Suchen Menü

Habt ihr eure Tasche schon gepackt?????

Hallo ihr Lieben,
habt ihr eure Tasche schon gepackt? Mich nervt nämlich jeder damit, daß ich endlich meine Tasche packen soll.
Ich hab letzte Woche erst die Babyklamotten gewaschen und den Schrank eingeräumt sowie das Bettchen hergerichtet.
Heute war ich dann endlich mit meiner Mum einkaufen und hab noch ein paar Kleinigkeiten für`s KH besorgt.
Mein Mann und ich sind eigentlich schon geübt im Tasche für`s KH packen und haben immer alles wichtige dabei gehabt. Aber ich glaub ich werde dann doch diese Woche mal alles herrichten. Nachdem meine Tante gemeint hat, daß ich es nicht bis zum ET schaffe sondern schon am Geburtstag meines Papa`s (9. April) unsere Kleine kommt. Solche Geistesblitze kommen ihr morgens beim Kaffee trinken.
Irgendwie hat mich das doch etwas verunsichert nochdazu hatte ich heute Nacht leichte Wehen.
So nun werde ich mich erstmal auf die Terrasse setzen und die Sonne genießen.
GLG
Andrea** & Schatz`l 33+5
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr eure Tasche schon gepackt?????

Hallo Andrea,
hab auch schon überlegt, ob ich nicht langsam mal ne Tasche packen sollte?!?! Obwohl ich andererseits auch nicht weiss, was man gross vergessen könnte, was WIRKLICH wichtig ist??? Bei der ersten Geburt hab ich eigentlich die Tasche auch erst endgültig gepackt, als die Wehen so richtig los gingen, sprich am ET... und das sind ja noch fast 6 Wochen!!! Ich denke auch, ich sollte eher mal das Bettzeug bügeln und in den alten Klamotten-Kartons wühlen und im grossen Stil Waschen...
...aber heute ist soo schönes Wetter, da werde ich erstmal noch ein bisschen relaxen und dann mit Lara auf den Spielplatz gehen... leider keine Zeit zum Waschen, Bügeln, Tasche packen ;-)
LG Susanne 35.SSW

Nein...

...hab noch nix gepackt.
Werd ich in ein, zwei Wochen mal machen, ich vergesse es eh immer wieder.
Vielleicht werd ich diese Woche mal Stilleinlagen und den ganzen Krempel kaufen.
LG, Julie mit Mailin *10.12.02 und Winzling, 33+4 SSW

Re: Habt ihr eure Tasche schon gepackt?????

Hallo!
Das gleiche wollte ich auch gerade fragen :-)
Ich hab die Tasche schonmal rausgeholt und ein paar Sachen reingeschmissen, die ich gerade in der Hand hatte. Aber das ist ja fast gar nix. Ich weiß auch gar nicht so genau, was ich einpacken soll, weil ich ja auch noch ein paar Klamotten anziehen will. Bei der ersten SS war die Tasche schon ewig früh gepackt. Aber diese Woche wollte ich das mal in Angriff nehmen, damit ich auch sehe, was ich noch besorgen soll.
LG Jana, die Hund und Kind in den garten geschickt hat

Re: Habt ihr eure Tasche schon gepackt?????

Hm, so früh wollte ich eigentlich noch nciht damit anfangen. Wenn ich dauernd die gepackte Tasche sehe dann werde ich nur ungeduldig. Ich habe ja noch 7 Wochen und habe mir vorgenommen dass ich frühestens Mitte April packe.
Im wesentlichen habe ich schon im Kopf was alles rein soll
lg Eva (33+3)

Re: Habt ihr eure Tasche schon gepackt?????

Hallo Andrea
Nein, ich habe sonst noch unglaublich viel vorzubereiten, dass die Tasche noch Zeit hat. Ich finde die sowieso nicht wahnsinnig wichtig.
Bei Nicks Geburt hatte ich überhaubt nichts dabei :-) So ziemlich alles lässt sich auch im Nachhinein vorbeibringen. Inkl. Papiere, die man Nachschicken kann. Und die Hebammen hatten auch eine Kamera, die sie uns geliehn haben.
Gruss
Sara 34 SSW

Re: Habt ihr eure Tasche schon gepackt?????

Hallo Andrea.
Lustig, dass ALLE den Zusammenhang zwischen dem ET und einem anderen familiären Geburtstag sehen :o) Meine Mutter meint auch, dass der Bub an IHREM Geburtstag käme (ja, denn es gibt KEIN besseres Datum *g*)...lass Dich von sowas nicht verunsichern, die Kaffee-trink-Ideen Deiner Tante beschwören noch keine frühe Geburt herbei. Tante Hilda als Einleitung, wäre ja putzig :o)))
Also Tasche habe ich (32+6) auch noch nicht gepackt, hatte damals bei Florence auch keine - wobei wir ja erneut Hausgeburt planen.
Aber auch da sollte man vor Überraschungen gefeit sein :o( ich habe nur irgendwie überhaupt keinen Elan, da jetzt x Sachen in eine Tasche zu packen. Das käme auch einem halbjährigem Urlaubsgepäck gleich, packe ich doch immer so sinn+planlos ;o) Habe weder Nachthemden, noch Binden, noch sonstwelchen Kram zur Hand, meine noch passenden Unterhöschen kann ich nicht wegpacken, was soll ich denn sonst drunterziehen?! Hm, werde mir nachher mal noch so 'ne Liste zu Gemüte führen u. wenigstens guten Willen zeigen...
LG; Mélanie

Re: Habt ihr eure Tasche schon gepackt?????

Nö....ich bin da eher trödelig.
Zur Entbindung selbst brauchte ich beim ersten Kind GAR NIX ausser zu Beginn ne saubere Unterhose weil das Fruchtwasser lief und lief und lief....
Und nootfalls kann der Mann ja nach der Geburt schnell heim düsen und das Nötigste holen.
Mein Mann nervt mich aber auch dass ich mal so langsam die Tasche packen soll. Da ich ambulant entbinden will, hab ich nicht vor viel mitzunehmen, aber Männe will alle Eventualitäten abgesichert haben und doch eine fertige Tasche für mehrere Tage gepackt haben....naja....wenn er denn möchte, dann mache ich das. Irgendwann :-)
LG Mel (erst Ende 31.SSW)

immer nur ein paar Tage vor dem ET!LG Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen