Suchen Menü

Habt ihr schon mal die Stäbe aus dem Gitterbett

genommen?
Hallo,
ich hatte das letzte Woche mal getestet, aber Lana fand das nicht so interessant.
Aber gerade eben ist sie aufgewacht und hat an den Stäben gedreht - na denn, dachte ich mir, nimm' sie mal raus und schau', was sie macht: siehe da, sie setzt sich hin und rutscht raus! Ich bin total fasziniert von ihr!
Ich lasse sie mal draußen - mal sehen, ob sie auch rein klettert...
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon mal die Stäbe aus dem Gitterbet

Hallo Kerstin,
seit letzter Woche will Lara immer, dass die Stäbe
tagsüber rauskommen, damit sie rein- und rausklettern
kann, wann immer sie will! Wobei beim Rausklettern
müssen wir noch aufpassen, sie will immer mit dem
Kopf zuerst :-(
Sie schafft dann ihr ganzes Spielzeug ins Bett, setzt
sich kurz rein und schafft es wieder raus, ...! Scheint ihr
richtig Spaß zu machen! Sie zeigt auch ganz deutlich,
dass die Stäbe weg sollen, indem sie sich am
Bettchen versucht hochzuziehen und zu schimpfen
anfängt.
Beim Schlafen mach ich sie allerdings wieder rein ...
und das scheint auch in Ordnung für sie zu sein, da
gibt es keinerlei Theater!
Viele Grüße,
Nicole mit Lara *15.05.04

Re: Habt ihr schon mal die Stäbe aus dem Gitterbett

Hallo,
nein, das werde ich auch bestimmt noch nicht machen :-)
Ich habe keine Lust dazu, mein Kind ständig wieder ins Bett zu bringen. selbst bei Silas ( *20.2.03) sind noch immer alles Stäbe drin und waren auch noch nie draussen.
LG Manu

Re: Habt ihr schon mal die Stäbe aus dem Gitterbett

Hi Manu, ich halte das auch so wie du, auch Pia (26.4.03) schläft noch im geschlossenen Bett :-) Aber Moritz (28.5.04) ist ein echter Schlawiner und dreht immer öfter selbst die Stäbe raus, wir überlegen schon, sie festzukleben. Petra

Re: Habt ihr schon mal die Stäbe aus dem Gitterbet

Hallo Kerstin,
drehen tut Marja schon ewig dran, aber die bleiben noch drinnen, weil ich bin froh, dass sie noch drinnen bleibt ;-))))
LG Tina

Re: Habt ihr schon mal die Stäbe aus dem Gitterbett

Hi Kerstin!
Für Jule hatten wir nie ein Gitterbett. Sie schläft im offenen Babybalkon. Sie könnte "theoretisch" raus, aber warum sollte sie? Sie schläft ja :-). Und wenn was ist, dann ruft/weint sie.
Tagsüber klettern beide Kids gern in den Betten rum und toben.
Wir hatten nur die ersten 1,5 Jahre bei Nico das Gitterbett aufgebaut.
LG Janet

Re: Habt ihr schon mal die Stäbe aus dem Gitterbett

Hallo Kerstin,
Aila klettert schon seit geraumer Zeit ins Gittebett ihres Bruders - rein, raus,
rein, raus :-). Ihre Stäbe bleiben aber noch schön drin :-). LG Anna

Re: Habt ihr schon mal die Stäbe aus dem Gitterbett

Witzig - gerade heute morgen komm´ich in sein Zimmer, er steht fröhlich im Bettchen und dreht an den beiden harausnehmbaren Gitterstäben!!!!!!!!!!! Habe nicht schlecht gestaunt und war auch erschrocken, aber heraus kriege nicht mal ich die Dinger - aber trotzdem!!!
Also rausnehmen können wir sie noch nicht, er dreht sich voll herum im Schlaf und unser Zimmer ist durch einen kleinen Flur von seinem getrennt... trotz Babyphone und Türgitter würde ich es noch nicht ohne uns herausnehmen wollen ;-)
Wenn wir im selben Zimmer wären, vielleicht. Aber eher eben nicht :-)
Nur mal so zum Probieren lassen wir es lieber noch, denn sonst will er es immer so haben :-)
Und Lana?
LG Stephie :-)

Re: Habt ihr schon mal die Stäbe aus dem Gitterbett

Hallo Stephie,
Lana fand es ganz witzig und ist ohne Probleme vorwärts herausgekrochen nur noch nicht herein, aber das kriegen wir auch noch hin.
Als ich die Stäbe wieder reingemacht habe, weil sie irgendwie im Weg lagen, hat Lana auch nicht gemeckert.
Lana krabbelt ja jetzt auch schon ins Zimmer, wenn sie Müde ist, sie stellt sich vors Bett und sagt "heija" und will rein. Von daher denke ich, wenn sie Müde ist, wird sie auch schlafen - egal ob die Stäbe drin sind oder nicht. Den Vorteil sehe ich darin, wenn sie wach ist, kann sie alleine raus und muss nicht nach mir rufen bzw. alleine rein, wenn sie müde ist!
Es kann hier auch nichts passieren - mal sehen! War gestern ja der erste richtige Versuch; ich denke, es wird sich zeigen, ob und wie es funktioniert
Grüße
Kerstin

Re: Habt ihr schon mal die Stäbe aus dem Gitterbett

Hi Kerstin :-)
Na klar, wenn bei Euch ja nix passieren kann, ist es sicher auch ein Spaß mit dem Krabbeln :-) Bei uns ist halt alles so "verwinkelt" und immer Treppen dazwischen ;-)
Ist ja süß, dass sie "heija" sagt :-)
GLG Stephie

Re: Habt ihr schon mal die Stäbe aus dem Gitterbett

Hallo Kerstin,
ich hab das mal probiert. War aber gar kein Erfolg. Lukas schläft nämlich nicht mehr im Gitterbett. Er kann die Stäbe einfach nicht ausstehen. Also schläft er jetzt im Jugendbett. Und wir sind alle super-zufrieden (Lukas schrie nämlich immer im Gitterbett als würde man ihn abstechen).
LG Karina & Lukas

Re: Habt ihr schon mal die Stäbe aus dem Gitterbet

Ich habe die Stäbe mal rausgenommen, um zu sehen, was passiert. Aber Pia hat nicht kapiert, was es mit der Öffnung auf sich hat. Solange sie sich nicht beschwert, werde ich die Stäbe auch dran lassen. Da weiß ich wenigstens, dass sie gut aufgehoben ist.
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen