Suchen Menü

Habt ihr schon überlegt wann und wie....

...ihr es euren Verwanten und Freunden sagt?
Hallo ihr Alle
also bei mir weiß es bis jetzt nur eine Freundin. Sonst wollen wir die ersten 3 Monate warten und dann nochmal überlegen. Eigentlich wäre es ja ein schönes Weihnachtsgeschenk, aber das finde ich dann doch zu lange.
Also wann und wie wollt ihr die frohe Kunde verbreiten? *g*
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon überlegt wann und wie....

Hallo Andrea, ich warte lieber auch noch ein bißchen. Habe gestern vorsichtig angefragt, ob meine Eltern uns nicht noch vor Jahresende besuchen möchten. Nein war die Antwort. Sie waren ja erst im Juli hier. Auf meine Frage hin, wann wir uns dann sehen... nächstes Jahr? Oh je. Am Telefon wollte ich's ihnen eigentlich nicht sagen. Und ich möchte nicht nochmal fliegen dieses Jahr. Bin gerade erst aus Madeira gekommen und fliege Ende Sept in den Urlaub nach Italien. Ich hoffe mir geht es bis dann einigermaßen. Ja, bis jetzt weiß auch nur meine Freundin bescheid und mein Mann natürlich. Aber ich denke Ende Mai nächsten Jahres werden meine Eltern dann wohl antanzen zum Baby bestaunen... freu. LG Simone

Deine Eltern wohnen auf Madeira?
Ich glaub an deiner Stelle würde ich es nicht bis nächstes Jahr aushalten. Eigentlich fällt es mir jetzt schon schwer.
Ist es dein erstes Kind?
LG Andrea

Hallo Andrea,
unsere Freunde wußten ja schon längst, dass wir dieses monat nicht mehr verhütet haben. Und somit haben sie auch gemerkt, dass was anders ist und wissen es nun!
Meiner Mama mußte ich es auch sofort erzählen sie hat sich sehr gefreut.
Schwiema weiß es auch, sie reagierte aber nicht mit Glückwünschen sondern mit: "Ach ja da müßt ihr euer leben ja aber wieder umstellen, und was ist denn mit urlaub später und nachher wollen beide studieren"
Also das fand ich schon krass, denn 1. war sie ihr leben lang daheim und hat ihre beiden söhne im abstand von 8jahren bekommen und 2. werde ich definitiv nicht mein leben lang daheim sitzen.
Außerdem kommt es doch jetzt noch nichtauf soetwas an. Ich war jedenfalls schon enttäuscht von dieser Reaktion.
LG Sandra

Hallo Sandra !
Habe mich eben vom Januar/Februar Forum reingeschmuggelt. Bei mir war die Reaktion auf das Enkelkind genauso, nur nicht von den Schwiegereltern, sondern von den eigenen. So langsam kommen sie bei mir aber wieder freundlich angekleckert. LG Mona 14+3

Oh super Reaktion. Na ich bin bei uns auch mal gespannt. Da werden dann bestimmt auch einige blöde Sprüche kommen, weil das 2. so schnell hinterher kommt. Aber ich denke es werden sich alle freuen, zumindestens die Familie.
LG Andrea

Hallo,
also meine Eltern und Schwiegereltern wissen es schon und haben sich auch sehr darüber gefreut. Außerdem weiß es noch meine beste Freundin und meine Schwägerin (sie ist Hebamme). Aber der Rest soll es erst später erfahren, nach Möglichkeit wenn die kritischen 12 Wochen rum sind. Da wir aber in drei Wochen zu einer Hochzeit müssen, wird es da wohl schon auffallen, wenn ich keinen Alkohol trinke und die Ausrede ich muss fahren zieht leider auch nicht, da wir dort übernachten. Aber das ist dann Pech, wenn mich jemand fragt, ob ich ss bin, werde ich auf jeden Fall nicht lügen.
Über das wie mache ich mir keine Gedanken, wird schon irgendwie passen ;o).
LG Marion, 5+2

Hallo Marion, meine Nachbarinnen kommen zum Tratsch am Freitag Abend rüber. Ich werde ihnen sagen, daß ich Antibiotika nehmen wegen einer Zahnentzündung. Das dürfte dann alle weiteren alkoholischen Fragen hoffentlich im Keim ersticken. Die merken's noch früh genug, wenn ich seitwärts nicht mehr durch die Tür passe. Neh, mal im Ernst - vielleicht sage ich's ihnen in der 20.SSW. Ich bin noch etwas verängstigt nach meiner letzten FG. GLG Simone 5+0

Hallo Marion,
ich versuche die Ausrede mit Sodbrennen. Wenn ich Sodbrennen habe bekommt mir der Alkohol nicht besonders. Bei uns stehen die nächsten Wochen gleich 3 Feste auf dem Programm. Ich weiss nicht, wie lange man mir das mit dem sodbrennen abnimmt. Sagen wollen wir's erst nach den 12 kritischen Wochen. Obwohl jetzt schon alle fragen, ob ich schon schwanger sei. Sie wissen Bescheid über unseren Kinderwunsch. Aber sollte das Würmchen je die ersten 3 Monate nicht durchhalten und jeder fragt, was die Schwangerschaft macht, das wäre dann ziemlich frustrierend. Ist bereits 3 meiner Freundinnen so gegangen. Meine Eltern sind die einzigen, die schon Bescheid wissen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen