Suchen Menü

Habt ihr schon die Tasche gepackt?

Hallo, seid ihr mit s. o. schon fertig?
Was habt ihr drin?
Ich will eigentlich ambulant entbinden, soll ich dann auch so packen, oder so tun, als müsste ich dableiben?
GLG Carolin
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon die Tasche gepackt?

Hallo Carolin,
nachdem mich meine weibliche Umwelt dauernd genervt hat, habe ich gestern mal 5 kochfeste Slips und ein Paket Binden ("lang" und "für nachts" steht drauf) gekauft. Gepackt habe ich noch nichts. Mir fehlen noch Still-BHs und Stiill-Einlagen; die BHs soll man ja nicht so früh kaufen wg. noch wachsenden Brüsten, oder (bin jetzt 32. SSW). Also, ich denke, dass ich noch reichlich Zeit habe!
LG Sandra

Re: Habt ihr schon die Tasche gepackt?

Hallo Carolin,
mein Tasche habe ich noch nicht gepackt, aber sie steht bereit und alle Sachen (die schon abkömmlich sind) liegen abgedeckt unter einen Handtuch. Quasi startbereit zum einpacken. Außerdem habe ich noch eine Liste neben den Sachen liegen was noch im letzten Moment gepackt werden muss (Shampoo, Creme usw.)
Für deine "Ambulanz-Tasche" würde ich mir auch vorsichtshalber mal ein Nachthemd, Toilettenartikel und eine Garnitur für den nächsten Tag einpacken. Falls du wirklich bleiben solltest (musst) kann dir dein Mann/Freund ja immer noch was nachbringen.
LG
Ursa ET -20

Re: Habt ihr schon die Tasche gepackt?

Hallo Carolin,
hab meine Tasche schon eine Weile fertig. Ich plane ja auch ambulant zu
entbinden. Im Falle eines Blasensprungs ( Köpfchen nicht fest im Becken)
wollte ich das erledigt haben. Ich habe aber schon so für 2-3 tage
mitgenommen. Dann muß mein Mann nicht extra Zeug bringen wenn ich
länger bleiben sollte. Außerdem habe ich getränke und ein paar
Durchhalteriegel für den Papa eingepackt. Babys Sachen komme ja auch
gleich mit.
glg, malati die heute ET hat und nix passiert bisher

Re: Habt ihr schon die Tasche gepackt?

Huhu
also ich habe auch vor ambulant zu entbinden... werde auch nur Wechselkleider, ein Nachthemd, Kleidung fürs Baby und Waschutensilien mitnehmen.
Und natürlich den Mutterpass *g

Re: Habt ihr schon die Tasche gepackt?

Ja, steht schon bereit, alles ist aber noch nicht drin.
Ich werde auch ambulant im Geburtshaus entbinden, hab deshalb nur T-Shirts und Bademantel für die Geburt und Wäsche und Kleidung (auch für`s Baby natürlich) für die Heimfahrt gepackt, falls irgendwas schiefgeht und ich doch ins KH muss, kann mein Mann ja immer noch was nachliefern.
Müsliriegel, Traubenzucker etc. für während der Geburt sind noch ganz wichtig, da hab ich `nen Haufen eingepackt! ;-)
Und warme Socken braucht man angeblich auch unbedingt!
LG
Doro

Ja, endlich...

...hab ich's geschafft meine Tasche zu packen, aber soviel wie für einen KH-Aufenthalt brauchst du wohl nicht. Ein weites T-Shirt, ein paar dicke Socken, Einwegslips, Still-BH, dicke Binden und ne bequeme Hose, in der du Platz hast, sonst fällt mir grad nix ein..
LG
Sandra ET-14

Re: Habt ihr schon die Tasche gepackt?

Hallo Carolin,
nachdem ich schon wegen Wehen im KKH war, habe ich nun mal angefangen,
die Tasche zu packen - einfach zur Sicherheit. Ich habe auch vor ambulant zu
entbinden (falls die Kleine nicht zu früh kommt) - am besten packst Du alles
für die Geburt, plus frische Unterwäsche und etwas Toilettenzeug. Falls Du
bleiben musst, kann Dein Partner Dir ja immer noch die nötigen Sachen
bringen. LG Anna, 33.Wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen