Suchen Menü

Habt ihr schon eine Sandkasten im Garten?

wird er viel genutzt? Bis zu welchem Alter spielen die Kinder damit?
Wir haben gestern ein richtig großes tolles Teil mit Pavillion drüber gekauft (Sonnendach mit Seitenteilen, die man alle separat hochklappen kann und 1.60m Durchmesser). Wir wollten eigentlich nicht soviel Geld ausgeben, aber da hat es uns gepackt :-0.
Jetzt habe ich aber etwas bedenken!
Lohnt sich sowas? Oder haben wir umsonst unsere magere Kasse so weit geöffnet? Könnt ihr mich beruhigen?
LG
Suna
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon eine Sandkasten im Garten?

Hallo Suna !!
Wir haben jetzt schon die dritte Sandkiste. Julia wird 9 und Saskia ist 12 und auch die beiden packt es immer wieder.
Wir haben allerdings momentan noch so eine Kunststoff -Schildkröte. Wir hatten uns letztes Jahr dafür als 1. Sandkiste für David entschieden ,weil sie einen festen Boden hat+ eien Abdeckung.Unsere vorherige aus Julias Sandzeiten war Marke Eigenbau -weil viel stabiler und größer als die im Handel erhältlichen.
Auf jeden Fall ist es super ,daß ihr euch eine mit Abdeckung gekauft habt (Katzen!)
Ich weiß nicht welche Qualität das Sonnendach hat (bei meiner Freundin hielt es nur ein Jahr)aber das kann man wahrscheinlich ja sonst auch mal ersetzen.
Bei uns wurde die Sandkiste auch ohne Dach ganz viel genuzt -daher denke ich schon ,daß sich eure Investition schon lohnen wird.
Viel Spaß beim Buddeln und LG Nicole

Re: Habt ihr schon eine Sandkasten im Garten?

Das hört sich ja vielversprechend an :-)
Wir haben extra den stabileren Pavillion dazu gekauft und hoffen das Beste :-)
LG
Suna

Re: Habt ihr schon eine Sandkasten im Garten?

Guten Morgen!
erstmal schade, dass ihr am Fr. nicht könnt - aber Familienfeste haben so ihre vorlaufzeit...hatten am Sa. selbst das (nervige) Vergnügen ;o)
Unser Sandkasten, eine olle Sandmuschel, hinten draussen ist seit 2j unbenutzt, na doch, die Vögel baden darin u die Katzen *räusper* ;o)
Mir sind die "öffentlichen" Sandkästen lieber, F+A sind da nicht so einsam zudem haut A hier immer durch die Hecken ab.
Spielplatz ist auch kommunikativer, aber für euch ist der Kasten hinterm Haus sicherlich praktisch für zwischendurch!
LG, Mélanie, aufm Sprung zwischen Geschenkkaufen, Florence Zahnarzt u dann Feiern

Re: Habt ihr schon eine Sandkasten im Garten?

Hallo Meli,
ich bin ja wirklich ständig unterwegs mit der Zwergin, aber meine Schwiemu kann nicht mehr mit ihr weg und ist auf den Garten angewiesen und wir haben ja auch sehr viel Besuch, der den Sandkasten dann kommunikativ mitgestalten kann :-) (ihr dürft auch jederzeit mal wieder kommen :-0 )
Sooo, ich backe jetzt weiter Kuchen für das Fest und und und .....
wünsche noch einen schönen Tag und hoffe, bis bald.
LG
Suna

Re: Habt ihr schon eine Sandkasten im Garten?

Hi,
Du bäckst HEUTE fürs WE?
Was sind das denn für Kuchen?!
LG; Mélanie

Re: Habt ihr schon eine Sandkasten im Garten?

Meine Schwiemu hat morgen Geb. und macht ein Kaffeekränzchen und am WE reist die Familie aus ganz Deutschland an :-0
LG

Jawoll

Hallo Suna!
Wir haben einen kleinen Sandkasten mit 1,20 x 1,20m auf dem Balkon stehen, den habe ich dann von der Küche aus im Blick und bin sonst auch schnell in Reichweite. Dazu haben wir im Garten, den wir mit Schwiegers teilen noch einen großen Sandkasten 2 x 2m, die letzten Tage wieder genutzt wurde. Den haben wir von Verwandten geerbt, deren Kinder ihn mit 16 und 12 Jahren nicht mehr genutzt hatten.
Unsere Sandkästen sind ständig im Einsatz und auch alle Besucherkinder spielen gerne darin.
LG Tanja

Re: Jawoll

Ok, ich vergesse das gekd und freue mich jetzt einfach mal drauf :-)
LG
Suna

Re: Habt ihr schon eine Sandkasten im Garten?

Hallo Suna,
wir hatten Nico schon zum 1. Geburtstag einen Sandkasten geschenkt - der lohnt sich sicher noch viele Jahre, denn meine beiden Großen (10 und 13 Jahren) spielen immer noch gerne mit ihrem Bruder im Sandkasten.
Allerdings haben wir nur ein einfaches sechs-eckiges Holzteil ohne Bedachung und Schnick-Schnack.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Spinnen und anderes Kriechgetier, welches im Sandkasten überwintert hat (der Kasten ist seit November abgedeckt)- Ich glaube, da lasse ich erstmal Männe ran ;-))
Dani und Nico

Re: Klaro und ständig im Betrieb

hallo,
unser sandkasten wird sobald das wetter trocken ist von beiden jungs in beschlag genommen. es wird gebuddelt u. gebaut wie die weltmeister. felix kann sich stundenlang im sandkasten beschäftigen.
so ein sandkasten kann nicht groß genug sein. ich bin mir sicher, dass sich eure investion lohnt :O)
deine maus wird bestimmt ganz viel spaß damit haben.
lg melanie

Re: Habt ihr schon eine Sandkasten im Garten?

wir haben unsren teich letztes jahr zugeschüttet. er ist nun sandkasten + schaukel. jonas mochte das neue material unter sich erst nicht - genau wie gras - aber jetzt spielt er gern drin! lg coko

Re: Habt ihr schon eine Sandkasten im Garten?

Hallo Suna,
bin auch mal gespannt, wir haben nämlich grad einen 2x2 Meter Sandkasten
gekauft. Mal sehen wie viel Spaß die Kinder dabei haben werden!
LG Sonja mit Julius und Babyboy (34+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen