Habt ihr schon überlegt wann und wie....
Hallo ihr Alle
also bei mir weiß es bis jetzt nur eine Freundin. Sonst wollen wir die ersten 3 Monate warten und dann nochmal überlegen. Eigentlich wäre es ja ein schönes Weihnachtsgeschenk, aber das finde ich dann doch zu lange.
Also wann und wie wollt ihr die frohe Kunde verbreiten? *g*
LG Andrea
Re: Habt ihr schon überlegt wann und wie....
Ich glaub an deiner Stelle würde ich es nicht bis nächstes Jahr aushalten. Eigentlich fällt es mir jetzt schon schwer.
Ist es dein erstes Kind?
LG Andrea
unsere Freunde wußten ja schon längst, dass wir dieses monat nicht mehr verhütet haben. Und somit haben sie auch gemerkt, dass was anders ist und wissen es nun!
Meiner Mama mußte ich es auch sofort erzählen sie hat sich sehr gefreut.
Schwiema weiß es auch, sie reagierte aber nicht mit Glückwünschen sondern mit: "Ach ja da müßt ihr euer leben ja aber wieder umstellen, und was ist denn mit urlaub später und nachher wollen beide studieren"
Also das fand ich schon krass, denn 1. war sie ihr leben lang daheim und hat ihre beiden söhne im abstand von 8jahren bekommen und 2. werde ich definitiv nicht mein leben lang daheim sitzen.
Außerdem kommt es doch jetzt noch nichtauf soetwas an. Ich war jedenfalls schon enttäuscht von dieser Reaktion.
LG Sandra
Habe mich eben vom Januar/Februar Forum reingeschmuggelt. Bei mir war die Reaktion auf das Enkelkind genauso, nur nicht von den Schwiegereltern, sondern von den eigenen. So langsam kommen sie bei mir aber wieder freundlich angekleckert. LG Mona 14+3
LG Andrea
also meine Eltern und Schwiegereltern wissen es schon und haben sich auch sehr darüber gefreut. Außerdem weiß es noch meine beste Freundin und meine Schwägerin (sie ist Hebamme). Aber der Rest soll es erst später erfahren, nach Möglichkeit wenn die kritischen 12 Wochen rum sind. Da wir aber in drei Wochen zu einer Hochzeit müssen, wird es da wohl schon auffallen, wenn ich keinen Alkohol trinke und die Ausrede ich muss fahren zieht leider auch nicht, da wir dort übernachten. Aber das ist dann Pech, wenn mich jemand fragt, ob ich ss bin, werde ich auf jeden Fall nicht lügen.
Über das wie mache ich mir keine Gedanken, wird schon irgendwie passen ;o).
LG Marion, 5+2
ich versuche die Ausrede mit Sodbrennen. Wenn ich Sodbrennen habe bekommt mir der Alkohol nicht besonders. Bei uns stehen die nächsten Wochen gleich 3 Feste auf dem Programm. Ich weiss nicht, wie lange man mir das mit dem sodbrennen abnimmt. Sagen wollen wir's erst nach den 12 kritischen Wochen. Obwohl jetzt schon alle fragen, ob ich schon schwanger sei. Sie wissen Bescheid über unseren Kinderwunsch. Aber sollte das Würmchen je die ersten 3 Monate nicht durchhalten und jeder fragt, was die Schwangerschaft macht, das wäre dann ziemlich frustrierend. Ist bereits 3 meiner Freundinnen so gegangen. Meine Eltern sind die einzigen, die schon Bescheid wissen.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen