Suchen Menü

Habt ihr auch solche Dreckspatzn?

Also am Abend ist Marja dermaßen verdreckt, dass es nur ein Großreinemachen schafft, sie wieder sauber zu kriegen; wir sind ja fast den ganzen Tag draußen und sie marschiert, sitzt in der Wiese, im Kies, im Sand, im Rindenmulch und am Liebsten wühlt sie in meinen Blumen, wenn ich's nicht rechtzeitig sehe; die Hände wische ich ja mal zwischendurch mal ab, aber ein 'Vorzeigekind' ist sie wohl nicht ;-)
LG Tina
Bisherige Antworten

jaaaaaa

und ich pflege immer zu sagen: "Je dreckiger das Kind am Abend, desto erfolgreicher war der Tag." Ich finde es klasse, wenn man sieht wie sehr sie den Tag über "gearbeitet" hat.
LG
Sandra mit Dreckspätzin Fiona

Re: jaaaaaa

Na, wenn's danach geht, sind unsere Tage sehr erfolgreich ;-))
LG Tina und fleißige Marja

Re: Habt ihr auch solche Dreckspatzn?

Ja, wir haben hier jeden Abend zwei Kinder abzuduschen. Wir haben leider nicht nur Sandkistensand, sondern auch schwarze Erde (Beet) *stöhn*
Gruß Maja

Re: Habt ihr auch solche Dreckspatzn?

Ja zur Zeit muss ich Simon auch jeden Abend unter die Dusche stecken. Sonntag waren wir auf einem Waldspielplatz mit Rindenmulch, der hat ihn kohlrabenschwarz gefärbt, aber alles! Er sah aus wie ein Schornsteinfeger! Mein Mann musste ihn erst mal dort grob grundreinigen (unterm Wasserhahn), damit der Autositz nicht schwarz ist, hihi. Und dann kippt er sich besonders gern den Sand über den Kopf, suuuuuper.
Ich versuche da auch locker zu sein, die Kinder sollen ruhig alles probieren dürfen, auch wenns mir manchmal um die Klamotten leid tut :-)
LG
Tanja

Re: Habt ihr auch solche Dreckspatzn?

Ja, hier ist auch so eine Matschliesel. Abends kurzes Bad in der Wanne, und dann geht's ja wieder. Nur die Fuß- und Fingernägel bekommen langsam Trauerränder. Abschrubben?
lg caro

Re: Habt ihr auch solche Dreckspatzn?

Hallo!
Jaaaaa.... . Leon muss man mind. 2 mal umziehen am Tag u. Abends dann abduschen.
Egal, hauptsache die Kiddies sind zufrieden u. haben schön gepielt.
Gruss Annika

Ja, leider :-((

Hallo Tina!
Dreck reinigt ja bekanntlich den Magen und ist auch toll für das Imunsystem, aber muß Merle sich das so zu Herzen nehmen. Die Blumenerde schmeckt wohl sehr lecker, Sand sorgt für das Peeling von innen und die hellen Sommersachen gehen nur mit Oxi-Power-Sil-Gallseife-Mix sauber oder auch nicht.
LG Tanja, die dachte Mädchen sind sauberer als Jungs :-((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen