicht als Geschenk verstanden. Inzwischen aber schon!
LG; Mélanie
PS meine Schwägerin bekam zu jedem Kind (2) einen fetten sauteuren Ring. Nun steht die Scheidung an :o(

Re: Habt ihr was zur Geburt bekommen von euren...

Nein, habe ich nicht. Auf Schmuck lege ich keinerlei Wert. Wir haben Haus gebaut, brauchen jetzt ein größeres Auto und ich hätte es eher als Verschwendung gesehen.
Stattdessen hat er mich vor und nach der Geburt enorm unterstützt. Und als ich aus der Klinik heimgekommen bin hatte er eine Baum gepflanzt und einen Storch mit Willkommenstafel aufgestellt.
Seitdem habe ich nicht ein einziges Mal das Haus geputzt, das macht mein Mann. Das ist mir viel mehr wert als ein Schmuckstück.
Das schönste Geschenk für mich war als Moritz geboren war und gesund. Und die Tränen meines Mannes.
lg Eva + Moritz (heute 4 Monate)

Ich hätte schon ganz gerne was bekommen...

aber,aber...
Naja-Männer sind da ja nicht so,obwohl mein Mann sich zu Anfang,als er mich "haben wollte" doch sehr viel Mühe gegeben hat :) )
Son kleiner Ring oder ne neue Uhr *träum*.
Aber am schönsten ist es halt,wenn sie von selbst daran denken und wenn nicht, merken sie auch nicht,das man es hätte tun können oder!?! ;)
Vielleicht beim nächsten Baby!

Aber ja doch :-))

Hallo Caro
Also, diesmal war ja mein Schatz sehr romantisch (er vergisst sonst Geschenke meistens). Ich bekam ein wunderschönes, feines silbernes Fusskettchen und 9 riesige rote Rosen (für jeden Monat den ich SS war 1 *heulvorrührung*
Liebe Grüsse Tanja und Sophie 4 Monate und 2 Wochen

Nöööö

Hallo,
ich habe auch nichts bekommen - habe aber auch nichts erwartet.
Er hat mit soooooo SUPER bei der Geburt geholfen und dafür bin ich ihm soooo dankbar.
Ich denke, die Geburt war für ihn auch "anstrengend", eben auf eine andere Art und Weise als für mich.
Und wir haben uns beide dann das schönste Geschenk zusammen "erarbeitet" - unsere Lana!
Grüße
Kerstin

Re: Habt ihr was zur Geburt bekommen von euren...

Hallo! Ich habe von meinem Mann eine silberne Halskette mit einem silbernen Herzen bekommen. Oben am Herz ist mein "Geburtsstein" (blauer Topaz) und unten haengt Sammy's "Geburtsstein" (Emerald). Da ist auch noch ganz viel Platz fuer weitere Steine...
LG, Heike mit Sammy (der gerade seine erste richtige Erkaeltung ausbruetet)

Hä `? macht man das so ? Ich kriege nichtmal mehr

was zum Geb. oder x-mas :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen