Suchen Menü

Habt ihr ne Ahnung was er haben kann?

Hallo ihr lieben,
nach langer Zeit ohne Internet kann ich nun auch wieder etwas schreiben.
Unser Kleiner ist am 14.05. geboren und er trinkt momentan wenn es gut läuft alle 3 Stunden. Meistens alle 2 - 2 1/2.
Dann auch mindestens eine halbe Stunde. Wie oft und lange trinken eure Kinder? (Er wird gestillt)
Er meckert momentan sehr viel und er hat bis letzte Woche nachts 10 Std. durchgeschlafen. Jetzt war er krank, wir hatten alle 3 Schnupfen und Husten. Der Schnupfen und der Husten sind abgeklungen, aber seitdem wird er nachts ständig wach. Ich stille dann zwar nicht, aber ich muss ihm jedes mal den Schnuller geben. Das waren letzte Nacht 10 mal.
Habt ihr momentan auch diese Probleme? Ich weiß nicht was mit ihm los ist, und würde gerne mal wieder ne nacht durchschlafen. Wie macht ihr das?
Vielen dank schonmal für Eure Antworten.
Alles Liebe
Sternchen
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr ne Ahnung was er haben kann?

Hallo Sternchen,
Hannah ist nur ein paar tage älter als Dein Sohn. seit fast 2 Wochen wird
sie nachts schreiend wach und will tragend beruhigt werden. Zusätzlich
zu den üblichen nächtlichen Stillzeiten( 2-3mal)
Am Tage will sie alle 2-4h an die Brust und trinkt max 10-15 min. Sie
trinkt sehr hastig.
ich vermute bei Hannah einen Zahn. man kann schon was weißes sehen.
Sie kaut ja schon ewig auf allem herum und sabbert. Habe heute mal
Osanit besorgt und ihr 2mal gegeben. Mal sehen wie diese Nacht wird.
Ich sag mir immer das es vorbei geht;-)
glg, Malati

Re: Habt ihr ne Ahnung was er haben kann?

Bei Jasmin hat sich das nach zwei bis drei Wochen dann von selbst wieder gegeben. Sie kommt jetzt noch hie und da mal in der Nacht, mindestens jeden zweiten Tag schläft sie durch.
veranna

Re: Habt ihr ne Ahnung was er haben kann?

Hallo Sternchen,
uns gehts seit Montag in der Nacht genauso. Dachte zuerst, das nächtliche Schreien hängt mit dem Absetzen der Thuja-Globuli (letzte Woche hatte er Impfung)am Tag davor zusammen. Gestern hat mich aber jemand darauf angesprochen, dass unser Kind sicher bald einen Zahn bekommen wird, das sei sooo offensichtlich. Rechts rote Wange mit etwas Ausschlag drauf, sabbert ohne Ende, ständig die Hände im Mund (auch immer rechts). Außerdem hat er einen roten Popo und eben dieses ständige Aufschreien in der Nacht. Haben gestern dann noch in der Nachtapotheke Dentinox und Osanit besorgt, diese Nacht wars schon wesentlich besser. Statt 10 mal nur mehr drei mal schreiend aufgewacht. Hab ihn beobachtet, wenn er anfing zu schreien, waren auch immer die Finger im Mund drin, dürften also wirklich schon die Zähne sein.
Zum Stillen: Tobias kommt so ungefähr alle 3 Stunden, gegen Abends öfter. Normal trinkt er so 5-8 Minuten, er hängt aber teilweise auch länger (gestern halbe Stunde) dran, da nuckelt er aber nur mehr herum, meistens schläft er dabei ein.
LG, Evi mit Tobias *8.5.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen