Suchen Menü

Habt ihr schon zugenommen?

Ach Maedels, ich wollte mir ja eigentlich keinen Kopf drum machen, aber jetzt tu ich's doch... das liebe Gewicht! Also, ich bin jetzt in der 9. SSW und hab schon 2,2 kg zugenommen. Okay, ich hab auch aufgehoert zu rauchen. Aber ich will ja trotdem im Fruehjahr nicht als Dreitonner durch die Gegend walzen. Bin eh schon nicht die duennste. Wie sieht das bei Euch aus? Wieviel habt ihr schon zugenommen? Oder noch gar nix?
Wuerde mich ueber Antworten freuen!
LG, Robbe
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Hi Robbe,
bin jetzt 10w5d und habe 1,5 kg zugenommen, bei meiner 1. SS habe ich insgesamt 22 kg zugenommen (!) da ich aber nur ein dünnes Hühnchen von 179 cm und 60 kg bin, musste der Körper wohl dementsprechend zulegen, damit das Kind gut versorgt ist, das bei Geburt dann auch 4.120g hatte..*gg Trotzdem hab' ich mich zum Ende hin auch wie ein Wal gefühlt, zumal ich das ja überhaupt nicht gewohnt war, 2 kg mal zunehmen, das war das Höchste der Gefühle, Gott sei Dank hab ich aber alle zusätzlichen Kilo innerhalb 5 Wochen wieder verloren. Da du, wie du schreibst, aber kein so dünnes Hühnchen bist, wirst du wohl maximal 15kg, wenn überhaupt zunehmen. Meine Freundin würde ich als 'moppelig' bezeichnen und die hat nur 5 kg zugenommen und slebst wenn du zulegst, dann trag alles schön stolz durch die Gegend, schließlich bist du schwanger und kannst dir das erlauben, im Gegensatz zu anderen!!!!
LG
Sandra

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Ich hatte bei der ersten SS 29g zugenommen, bin sonst aber eher nicht dick, sondern bei 1,83m wiege ich immer um die 73kg.
Diesmal versuche ich aber, die 20kg-Grenze nicht zu ueberschreiten ... schaun wir mal. ;-)
Achja, bisher habe ich 2kg zugenommen, bin 12.SSW.
LG, Lara

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Hallo,
ich habe bisher noch gar nichts zugenommen, sogar etwas abgenommen. Mein Bauchumfang ist allerdings schon um einige cm gewachsen! Ich trage jetzt nur noch Umstandshosen, alle anderen passen nicht mehr.
LG Marion, 11+1

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Hallöchen, Robbe, ich bin in der 8. Woche und habe nicht zugenommen, sondern seit 2 Wochen fast 3 Kilo abgenommen. Ob das wohl daran liegt, dass ich keine Schoki (eigentlich ja mein Grundnahrungsmittel :-) mehr essen mag? Morgen früh bin ich beim FA zur ersten großen Untersuchung und hoffe einfach, dass alles in Ordnung ist. Aber mach´ Dir nicht so viele Gedanken - Du nimmst ja für "einen guten Zweck" zu....
Liebe Grüße
ninifee

Re: Habt ihr schon zugenommen?

ich habe leider auch schon fast 3 kg zugenommen und das obwohl ich nicht mehr esse als sonst. Meine Verdauung ist auch völlig ok, habe also keine Ahnung woher die Gewichtszunahme kommt.
Liebe Grüße
Katja (10.SSW)

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Hallo,
ich habe mir auch geschworen mich deswegen nicht mehr verrückt zu machen, aber ich gucke doch immer mal nach. Ich habe in der ersten SS 20 kg zugenommen und ich fände es ganz schön, wenn es diesmal weniger kilos wären.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Habt ihr schon zugenommen?

herzlichen Glückwunsch - Du hast aufgehört zu rauchen!! das ist doch GENIAL! Wenn ich mir vorstelle, ich sollte mein Sucht - Schokolade - von einem Tag auf den anderen abstellen, da wird mir ganz schummerig. Genieß die Schwangerschaft! Alles Gute, Su

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Ich bin seit über zwei Jahren nicht mehr auf die Waage gestanden. Dass ich damals ordentlich zugenommen habe ist allerdings klar, glücklicherweise konnte ich mein Gewicht aber während des letzten Jahres halten. Seit ich schwanger bin fühle ich mich schon noch etwas molliger, aber das kann auch Einbildung sein. Der grosse Schreck kommt wohl am 3.11. beim Frauenarzt...
Ich habe eine Freundin, deren Tochter nun sechs Monate alt ist. Und wenn man sie während ihrer Schwangerschaft fragte, wie es ihr gehe, gab sie immer als erstes ganz stolz ihr Gewicht bekannt:-)) Dieses abschreckende Beispeil halte ich mir vor Augen, wenn mich meine Pfunde mal wieder nerven.
LG Esthi

Bei Matti warens insgesamt 25 kg....

...dafür halte ich mich dieses Mal wohl zurück. Also nicht absichtlich, aber ich habe
noch nicht zugenommen. Naja, vielleicht ein halbes Kilo? Aber bei Matti habe ich
auch mit dem Rauchen aufgehört und mein Körper hatte sich von Anfang an sofort
auf "schwanger" umgestellt. Bei der 1. SS habe ich in dieser SSW bereits 4 Kilo
mehr gewogen :-) ... aber gaaaanz ruhig bleiben: Durchs Stillen und Mama-Sein
waren die Pfunde auch genauso schnell wieder runter. LG, Nene

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Hi Silberrobbe!
Ich bin in der 11.SSW und hab auch schon 2,5kg zugenommen und sollte mich da auch ein wenig zurückhalten, weil ich auch nicht die dünnste bin. Ich hab auch nach einer Woche wo ichs gewußt hab zu rauchen aufgehört und vielleicht hängt es ja auch damit zusammen. Wie gehts dir sonst mit deinen Ängsten von gestern. Ist wieder alles in Ordnung? Ich hoffe , alles Liebe Claudia

@lauli mom

Hallo Claudia,
schoen! Endlich hoer ich mal von Leuten die auch mit dem rauchen aufgehoert haben! Ich dachte schon ich staende damit alleine da. Nicht dass es mir schwerfaellt... komischerweise ueberhaupt nicht. Ich kann mir nicht mal vorstellen eine zu rauchen - igitt! Dabei hab ich vorher gut was weggequalmt!
Also, ich bin mir ziemlich sicher dass das mit dem Rauchen aufhoeren sich auf mein Gewicht auswirkt. Bei meinem letzten Versuch aufzuhoeren hab ich innerhalb von 6 Wochen fast 5kg zugenommen. Von daher bin ich im Moment ja fast noch zufrieden ;-) Allerdings hatte ich damals trotz allem auf der Waage noch eine 6 vorne dran stehen, anstatt der 7 die mich da heute anspringt! Und die 8 rueckt immer naeher.... Naja, ich hoffe ja auf die langen Spaziergaenge und das Stillen nach der Geburt ;-))
Ja, meine Aengste sind viel besser nachdem ich heute Nacht mit ziemlich heftigen Brustschmerzen wachgeworden bin! ;-) Hab's auch weiter unten gepostet. Deshalb bin ich jetzt wieder positiver eingestellt. Ueberhaupt fuehl ich mich heute schon wieder richtig schwanger. Nicht wegen besonderen Anzeichen, einfach nur so ein Gefuehl... dass ich nicht wirklich beschreiben kann...
Ich glaube wir sollten uns nicht verrueckt machen, wegen dem Gewicht. Wir werden das danach schon wieder loswerden! Zur Not muessen wir uns im Diaet-Forum wieder treffen und uns da gegenseitig motivieren :-)
Viele liebe Gruesse an Dich! Robbe

Re: @Silberrobbe

Ich denk mir das auch mit dem Gewicht. Bei mir ist nur leider das Problem, daß ich zwar nicht klein bin (173cm), aber nur leider schon den 8 vorne hab und deswegen will ich halt ein wenig aufpassen, daß ich nicht dreistellig entbinde, denn das wäre ein echter Horror.
Mit dem rauchen hab ich eigentlich überhaupt keine Probleme gehabt beim aufhören, es ist ja glaub ich auch ein wenig anders, wenn man einen Grund hat zum aufhören. Und den haben wir ja allemal.
Viele sagen ja daß man beim Stillen am meisten abnimmt nach der Geburt. Hast du dir schon überlegt ob du stillen wirst. Ich möchte auf jeden Fall, weil ich das erstens voll praktisch finde und zweitens glaub ich daß uns das voll mit unserem Zwerg verbindet. Auf das freu ich mich schon irgendwie total, wobei ich von vielen Freundinnen gehört hab , daß sie voll bald aufgehört haben, weil es nicht klappte. KOmmt vieleicht auch auf die Einstellung an.
Es freut mich auch total, daß du dich jetzt wieder schwanger fühlst. Denn ich hatte das vorige Woche auch, und dieses sich nicht schwanger fühlen ist schrecklich. Deswegen konnte ich sogut mit dir mitfühlen. Aber jetzt ist ja gottseidank wieder alles OK. Liebe Grüsse, Claudia

@lauli mom

Siehst Du, ich bin 165cm mit ner 7 vorne. Von daher gleicht sich das bei uns wahrscheinlich aus. Nur dass kleine Leute schneller moppelig aussehen als grosse! ;-(
Ja, ich will auf jeden Fall Stillen - wenn es klappt. Ich hoffe dass mein Kind nicht nach mir kommt. Denn ich wollte nicht gestillt werden. War schon immer ein kleiner Dickkopf! ;-))
Ich bin auch froh dass ich mich wieder schwanger fuehle! Und ich freu mich so sehr auf meinen FA-Termin am Mittwoch! Mit jeder Minute werde ich mir sicherer dass alles in Ordnung ist. Bin wirklich gespannt wieviel die kleine Erdnuss gewachsen ist! Aber so zwei Zentimeter duerfte sie ja schon haben... in der 9. Woche.
LG, Zita

Hab noch einen draufzusetzen

Habe mit 30 Kilo in der ersten SSW wohl den Vogel abgeschossen. Stelle mich seit dem fast jeden Tag auf die Waage. Habe bis auf 5 Kilo alles verloren gehabt. Dann kam der Urlaub direkt wieder 5 drauf und nun die SSW....Und da habe ich auch schon 1.5 Kilo zugenommen. Fühle mich dazu wie ein Wahlross und komme mir vor als hätte ich schon einen SSW Bauch, kann aber unmöglich in der 5 Woche sein, oder ich bekomme 6 Linge, dann könnte ich es verstehen. LG Bianca

Re: Hab noch einen draufzusetzen

Wie gesagt, bei mir waren es genau 29kg, die ich zunahm in der ersten SS, dabei war mein Sohn nur magere 3kg schwer...
Kein Wasser, kein unnoetiges Fett, dafuer ein Hammer-Bauch :-OO
Nach einem Jahr hatte ich alles wieder komplett runter, der Bauch war allerdings nicht mehr so fest wie vorher.
Nun habe ich bisher 2kg zugenommen und moechte nicht wieder 29kg zunehmen. Daher halte ich mich extrem zurueck was Suesses betrifft, was mir haeufig jedoch nicht gelingt und esse statt dessen viel Obst. Da mein Sohn auch viel Obst isst, geht das ganz gut. Viel unterwegs sein hilft auch. Und abends statt essen zum Sport :-)
Mal sehen, wieviel es diesmal wird,
LG, Lara (12.SSW)

Re: @lauli mom

Da sind wir beide uns ja echt nicht so unähnlich.
Ich glaub mit den 2cm bist du gar nicht so daneben. Vielleicht ein bisserl kleiner aber das ist ja am Anfang der Wahnsinn wie schnell die Kleinen wachsen :-).
Ich wünsch dir für Mittwoch einen tollen FA-Besuch. Wirst sehen daß alles in Ordnung ist. Fiebere mit Dir, denn meiner ist erst am 21.. Alles Liebe, Claudia

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Hallo,
habe auch aufgehört zu rauchen und bis jetzt (13. Woche) schon 2,5 kg zugnommen. Mein Arzt meint, das wäre nur Wasser und somit total in Ordnung.
LG Romy

Habe 5kg abgenommen :-( o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen