Suchen Menü

Habt ihr eure Weihnachtsplanungen schon

abgeschlossen??
Mädels,
wie feiert ihr denn Weihnachten? Wießt ihr schon was ihr kocht! Mir fällt noch nicht wirklich was ein!!
LG
emme
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr eure Weihnachtsplanungen schon

hi emme,
schau mal auf die webseite von brigitte (de), rubrik kochen und genuss, die haben gerade ein ganz feudales 7-gänge-menü :-) und viele andere...oder an was hattest du gedacht?
wir werden weihnachten familien- und kirchenlos feiern, vielleicht kochen wir uns einen kleinen braten für zwei.
dessert ist aber schon klar: hägen-dasz-vanilleeis mit banane, walnusstückchen und ahornsirup :-)
lg
kazita

Re: Habt ihr eure Weihnachtsplanungen schon

Hallo Emme,
eigentlich wäre die Frage an dich wohl eher angebracht ;-))
Ich muss mir auch eigentlich gar nix überlegen, weil mein Mann der Koch bei uns zuhause ist und dieses Jahr müssen wir nur an Heiligabend für uns kochen, am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sind wir bei Eltern und Schwiegereltern eingeladen..
Mein Mann rückt auch nicht mit der Sprache raus, also lass ich mich überraschen :-)
LG
Sandra

Re: Habt ihr eure Weihnachtsplanungen schon

Hallo Sandra,
es ist so, ich habe von 22.12-3.1. Full House.
Das Problem darin 2Geburtstage dazu noch Hochzeitstag die
Bande mit uns 8 muß ja komplett verköstigt werden!
So grob bin ich auch schon durch nur irgendwie noch ideen
können nicht schaden. Hab schon zig sorten Plätzchen
gemacht Dominosteine, Kuchböden vorbereitet!
LG
emme

Re: Habt ihr eure Weihnachtsplanungen schon

Ach du lieber Gott, Emme! Übernimm dich bloss nicht, ich hoffe, dein Mann steht dir tatkräftig zur Seite! Zum Essen, na ich steh' total auf Lauchcrèmesuppe als Vorspeise, aber das ist wohl ein alter Hut, Kaninchen ist eines meiner Leibgerichte mit einer schönen Waldpilzsoße, Knödel und Rotkraut oder auch Grünkohl und als Nachspeise...*grübel*..irgendwas mit Schokolade, zwischendrin ein schönes Orangensorbet..mmmhhhmm..vielleicht sollte ich doch an Heiligabend kochen..*GG
LG
Sandra

Re: Habt ihr eure Weihnachtsplanungen schon

whow, 8 mann.. dann stell dir aber unbedingt jeden tag mindestens einen küchenhelfer ab! du bist schließlich schwanger..
ich würde aber unbedingt auch einen tag auswärts essen gehen, damit du auch mal "frei" hast!
oder mal was rusikales wie einen großen berg selbstgemachte flammenkuchen (dünnen hefeteig mit schmand, pfeffer, salz, speckstreifen und dünn käse oder zwiebeli in den ganz heißen backofen werfen bis braun), dazu feldsalat, und alle sind froh. pro nase min. ein halbes blech rechnen :-)
lg
kazita

Re: Habt ihr eure Weihnachtsplanungen schon

Hallo Sandra,
mein Mann ist leider zum arbeiten nicht geboren. Der ist Headhunter und verdient sein Geld mit telefonieren und quer durch Deutschland fahren.
Bist wohl auch ein kleiner feinschmecker ;-)))
Ich hab mir shcon überlegt ob ich eine Kartoffel-Creme Fraich Suppe mal mache. Mußt mal schauen in der Rubrik Kinder /Forum Rezepte tauschen, gebe ich meine Rezepte zum besten. Nur schreiben da nicht soviele. Wäre das ideale Forum für mich.
Ich habe gerade einen Auftrag für eine Zeitung fürs März-Magazin und schreibe Spezialitäten für Ostern und werde am Donnerstag Stuten backen und Eier färben!!
Past ja bestens !!
LG
emme

@kazita, hab mich gerade vertastet!! uiuiuiuiui

Hallo Kazita,
meine Schwester und meine Mum helfen fleißig. Sind auch zwei Superköchinnen. Ich dachte mal an eine Spinatquiche.
Oder auch einen Zwiebelkuchen!
habe gerade Herzhaften Stollen gebacken. Das ist normaler Stollenteig ohne Zucker mit basilikum Oliven rohen Schinken in streifen getrockneten Tomaten und Olivenstückechen!
Dazu wollte ich einen schönen Kräuterquark machen!
Werde dann mal bei brigitte schauen. Die hatten letztes Jahr eines von Lea Linster!! Die Frau ist echt klasse!
LG
emme

Hab mich verdrückt und AW bei kazita gepostet! o.T

Re: Habt ihr eure Weihnachtsplanungen schon

guten abend!
also, wir werden wie jedes jahr in trauter zweisamkeit feiern. die familien werden vorher / nachher besucht (da alle eltern recht weit weg wohnen 160 bzw. 500 km). somit haben wir sowohl den hl. abend als auch die beiden feiertag für uns - *freuohneende*.
hl. abend werden wir fondue machen - fleischfondue in suppe mit verschiedenen sossen. vorher gemütlich irgendeinen weihnachtsmarkt heimsuchen und dann in irgendeine kirche reinfallen die grad anfängt.
die feiertage haben wir essenstechnisch noch nicht verplant - einmal wirds wohl geschnezeltes (=reste vom fondue) geben und das andere mal ??? keine ahnung.
auf jeden fall freu ich mich auf ein paar ruhige tage mit meinem mann!
liebe grüße
bini

Kochrezepte

Hallo Emme,
für leckere Kochrezepte gehe ich gerne auf http://www.cuisine.at
Dort kann man gewünschte Zutaten eingeben und die Datenbank sucht die passenden Gerichte dazu aus.
Liebe Grüße von Sina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen